Mittwoch, 6. April 2016

Leselaunen 5


HI ihr lieben,
heute bekommt ihr das 5. Leselaunen von mir :) Veranstaltet wird die Aktion von Novembertochter.

Aktuelles Buch:
Gerade sind es nur 2 Bücher die ich wirklich lese, die nächsten 6 Bücher stehen aber schon in der Warteliste ;) Nachdem ich aber auch das eine heute noch beende und rezensieren werde, werde ich also bald wieder bei 6 Büchern sein :)

Hier sind also die beiden Bücher:
 Hier könnt ihr nachher noch die Rezension lesen!
Und ehrlich, es ist ein Hammer Buch! Vielleicht das Monatshighlight April. Es ist ja eine WAHRE Geschichte und ich lerne durch dieses Buch noch mehr von Nürnberg kennen, das ich noch nicht kenne, obwohl ich in Nürnberg lebe :).
Hier bin ich auch schon recht weit, und gerade ist ein Zickenalarm abgewendet worden und auch Armut war ein kurzes Thema, doch gerade wird eine schwarze Katze gesucht :).
















Momentane Leselaune?
Ja also ich muss ja zugestehen, als ich zwei Tage nicht lesen konnte, weil ich auf Konferenz war, war das echt toll! Dennoch freute ich mich, als ich endlich wieder mein Buch in der Hand halten durfte und konnte :D

Zitat der WOCHE?
Leider hab ich keines.

Ausblick:
Lesen - Haushalt - Lesen

Und bei euch?

Kommentare:

  1. Huhu Nicole :)

    eine tolle Mischung - "Daniel, mein jüdischer Bruder" klingt gut.
    Leider habe ich beide Bücher noch nicht gelesen.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und lasse Dir liebe Grüße hier,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    Internat Bernstein, bei dem Titel kommen bei mir die Erinnerungen an die vielen Internatsromane hoch, die ich als Kind gelesen habe. Wobei Zickenalarm auf Schreckenstein nicht sooo häufig vorkam und bei den Enid Blyton Büchern ist ja eh immer heile Welt.

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole!:)

    Wahre Geschichten haben ja immer nochmal ihren besonderen Reiz, finde ich. :) Toll, dass du damit so ein Highlight erwischt hast!

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole