Montag, 18. April 2016

Kurzrezension Karl Marx Abenteuer mit Winnetou und Old Shatterhand Old Coursing Dry

Titel: Abenteuer mit Winnetou und Old Shatterhand Old Cursing Dry
Autor: Karl May
Sprecher: Konrad Halver und andere
Musik: Jens Böttcher
CD´s: 1 CD und ein 13 seitiges Booklet
Hördauer: Ca 60 Minuten
Verlag: Brendow -> Link
ISBN: 9783865063724
Preis: 14,95 €
ET: 2012

Copyright des Covers: Verlag Brendow!!!






Meine Meinung zum Hörspiel: Old Cursing Dry

Aufmerksamkeit und Erwartung:
Ich wurde mit diesem Hörspiel vom Verlag überrascht, und ich war und bin wirklich gespannt gewesen, denn ich kann mich gut noch an die Zeit erinnern, als meine Mutter die Filme guckte und diese Filme mich nicht anlachen konnten. Da war ich aber um einiges jünger, als das ich es heute bin.
Umso überraschter war ich, dass dieses Hörbuch diesen Weg zu mir gefunden hat.

Inhalt in meinen Worten:
Ein weißer Mann brachte jemanden um, doch um die Wahrheit herauszufinden braucht es mehr als nur die Sprache. Winnetou ist klug genug um schlimmeres zu verhindern.

Wie fand ich das gehörte:
Ich bin überrascht, und das nicht im schlechten, sondern ich finde es interessant, dass es dieses Hörbuch gibt, wie es nun ist.

Sprecher:
Schnell ist klar, welche Stimme wer ist, sei es durch die unterschiedlichen Betonungen aber auch deswegen, weil immer wieder gesagt wird, wer was sagt. Das finde ich gut. Auch ist immer Zeit zwischen den Dialogen um gut mit zu kommen.

Geschichte:
Finde ich spannend, denn ich wusste nicht wohin es mich leiten wird, und das mag ich. Überraschungen sind in der Regel immer gut :).

Kann ich es euch empfehlen?
Ich würde es euch gerne empfehlen, denn es ist wirklich interessant gesprochen, und die Thematik ist echt gut.
Jedoch solltet ihr euch Zeit für das Hörspiel nehmen, damit ihr gut mitkommt.

Fazit:
Ein angenehmes Hörspiel, dass gut zu hören ist. Jedoch sollte man Zeit mitbringen.

Bambis:
Ich gebe vier.





Wo erscheint die Rezension noch?
Heute:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook durch Linkteilung
*Google+ durch Teilung
*Hier auf dem Blog -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/04/kurzrezension-karl-marx-abenteuer-mit.html

In ca.48 Stunden:
*Lovelybooks unter Seelensplitter -> Link folgt
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> Link folgt, wenn das Hörbuch dort zu finden ist.

Ab Sonntag den 24.04.2016
*Thalia unter Nicole
*Amazon unter Seelensplitter Nicole

1 Kommentar:

  1. Winnetou steht schon lange auf meiner Wunschliste, habe erst eines der Bücher von Karl May gelesen, das war dann aber auch sehr unterhaltsam. Schön, dass dir das Hörspiel gefallen hat, jetzt freue ich mich gleich mehr auf mein nächstes Treffen mit Karl May :D

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole