Freitag, 29. April 2016

Interview Ein Anfang und kein Ende


Wie heißt du? 
Yvonne Hantschel
Wie alt bist du? *
39 Jahre jung
Was ist dein Hauptgenre im Blog?
Krimi und Thriller
Stell dich doch ganz kurz in 5 Worten vor:
Leseratte, Hundenarr, etwas chaotisch, ehrgeizig,
Was ist deine Blog URL?
einanfangundkeinende
Bist du noch wo anders als auf deinem Blog aktiv unterwegs?
Ja, auf leserundenliteraturschock und lovelybooks
Was ist dein liebster Buchblog wo du gerne vorbei schaust? (Hier gilt nicht der eigene Blog :) )
buechersindfliegendeteppiche
Weißt du noch was dein erstes Buch war, dass du gelesen hast?
Ich denke, das war wie bei vielen einfach „die Fibel“
Weißt du noch, wie du lesen gelernt hast und was dein persönliches Erlebnis dabei war?
Ich glaube, ich habe ziemlich schnell lesen gelernt, aber das WIE weiß ich echt nicht mehr, ist einfach zu lange her.
Weißt du noch was dich inspirierte dass du deinen Blog gegründet hast?
Ich hatte mit autorenbegleitenden Leserunden begonnen voriges Jahr und da ist das Schreiben einer Rezension ja Bedingung für die Vergabe von Freiexemplaren. Und da ich nicht wollte, dass meine geistigen Ergüsse im Nirvana des Rechners verschwinden, habe ich den Blog gegründet. Motiviert hat mich dann noch Babsi von https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/
Was war für dich das schönste Erlebnis mit dem Thema Buchblog?
Das war eine Lesung mit Andreas Gruber voriges Jahr, einer meiner Lieblingsautoren. Ich habe mich dann sehr lange mit seiner Frau unterhalten und einen Blogbeitrag zu dieser Lesung und dem Interview geschrieben. Da hatte ich dann über 80 Aufrufe  an einem Tag und fand das total genial.
Was war für dich das bisher nicht so schönste Erlebnis, was mit deinem Blog zu tun hat?
Da gibt es echt keines.
Was ist dein bisher liebstes Buch? 
„Todesurteil“ von Andreas Gruber
Was ist dein bisher größtes Flop-Buch?
„Fukushimnobil“ von Andreas Gröhl
Welches Buchzitat magst du derzeit am liebsten?
„Lesen heißt durch fremde Hände träumen“ von Fernando Pessoa
Welches Ziel hast du mit deinem Blog?
Begeisterten Lesern  vielleicht damit das ein oder andere gute Buch zu empfehlen. Und natürlich ist es sowas wie mein Kind und ich freu mich über jeden Follower , der dazu kommt.
Hast du einen tierischen Begleiter beim lesen?
Sogar 2, meinen Berner Sennenhund „Idefix“ und meine kleine Labradormischlingshündin „ Marina“.

Hast du spezielle Goodis beim Lesen? (Lesezeichen, Buchtaschen,besondere Kissen...)
Nein, hab ich nicht. Ich brauch nur das Buch…..
Machst du bei Aktionen mit, wo du auch andere Blogger kennen lernst?
Ja, öfters. Es ist immer interessant, auf anderen Blogs zu stöbern.
Warst du schon mal auf einer Buchmesse?
Ja, war ich. Voriges Jahr auf der Leipziger Buchmesse und es war gigantisch. Aber mir taten am Abend wie verrückt die Füße weh.
Wo liest du am liebsten?
Auf der Couch und im Bett.
Und wie sieht dein Buchregal derzeit aus?
siehe Foto, das ist aber nur eines. Ich habe im Schlafzimmer noch einige Bücher mehr stehen.

Wie viele SUB Bücher befinden sich derzeit auf deinem SUB?
Ich zähl das mal lieber nicht. Bestimmt einige Hundert, wenn ich die ebooks auf dem Reader mitzähle.
Wo ist dein liebster Ort, sei es wegen dem lesen, oder wo du einfach entspannst? 
Auch da ziehe ich meine Couch allem vor.
Hast du ein Bild von einem realen Ort, wo du dich gerne aufhälst, auch gut mal ohne Buch entspannen kannst?*
Nein, leider nicht. Ich bin unheimlich gern auf meiner Terrasse von Frühjahr bis Herbst. Sehr zum Entsetzen meiner Familie frühstücke ich ab 8 Grad auch schon mal draußen. Dann schau ich oft den Vögeln zu und genieße einfach die Ruhe.
Was möchtest du sonst noch gerne erzählen?

Ich finde diese Aktion hier toll und hoffe, dass mein Blog noch etwas bekannter wird und ich weitere tolle BloggerInnen kennen lerne.

1 Kommentar:

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole