Samstag, 12. März 2016

Heute abend gibt es wieder eine Lesenacht :)

Hi ihr Lieben,

heute Abend ist wieder eine Lesenacht.
Wie immer gibt es die Fragen hier auf dem Blog. Mitmachen dürfen alle, auch die die nicht bei der Lesemonat Aktion dabei sind.
Alle Stunde gibt es Fragen: Manche Fragen sind wieder kreativ ;).

Hier geht es zum allgemeinen Austausch -> Link




Erste Frage für diesen Abend:
Welches Buch werdet ihr weiter lesen oder gar neu anfangen?
Wie viele Seiten würdet ihr heute Abend gerne schaffen? - ich würde gerne so in etwa: 100 schaffen, mal sehen wie die Augen mitmachen :).
Um 19:00 kommt dann die nächste Fragestunde :)

Ich lese an diesen drei Büchern weiter:
Hier bin ich auf Seite 22/353 Tolino Seiten
Mir hat das erste Buch dazu total gut gefallen. Mal sehen wie es sich mit dem zweiten dazu verbindet. Ehrlich gesagt tue ich mir mit dem Einstieg noch etwas schwer.















Hier bin ich auf Seite 30/286 Seiten - Die Thematik vom Buch ist nicht ganz ohne. Und auch wie der Aufbau des Buches ist, ist interessant, mal sehen, wie sich das Buch weiter entwicklt

Hier bin ich auf Seite 109/224 Seiten
Dieses Buch ist ein Sachbuch zu christlichen Themen. Menschen aus der Bethel Gemeinde in Amerika schreiben hier zu den verschiedensten Themen ihre Ansichten.
Ich hab aus manchen schon etwas schöpfen können, bei anderen, die passen nicht so ganz zu mir. Und das neue Buch könnt ihr ja bis 18:00 auf meiner Seite euch aussuchen :)







Fragen:
1) Hast du Dinge wie du dein Lesen organisierst? Organisierst du dein Lesen überhaupt? Bzw deine Bücher?
2) Was ist für dich Freiheit?
3) Sei kreativ und setze deine Bücherregale in Szene und poste bis 20:00 deine Regale und die wichtigsten Untensilien die zum lesen für dich dazugehören, auch wenn es nur "nebenbei" zum lesen gehört. (Sei es wie bei mir die Würfel, die das nächste Buch auswählen. Seien es besondere Lesezeichen, Goodies oder was auch immer :))  Ab 20:00 stelle ich dann ein paar von euren Bildern (wenn ihr damit einverstanden seid, bei mir auf dem Blog)


Hier bin ich auf Seite 65 aktueller Satz: Erwachsene  Kinder pflegen ihren Vätern  und Müttern innerlich bisweilen Plätze im Leben zuzuweisen, die diese vielleicht nicht einzunehmen gewillt sind. Prentice Mulford 
*** 
Ich habe also 43 Seiten aus diesem Buch gelesen :).
***
Mal sehen wo ich Seitentechnisch um 20:00 h stehe :).





Wir lesen uns um 20:00 wieder :).

So ich beantworte euch natürlich auch noch meine eigenen Fragen ;)

1)  Ja ich hab so einiges was mein lesen sortiert :) Ich stell euch gleich ein paar Fotos ein :)
2) Freiheit bedeutet für mich, dass ich mich frei bewegen und frei entscheiden kann, dass ich Dinge mögen darf, und auch Dinge nicht mögen muss :). Dass ich dennoch auch Gemeinschaft habe, und das ich entscheiden darf, wie und wohin ich gehe :). Freiheit ist aber noch viel viel viel mehr. Und ich bin dankbar das wir noch in einem Freien Land leben :).
3) Bücherregale :) 
Siehe Fotos :)
 Ohne Gemütlichkeit geht es nicht, also brauch ich ein Teelicht oder eine Kerze :)
 
Wärmekisse, meine Post-Its mit dem jedes Buch einen Leseabschnitt erhält sowie meine Folienstifte, die erkläre ich euch noch bei einem anderen Bild.

Die Eule bedeutet mir ganz ganz ganz viel. Den dank dieser Eule konnte ich jetzt mit durch das lesen schon ganz viel ansparen. So konnte ich mir einen gebrauchten Fernseher gönnen, DVD´s, ein Handy, und noch kleinere Sachen. Diese Eule darf auch erst am Ende des Jahres geöffnet werden, es sei den es ist Notstand, dann leihe ich mir auch mal etwas aus der Eule.

Lesezeichen. Das eine hab ich bei einer anderen Lesenacht angefordert, und darüber hab ich mich gefreut das es noch kam, aber Asche auf mein Haupt, ich hab mcih nicht bedankt :(.

Mein Kalender. Jedes Buch hat ja eine Seitenzahl und diese wird in die Eule eingezahlt. Wenn ihr auf die Seite bei mir schaut, da gibt es das Lesejahr und dort seht ihr wie viel welche Seitenanzahlen kosten :).
Die Würfel haben auch eine bestimmte Funktion ;). Hiermit erwürfele ich mir den nächsten Leseabschnitt. 6 Bücher sind eigentlich in der Regel gleichzeitig in der Pipeline ;)

Diese Postkarte ist auch ein Lesezeichen geworden, und der Spruch auf der Karte bedeutet mir etwas. Leider hab ich mit derjenigen die sie mir geschenkt hat, immer wieder Probleme, weswegen ich mich hier radikal zurück gezogen habe und immer wieder einübe.

Hier seht ihr dann mein Tagespensum und wie viele Seiten pro Tag Pflicht sind ;). Denn ich will ja auch den Verlagen und Autoren gerecht werden.

Hier noch mal alles im Überblick. Die Kamera hat allerdings echt eine miese Qualität heute Abend.


Hier bin ich immer stolz wie Bole, wenn ich gerade ein Buch abhaken kann und sehen kann, wie viel ich geschafft habe :). Achja und die Magnetlesezeichen, die hat sicherlich jeder zu Hause? Aus dem Mose verlag und die Disney bekam ich mal vom Wichteln, ich liebe Disney ;).

Diese Bücher HABE ich alle GELESEN innerhalb der letzten 2 Jahre, jedoch viele hab ich auch verschenkt, oder weiter gegeben. Auf die Kleinigkeiten geh ich jetzt nicht so sehr ein. Außer auf den Hund (könnt ihr ihn sehen?) Das ist das EINZIGE was ich von meinem Vater habe. 
Der Schwan oben links ist noch von meiner Ur-Omi. Die Engel sind tolle Dinge und die Badeente hab ich von der Spielwarenmesse und die bedeutet mir was, weil ich gemerkt habe ein bisschen klitzeklein bisschen Englisch kann ich auch :).

Mein DVD Regal mit der Eule ;) Hier sind auch Hörbücher versteckt ;). 
Die Schildkröte hab ich da nur stehen, ohne Sinn ;).

Diese Bücher warten alle noch auf mich gelesen zu werden. Was sich so im Laufe des Lebens doch ansammelt ;).

Mein kleiner Sturmwind Mina :) 

hat sie nicht ein süßes Gesicht?

Und sie ist ganz deutlich gewachsen :) 
Ich kann euch leider kein Bild von ihrer neuen Freundin zeigen, diese ist total Kamera Scheu. Die steckt im Haus :).











Fragentime :)
1) Habt ihr schon Abend gegessen? Bei mir gibt es gleich noch eine Portion Nudelsalat :).
2) Fahrt ihr nach Leipzig auf die Messe? Ich leider nicht, wegen der Krankheit, die jetzt doch keine ist, und dennoch ärger macht.
3) Habt ihr es geschafft in der Stunde etwas zu lesen? Ich muss leider gestehen, NEIN :(. Dafür hab ich euch Fotos hoch geladen :).

In der letzten Stunde haben Mikka und Barbara Fotos gezeigt. Hier zeige ich euch schon einmal Fotos :)

Mikkas Kalender hier hält sie fest, was sie lesen möchte in einer Woche -> Link 

Ich bin echt fasziniert, wie jede von euch mit dem Thema lesen umgeht :).


Fragentime:
1) Habt ihr etwas lesen können? Und was ist eure aktuelle Seite?
2) Entspannungstime (Wer mag und wann er mag) Gehe in deine Küche, mach dir einen Tee, dann stelle ihn dahin wo er sicher steht und wo du liest. Dann schnapp dir zwei Pads (mit denen man Augen reinigen kann) Diese halte unter Warmes Wasser und setze sie für 10 Minuten auf deine Augen, danach massierst du vorsichtig deine Augenlider und ich hoffe du konntest 10 Minuten entspannen und jetzt genieße deinen Tee und lese weiter :).

1) Snief, nein ich hab leider keine weitere Seite erjagt. dafür weiß ich, was meine nächsten Bücher sind :D
2) Ich muss diese Übung so oder so umsetzen, wegen meiner Lidrandentzündung :)



Vor letzte Frage an diesem Abend:
1) was ist dein Aktueller Satz beim Buch?
Ich hab leider immer noch nicht gelesen, denn nach der Maske hab ich wieder verschwommen gesehen.








So schnell geht die Zeit also wieder um.
Wie viele Seiten habt ihr geschafft?
Seid ihr mit euch zufrieden, also mit dem Ziel von heute?


Ich selbst hab leider nur die Seiten vom Ebook geschafft, weil meine Augen zu sehr brennen und weh tun.

Ich wünsche euch von Herzen eine gute Naht und vielleicht machen das nächste mal ja wieder ein paar mehr Leute mit?

Liebe Grüße
Nicole Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole