Freitag, 15. April 2016

Habt ihr Lust auf eine spontane Lesenacht? Heute ab 20:00

Hi meine Lieben,
habt ihr Lust auf eine spontane Lesenacht? Heute ab 20:00 bis um ca 23:30?
Falls ja, dann hinterlasst mir doch einen Kommentar, und ich weiß dass ich nicht alleine lese :)
Welche Bücher ich gerade lese?
Hier bin ich aktuell auf Seite 24/310 Seiten
Aktueller Satz: Die hölzernen Räder drehten sich Runde um Runde, rollten den Wagen über den steinigen Weg, ein holpriges Schaukeln und Wackeln, das mit zunehmender Dauer der Reise immer beschwerlicher wurde.

Kurzes Statement:
Ich muss gestehen, dieses Buch ist eines der Bücher die zu lange auf dem SUB schlummerten. Leider kam die Printausgabe nicht an, deswegen muss ich das Buch als Ebook lesen.
 Hier bin ich auf Seite 41/271 Seiten
Aktueller Satz: Ich erinnere mich an den Tag, als sei es gestern gewesen.

Kurzes Statement: In diesem Buch geht es darum, meine Kreativität neu zu entfalten und es ist natürlich ein christliches Buch, deswegen geht es auch um den Glauben und mit dem Glauben zu künstlern :).
Hier bin ich auf Seite 5/180 Seiten
Aktueller Satz: Wenn du das letzte Kind im Schulbus bist, unterhält Walid sich nur noch mit dir.

Kurzes Statement: Aufgrund von BloggdeinBuch bin ich auf das Buch aufmerksam geworden, jedoch bekam ich dieses Buch direkt vom Verlag. Ich liebe nämlich die Kinderbücher von Coppenrath.
 Hier bin ich aktuell auf Seite 69/300 Seiten
Aktueller Satz: Mehrere Studien haben gezeigt, dass Facebook Menschen deprimiert.

Kurzes Statement: Ok der Satz ist interessant, so hab ich das noch gar nicht betrachtet ;).
 Hier bin ich aktuell auf Seite 33/276 Seiten
Aktueller Satz: Jeder von uns gerät in seinem Leben in schwierige Situationen, an "Riesen" wenn Sie so wollen.

Kurzes Statement: Schon gestern durfte ich staunen was Bruce erzählt, denn er bringt vieles gut auf den Punkt, so dass es interessant ist weiter zu lesen und sich überraschen zu lassen was kommen mag.
Hier bin ich auf Seite 5/269 Seiten
Aktueller Satz: Die Schachtel war aus Horn.

Kurzes Statement: Ich durfte ja die Autorin interviewen und das fand ich spannend, erst danach kapierte ich, dass sie auch schon andere Bücher schrieb, die schon EWIG auf meiner Wunschliste geschlummert haben :D.












Ich würde mich freuen wenn ihr mitmacht :).
Ihr dürft auch gerne etwas später einsteigen :).
Ich würde jede volle Stunde eine Frage stellen, und dieses mal ohne Facebook nur mit dem Blog.
Jeder der mitmacht, wird auch von mir besucht und nach Möglichkeit kommentiert :).

Würde mich also freuen, wenn ihr teilnehmt :).
Wenn nicht, dann muss ich allein lesen ;).

Wer macht mit?
Michael Seiler (jedoch liest er wohl eher für sich?)
Chrissi Lempenauer
Isi 94
ResisWelt


Vorabfragen: Welches Buch lest ihr oder wollt ihr lesen, und wie viele Seiten möchtet ihr schaffen?
Ich selbst möchte gerne 100 Seiten mindestens noch schaffen heute und meine Bücher seht ihr ja hier im Beitrag :).


Fragenstunde 1 20:00h

Wie hast du zu deinem Buch dass du heute liest gefunden?
Wo bist du gerade in deinem Buch?
Was bedeutet für dich Frühling?

Ich hab jetzt lauter LeEx, und bin da auch echt dankbar für.
Die beiden Bücher, Born to Create und Ein Leben voller Wunder stammen ja von GrainPress, wo ich es schön finde, dass ich diesen Verlag gefunden habe.
Coppenrath ist irgendwie einer meiner Lieblingsverlage geworden. Wahrscheinlich auch deswegen, weil ich auf der Spielwarenmesse, die Leute von dort treffen durfte.
Aurinja von Sabine habe ich angefragt, weil ich mit ihr eine Blogtour leiten und leiden durfte.
Die Tür ist offen ist von Arwen10 und irgendwie hab ich dauernd das Gefühl es ist eine Neuauflage.

Die Tür ist offen, Born to Create, Ein Leben voller Wunder sind jeweils Sachbücher im christlichen Bereich. Somit kann ich euch nur sagen, auf welcher Seite ich bin, und nicht wo in welcher Handlung ;).
In Aurinja bin ich gerade auf Reise, und verlasse das Dorf. Warum und wo hin es geht, kann ich leider nicht sagen, zumindest noch nicht.
Sonnentänzerin und die Kinder vom Birnbaumhaus muss ich erst noch anfangen zu lesen.  :)

Frühling bedeutet: Allergie :(, und vor allem eines :D bald Geburtstag. Dieses Jahr werde ich es anders als die letzten Jahre machen. Mal sehen wie es wirklich wird, sind ja noch 2 Monate und 5 Tage :) Aber nachdenken und planen kann man ja schon :). Und wie ist das bei euch?

Fragenstunde 2 21:00h

Habt ihr schon ein paar seiten geschafft?
Wenn ihr weiter lest, dann sucht doch ein Zitat heraus, dass euch gut gefällt und zeig es mir, solltest du keines finden, nicht schlimm.

Ich habe einen Leseabschnitt in ein Leben voller Wunder gelesen und war richtig berührt. Missbrauch ist nie einfach, und wie der Autor das überstehen konnte, hat mich berührt.

Fragenstunde 3 22:00h

Zuerst einmal mein Zitat für euch. Es stammt von Albert Einstein
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Nascht ihr nebenbei? 
Ich hab gerade ein Glas Milch zu mir genommen und dazu ein Schokolade Pfefferminz Kuchen :-)

Wie viele Seiten habt ihr bisher geschafft? Ich ca 50 Seiten. :-)

Fragenstunde 4 23:00h

Nun ist echt schön 23 h.
Habt ihr euer Ziel geschafft? Ich leider noch nicht und werde weiter lesen.
Euch aber schon einmal gute Nacht wünschen. Mit einem kleinen Rezept zum wohlfühlen: nehmt 250 ml warme Milch, dort gebt etwas voll oder zartbitter Schokolade hinein und genießt es :-)
Habt ihr auch so Wohlfühltipps?

Eure Nicole Katharina

Kommentare:

  1. Ich lese mit! Allerdings werde ich mich so gut wie möglich in die Bücher vertiefen und daher eher nicht am PC sein ;)
    Ich lese gerade "Erbarmen" von Jussi Adler-Olsen, "Drachengift" von Markus Heitz, das Wörterbuch Irisch-Deutsch und die Gesamtausgabe der "Volxbibel" :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich würde auch gerne mitlesen ��
    Versuche dann auch jede Stunde die Frage zu beantworten.
    Ich lese FÜNF von Ursula Poznanski, kann aber noch nicht sagen wie weit ich kommen will & wie lange ich durchhalte ��

    AntwortenLöschen
  3. also ich lese mila sophie Hertel seit gestern ist es liebe und danach für immer dein und lily korad diesseits der unendlichkeit hoffe heute 100-150 seiten zu schaffen.

    Zu Mila sophies Hertel Buch habe ich nicht gefundne sie hat mich gefunden mich gefragt ob ich ihr baby lesen will das heute raus kam.Ich bin auf seite 49 und finde es bis jetzt klasse. Frühlung bedeutet heuschnupfen aber auch sonne und draussen sein spielende kinder.

    AntwortenLöschen
  4. Habe die Frage für 20Uhr erst jetzt gesehen...
    Ich bin auf Seite 142 und das Buch hat glaube ich mein Papa gekauft & ich hab es letztens in unserem Regal im Wohnzimmer entdeckt :).
    Frühling bedeutet für mich der Beginn einer richtig guten Zeit im Sommer, weil ich es liebe abends lange mit Freunden gemütlich draußen zu sitzen oder draußen zu lesen.
    Zu Frage 2: Ich fange jetzt erst an weiter zu lesen und so ein richtig schönes Zitat bisher in diesem Buch noch nicht gefunden, aber für mich muss das in einem Thriller auch nicht unbedingt sein.

    AntwortenLöschen
  5. Hey (:
    Ich hab deinen Eintrag erst gerade auf facebook gesehen, möchte gerne auch mitmachen! http://resiswelt14.blogspot.de/2016/04/goldkindchens-spontane-lesenacht.html

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole