Freitag, 8. April 2016

Interview mit a winterstory

Wie heißt du?
Im Netz hauptsächlich Vivka Wintermädchen, Vivka ist allerdings auch im realen Leben mein Spitzname =)

Wie alt bist du? *

Ganze 25 Jahre mittlerweile

Was ist dein Hauptgenre im Blog?

Ich habe gar kein Hauptgenre im Blog, eigentlich war dieser mal als Autorenblog gedacht, aber irgendwie ist es mittlerweile eher ein Lifestyleblog und ich blogge über alles, was mich interessiert, ich unternehme oder erlebe =)
Natürlich schreibe ich auch hin und wieder und poste ein wenig meiner kreativen Ergüsse, aber leider ist dies zur Zeit eher in den Hintergrund gerückt, soll aber nicht dabei bleiben =)

Stell dich doch ganz kurz in 5 Worten vor:

Finnlandliebendes, chaotisches, bloggendes Wintermädchen

Was ist deine Blog URL?


Bist du noch wo anders als auf deinem Blog aktiv unterwegs?

Meine Seite hat noch eine dazugehörige Facebook-, Twitter- und Google+Seite und ich bin nebenher als Buchbloggerin mit drei anderen Mädchen bei den Fusseligen Bücherwürmern dabei =)

Was ist dein liebster Buchblog wo du gerne vorbei schaust? (Hier gilt nicht der eigene Blog :) )

Dann gilt wahrscheinlich auch nicht mein Zweitblog? Nein Scherz xD
Ich bin sehr gerne bei Myna unterwegs =) myna-kaltschnee

Weißt du noch was dein erstes Buch war, dass du gelesen hast?

Aktiv gar nicht so sehr, aber der "Hund von Flandern" gehört zu meinen ersten bewussten Leseereignissen und ich besitze dieses Büchlein sogar immer noch! =)

Weißt du noch, wie du lesen gelernt hast und was dein persönliches Erlebnis dabei war?

Meine Mam hat vor der Schule mit mir geübt und ich habe es erst gehasst, bis ich es kapiert habe und die erste war, die in der Klasse selbstständig lesen konnte und immer vorlesen durfte =)

Weißt du noch was dich inspirierte dass du deinen Blog gegründet hast?

Hm ich habe damals ne Facebookseite aus Spaß erstellt und Kurzmeinungen geschrieben, bis mich Sabrina darauf angesprochen hat und wir zusammen die Fusseligen Bücherwürmer gegründet haben ... (der Name ist übrigens von mir, so hieß bereits meine Fb-Seite und dann auch der Blog) und später habe ich mich dann an einigen eigenen Blogs versucht und bin vor einiger Zeit bei A winter story heimisch geworden <3

Was war für dich das schönste Erlebnis mit dem Thema Buchblog?

An sich das ganze Umfeld =) Ich finde es toll, dass man so viele tolle Menschen mit gleichen (und auch anderen) Interessen kennen lernen kann und so viele Möglichkeiten hat sich auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und neue Erlebnisse zu erleben!

Was war für dich das bisher nicht so schönste Erlebnis, was mit deinem Blog zu tun hat?

So wirklich mag mir da grad gar nichts einfallen, wenn, dann habe ich es wahrscheinlich bereits verbannt aus meinem Kopf

Was ist dein bisher liebstes Buch? 

"Der Übergang" von Justin Cronin, für mich ein Meisterwerk =) 

Was ist dein bisher größtes Flop-Buch?

Leider der Nachfolgeband von meinem Lieblingsbuch, nämlich "Die Zwölf" ... ich war leider sehr sehr enttäuscht von der Fortsetzung =(

Welches Buchzitat magst du derzeit am liebsten?

Oh keine Ahnung ^^ Ich vergesse die so schnell wieder, wenn ich die nicht sofort aufschreibe ...

Welches Ziel hast du mit deinem Blog?

Anderen Menschen Spaß beim Lesen meiner Beiträge bescheren und vlt meine literarischen Ergüsse den Menschen näher bringen ^^

Hast du einen tierischen Begleiter beim lesen?

Einen? Ich habe genauer gesagt zwei Katzen und zwei Degudamen =)
Die Katzen sind Balu (weiß-roter Kater) und Miska (Tigerkatze) und meine zwei alten Degudamen, die von meiner früher größeren Schar noch übrig sind ;)

Hast du spezielle Goodis beim Lesen? (Lesezeichen, Buchtaschen,besondere Kissen...)

Eigentlich nicht ... nur haufenweise Lesezeichen ^^ Habe theoretisch auch ne selbstgemacht Buchhülle und ne Tasche, aber iwie benutze ich die äußerst selten oO

Machst du bei Aktionen mit, wo du auch andere Blogger kennen lernst?

Auf jeden Fall! Ich liebe Lesenächte, da bin ich immer mit Freude dabei =)

Warst du schon mal auf einer Buchmesse?

Nur auf der kleinen 1. Berliner Buchmesse 2014 ^^ Aber da war es wunderschön =)

Wo liest du am liebsten?

Im Bett xD Oder draußen im Wald =) 

Und wie sieht dein Buchregal derzeit aus?

Leer, ich bin gerade am umziehen und es haben noch nicht alle Bücher hierher geschafft, daher ist dort ungewöhnlich viel Platz, normalerweise passt da kaum noch ein Streichholz rein und sowieso kann man alles als Regal und Buchlagerplatz deklarieren xD

Wie viele SUB Bücher befinden sich derzeit auf deinem SUB?

Da muss ich mal kurz zählen, so viele sind es derzeit glaube ich nicht ^^ ... 35 =)

Wo ist dein liebster Ort, sei es wegen dem lesen, oder wo du einfach entspannst? 

Im Wald ... am liebsten wieder am finnischen See im Wald aufm Steg, wo nur Natur um mich herum ist <3

Hast du ein Bild von einem realen Ort, wo du dich gerne aufhälst, auch gut mal ohne Buch entspannen kannst?





Was möchtest du sonst noch gerne erzählen?
Och da bin ich immer so unkreativ xD Und das wichtigste steht ja im Endeffekt schon in den Antworten, ansonsten fällt mir da recht wenig ein was ich erzählen könnte und dann auch jemanden interessiert ... so wie dass ich total verfressen bin, Eishockey und Motorsport liebe, wieder Floorball spielen möchte etc ... ;)























1 Kommentar:

  1. "Der Hund von Flandern" sieht ja hübsch aus und das zweite Katzenbild ist genial getroffen :D

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole