Freitag, 15. April 2016

Interview mit Kointashobbyecke


Wie heißt du? Sandra Kästner

Wie alt bist du? * 35

Was ist dein Hauptgenre im Blog? Lesen und fotografieren

Stell dich doch ganz kurz in 5 Worten vor: Verrückte Leseratte mit Kamera unterwegs

Was ist deine Blog URL? kointashobbyecke

Bist du noch wo anders als auf deinem Blog aktiv unterwegs? Bei Lovelybooks und fotocommunity

Was ist dein liebster Buchblog wo du gerne vorbei schaust? (Hier gilt nicht der eigene Blog :) ) AnnasBuecherStapel, Claudes Schatzkiste, Frau H schreibt auf und auch deiner

Weißt du noch was dein erstes Buch war, dass du gelesen hast? Daran kann ich mich leider nicht erinnern, da ich schon sehr früh mit dem lesen begonnen habe und ich noch Kind war.

Weißt du noch, wie du lesen gelernt hast und was dein persönliches Erlebnis dabei war? Soweit ich weiß hat meine Mama mir es beigebracht. Von der habe ich auch Leseleidenschaft geerbt.

Weißt du noch was dich inspirierte dass du deinen Blog gegründet hast? Ich fand die ganzen anderen Blogs immer so toll und war fasziniert. Deswegen wollte ich es auch mal ausprobieren.

Was war für dich das schönste Erlebnis mit dem Thema Buchblog? Mein erster Kommentar und die ersten 10 Follower

Was war für dich das bisher nicht so schönste Erlebnis, was mit deinem Blog zu tun hat? Hmm, ein schlechtes Erlebnis hatte ich noch nicht.

Was ist dein bisher liebstes Buch? Die unendliche Geschichte von Michael Ende, Die Bücherdiebin von Markus Zusak und die Bücher von Sebastian Fitzek

Was ist dein bisher größtes Flop-Buch? Der hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson

Welches Buchzitat magst du derzeit am liebsten?  Man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das wirklich Wesentliche ist Unsichtbar

Welches Ziel hast du mit deinem Blog? Ich würde mich freuen, wenn ich durch meinem Blog einige mit meinen Buchvorstellungen dazu bringen kann auch mal ein anderes Genre oder so zu lesen. Und den Lesern meine Bilder gefallen und vielleicht auch mal auf mich zukommen.

Hast du einen tierischen Begleiter beim lesen? Außer meine Leseratte (Lesezeichen) - Nein ;-)

Hast du spezielle Goodis beim Lesen? (Lesezeichen, Buchtaschen,besondere Kissen...) Meine Leseratte als Lesezeichen, allerdings wechsel ich auch mal. Ansonsten eigentlich nicht, bin total flexibel

Machst du bei Aktionen mit, wo du auch andere Blogger kennen lernst? Ich demnächst bei der Aktion "Gemeinsames Lesen" mitmachen und mich vermehrt um solche Aktionen "kümmern"

Warst du schon mal auf einer Buchmesse? Ja in Frankfurt  und dies Jahr geht es nach Leipzig

Wo liest du am liebsten? Auf dem Sofa oder im Bett. Die meiste Zeit aber in der Bahn

Und wie sieht dein Buchregal derzeit aus? Welches von den vielen?

Wie viele SUB Bücher befinden sich derzeit auf deinem SUB? 898!

Wo ist dein liebster Ort, sei es wegen dem lesen, oder wo du einfach entspannst? Im Sommer auf dem Balkon oder im Garten meiner Eltern. Ansonsten auf meinem Ecksofa














Hast du ein Bild von einem realen Ort, wo du dich gerne aufhälst, auch gut mal ohne Buch entspannen kannst?*
 Ja, an der Seepromenade bei schönen wetter.

Was möchtest du sonst noch gerne erzählen?

Ich finde liebe nicht nur lesen und fotografieren, sondern mache auch leidenschaftlich gerne Line Dance. Außerdem liebe ich Eishockey gucken, Freizeitparks und treffen mit Freunde.

Ich werde meinen Blog Stück für stück ausbauen und freue mich immer wieder über neue Leser und Kommentare.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole