Donnerstag, 24. März 2016

49) Ein Apfel am Tag Gesundheit in jedem Bereich


Titel: Ein Apfel am Tag Gesundheit in jedem Bereich
Hrsg: Pam Spinosa
Seitenanzahl: 224 Seiten

Verlag: Grainpress -> link
ISBN: 9783944794006
Preis: 12,95 €
ET: 11/15

Copyright des Covers: Grainpress!!!






Meine Meinung zum Buch: 
Ein Apfel am Tag Gesundheit in jedem Bereich

Erwartung und Aufmerksamkeit:
Nachdem ich durch Anna Dengler, die dieses Buch übersetzen durfte, auf das Buch aufmerksam wurde, wollte ich wissen was mir dieses Buch zu sagen hat. Denn ein Apfel am Tag ist ja schon ein Spruch, den ich aus meiner Kindheit kenne "Ein Apfel am Tag erspart dir den Weg zum Arzt".
Somit finde ich die Idee ein Buch so zu benennen interessant.

Ich bin mit einer kleiner Erwartung an das Buch heran gegangen. 
1) wollte ich wissen, was so viele Autoren in einem Buch zusammentragen
2) wollte ich wissen, ob ich das was im Buch geraten wird auch anwenden kann
3) war ich einfach aufgrund dessen, dass Anna das Buch übersetzte neugierig, wie sie ihre Arbeit gemacht hat.

Inhalt in meinen Worten:
In diesem Buch tragen 10 Menschen aus der Bethel Church zu den verschiedensten Lebensbereichen ihre Erfahrungen und wie sie es selbst umgesetzt haben im Buch zusammen. Dabei werden die verschiedensten Bereiche angesprochen, von der Heilung von Körper, Seele und Geist bis hin zum inneren Kind. Eine bunte und doch gesunde Mischung, die hilft sich mit sich selbst und dem Glauben zu beschäftigen.

Wie fand ich das gelesene?
Ich war wie im Punkt Erwartung und Aufmerksamkeit offen für das was kommen mag. Und hab mich überraschen lassen, denn ich bin ohne große Erwartung an das Buch heran gegangen.
Im ersten Blick sind mir die verschiedenen Autoren aufgefallen, und ich war gespannt, ob ein so kurzes Buch den zehn verschiedenen Autoren gerecht werden kann.
Ich tat mir hin und wieder etwas schwer mit dem lesen, weil hin und wieder der ein oder andere Fehler im Text zu finden war, dennoch ist es lohnenswert dieses Buch zu lesen.
Denn die vielen Punkte die im Buch angesprochen wurden, hatten auch mehr oder weniger mit meinem Leben zutun. Natürlich nicht haargenau, aber viele Punkte erleichterten es mir, noch einmal tiefer und näher an die Herzthemen heran zu gehen.
Für mich war der Punkt, der nicht extra im Buch erwähnt wird und doch sich durch jedes Kapitel zieht, Gottes Beziehung zu mir sehr wichtig geworden.
Denn wie oft fragte ich mich: Wozu muss mir das passieren, und durch dieses Buch fand ich für mich eine viel bessere Antwort, die ich bis dato niemals hätte finden können.
Es gibt den Spruch: Ach das mach ich durch, damit ich eines Tages anderen Menschen, die das gleiche durchmachen müssen, helfen kann. Doch das widerspricht Gottes Wesen, dem es um jeden EINZELNEN geht und nicht um die Masse. Er kann einfach manche Sachen nicht sofort wegnehmen, denn wie schnell würde ich in das alte Fahrwasser geraten und haargenau das machen, was ich sonst auch mache? Nein manchmal ist es besser einfach neue Lebensstrategien kennen zu lernen, sie umzusetzen.
Ein Beispiel dazu: Ich bin übergewichtig, würde Gott von null auf hundert 40 Kilo mir wegnehmen (Was toll wäre), hätte ich dennoch kein besseres Verständnis und wie schnell wären meine Kilos wieder drauf, wenn nicht sogar noch mehr? Nein hier ist es besser, mit Gott an das Grundproblem/Grundgerüst heran zu gehen. Ernährungsumstellung, Heilung in den Punkten warum ich so dick wurde. Somit hab ich viel mehr daraus mitgenommen. Jedoch bin ich der Meinung dass Gott manche Krankheiten auch sofort heilen kann, und auch hier wird er mit jedem Menschen individuell umgehen und mit ihm in seiner Beziehung handeln.
Das war einer der wichtigsten Punkte, die ich aus diesem Buch mitgenommen habe.

Aber auch viele andere Punkte im Buch sind es wert tiefer zu gehen, tiefer zu blicken, und hier bin ich ehrlich gesagt sehr froh dass der Verlag Grainpress zu den verschiedensten Themen im Buch eigene Bücher herausgebracht hat. Denn viele Punkte im Buch werden nur angerissen und hier sollte man tiefer gehen.

Warum ich euch das Buch empfehle?
Das Buch holt ab! Es läd ein, tiefer zu blicken und tiefer zu gehen. Es ist wie ein Einstieg in die wichtigsten Lebensbereiche.

Was störte mich am Buch:
Dass die Kapitel teilweise zu kurz waren, und ich somit das Gefühl hatte, es wird nur etwas angerissen und das fand ich schade, denn das Buch ist in sich eine wirkliche Kraftquelle.

Bambis:
Ich gebe für dieses Buch vier.





Wo erscheinen die Rezensionen noch:

Heute:
*Hier auf dem Blog ;)
*Facebook unter meiner Seite: Goldkindchen Seelensplitter
*Facebook Gruppe: Rezensionen unter Nicole Katharina T.

In 48 Stunden:
*Lovelybooks = http://www.lovelybooks.de/autor/-/EIN-APFEL-AM-TAG-Gesundheit-in-jedem-Bereich-Mit-Autoren-aus-der-Bethel-Gemeinde-1227363444-w/rezension/1231340506/
*Was liest du = Leider gibt es hier dieses Buch nicht!

Ab Sonntag den 27.03.2016
*Thalia unter dem Nick Nicole
*Amazon unter dem Nick Seelensplitter Nicole



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole