Samstag, 6. Februar 2016

Mädelsabend

Hi
Ich mach heute beim Mädelsabend mit.
Die Veranstaltung läuft ab 18:00 und geht in etwa bis 23:00.
Die Veranstaltung findet bei Tanja (von Der Duft von Büchern und Kaffee) und  Leni (von Meine Welt voller Welten)

Ich werde euch dann nachher meine 6 Bücher vorstellen. Denn letztlich entscheidet der Würfel welches Buch im Abschnitt weiter lesen werde.

Nun stelle ich euch die Bücher vor, die ich eventuell lesen werde, wie gesagt: Der Würfel entscheidet ;).
Hier bin ich auf Seite: 0/317 Seiten
Aktueller Satz:
Am Anfang mochte ich Digby erst mal nicht, klar.

Hier hat Katja gefragt, wer Lust auf das Buch hat, ich hab das Video zum Buch gesehen und wollte es gerne lesen.

Hier bin ich auf Seite: 154/349 Seiten
Aktueller Satz:
Die Nachricht von Arlos Verhaftung verbreitet sich unter der Bevölkerung wie ein Lauffeuer.

Hier habe ich schon das erste und zweite Buch gelesen. Und es ist jetzt der Abschluss der Reihe. Deswegen wollte ich es auf jeden Fall noch lesen.

Hier bin ich auf Seite 192/413 Seiten
Aktueller Satz:
Der Heiler strich sich mit den Fingern über die verschwitzte Glatze.

Ehrlich gesagt, durch den Katalog von Coppenrath ;).

Hier bin ich auf Seite 353/926 Seiten
Aktueller Satz:
Und er zog fort, wieder an die Stelle jenseits des Jordan, wo Johannes sich zuerst aufgehalten und getauft hatte; und er blieb dort.

Den Studienführer vom Alten Testament hab ich schon gelesen, dass fand ich auch toll. Hier bei der Studienbibel, tue ich mir ziemlich schwer.
Nun bin ich auf Seite 376/926 Seiten
Der aktuelle Satz lautet jetzt:
Nach diesen Worten ging Jesus mit seinen Jüngern hinaus, über den Bach Kidron hinweg.
Hier brauch ich für 23 Seiten echt ewig, weil es total anstrengend zum lesen ist. Weil jede Seite die danach kommt, schon durchblitzt. Deswegen freue ich mich, wenn ich (so hoffe ich) gleich ein andres Buch mir erwürfele, denn ich lese ja immer Abschnittsweise :)

Hier bin ich auf Seite 0/400 Seiten
Aktueller Satz:
Ich stehe am Rand eines Platzes, auf dem sich die Menschen drängen.

Hier hatte ich das Glück eine von 100 zu sein :)

Hier bin ich auf Seite 84/237 Seiten
Aktueller Satz:
Falls du gerade einen Heiratsantrag planst, - verrate niemanden bis nach dem Antrag - wirklich niemanden -, dass du einen Verlobungsring gekauft hast. 

Durch Arwen10 und weil ich die Lebensgeschichte von Nick einfach klasse finde!


18:00 Uhr: Wie bist du zu dem Buch, mit dem du den heutigen Abend bestreitest gekommen? Wie bist du darauf aufmerksam geworden?
Die Antwort schreibe ich jeweils unter das Buch :)
Der Würfel wird entscheiden an welchem Buch ich weiter lesen werde.


19:00 Uhr Wenn du jetzt in die Geschichte reinspringen könntest, was würdest du miterleben?
Also: Ich stehe jetzt im Neuen Testament kurz vor der Kreuzigung, ehrlich gesagt, ich bin froh, dass ich das nicht durchleiden muss/te.
Ps.: Nein ich werde nicht direkt frei schalten, denn hier sind derzeit so manche Spamer unterwegs, die gern auf Englisch irgendwas mit komischen Links posten, dass muss nicht sein :). Ich hoffe ihr versteht das.
Ich schalte immer nach einem Abschnitt frei, bzw wenn die Uhr auf der vollen steht :)
Will euch nicht ärgern, aber das ist für mich das beste.
Denn noch bin ich auch frisch operiert, und kann derzeit nicht so aktiv mitmachen, wies es Perfekt wäre.

Weil es ja die Frage gibt, was mein Eulenerlebniss ist:

20:00 Uhr: Wenn du nur drei Wörter hättest, wie würdest du den Charakter deines Buches damit beschreiben?
Hier muss ich leider aussetzen, denn ich hab jetzt eine ganze Stunde nur kommentiert und frei geschaltet. 
Ich werde jtezt erst mal versuchen noch zu lesen :) 

21:00 Uhr: Passt das Cover deiner Meinung nach zum Inhalt des Buches? Wenn du noch nicht so weit mit dem Buch bist, dann wie gefällt dir das Cover im Allgemeinen so?
Nachdem ich jetzt leider versackt bin in der Sendung: Goldene Kamera, hab ich immer noch nichts gelesen außer die Bibel und ja ich finde das Cover passt ganz gut :) 








Kommentare:

  1. Huhu Nicole,

    ich freue mich total, dass du auch noch dabei bist! *--* Dieser Abend wird bestimmt richtig lustig und ich bin schon total gespannt, für welches Buch du dich dann entscheiden wirst. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woaaaah, du hast ja ein paar tolle Bücher zur Auswahl. *-* Digby liegt bei mir auch noch auf dem SuB und wird direkt nach meinem jetzigen Buch gelesen. Das Buch hört sich einfach so toll an. =)) Witch Hunter sieht auch interessant aus. Auf welches Buch hast du denn bisher am meisten Lust? =)

      Löschen
    2. Also am meisten hab ich auf alle Bücher Lust, die Frage ist aber umgedreht etwas leichter zu beantworten, ich bin irre irre froh, wenn die Bibel abgearbeitet ist, obwohl das meine Grundlage sein sollte, tue ich mir mit diesem Buch schwer. Es ist wohl die Übersetzung. Denn diese ist nicht einfach von Ulrich Wilckens. Auch seine Gedanken kann ich nicht zu 100 % teilen.

      Löschen
    3. Ach herrje, aber abbrechen kommt für dich gar nicht in Frage oder? Letztendlich sollte man ja doch das lesen, worauf man wirklich Lust hat. =)

      Löschen
    4. Hi
      nein, ich werde die BIbel nicht abbrechen. Denn mein Ziel ist es das gesamte Neue Testament zu lesen. Wenn ich schon das alte nicht wirklich schaffe ;). Weißt du, es ist das Wort Gottes (auch wenn das jetzt irre komisch klingt) Und ich finde es wichtig, dass ich es wirklich wahr nehme. Denn auch wenn die Bibel "alt" ist, so hat sie doch noch einiges zu sagen - denke ich. Und ich möchte mich nicht mehr "sinnlos" in einen Gottesdienst setzen, anderen zu hören, was sie denn denken, was die Bibel sagt, sondern sie selbst lesen, damit ich einfach wirklich weiß was drin steht, und nicht über Flüsterpost Lügen erzählt bekomme. Ich hab erst eine bzw zwei Gemeindespaltungen hinter mir.

      Aber das ist einfach so ein Nebending von mir. Aber Gott ist für mich heute noch real erfahrbar.

      Will aber hier keinen Missionieren, deswegen bin ich wieder ruhig :) Nur falls fragen sind, bin ich offen für :)

      Löschen
    5. Okey, das kann ich doch direkt wieder total verstehen! Ich finde auch immer, man sollte sich über alles ein eigenes Bild machen und das auch zu dürfen. Wenn du es durchlesen möchtest und dir das als Ziel setzt, finde ich das richtig klasse und deswegen werde ich dich jetzt von hier aus anfeuern, dass du es auch durchziehst!!! =))

      Dein Bild zu deinem Eulenerlebnis ist übrigens soooo cool!! Also ich kann total verstehen, warum du Eulen so gerne hast. Nach so einer Erfahrung wäre ich sicherlich auch hin und weg. =))

      Löschen
    6. Hi
      Danke das du mich anfeuern magst:-)

      Löschen
    7. Aber natürlich sehr gerne!! =)))

      Die Sendung goldene Kamera kannte ich bisher ja gar nicht, da muss ich direkt mal googlen gehen. =)

      Löschen
  2. Hallöchen,

    da sieht man sich zu einer erneuten Lesenacht/mädelsabend :D
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und auch viel Erfolg ;D

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    da sieht man sich wieder :D
    Die heute ganz viel Spaß und Erolg ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nicole,
    du machst es aber spannend. Ich bin total neugierig, welches Buch du lesen wirst und hoffe ja irgendwie auf Witch Hunter :o)

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war jetzt erst einmal die Bibel ;)
      Dann werde ich gleiech wieder den PC auf Standby schalten und den nächsten Abschnitt lesen, das entscheidet dann der Würfel, welches Buch das nächste ist :)

      Löschen
  5. Hallo Nicole,

    hast du das Buch shcon ausgewürfelt? Ich bin ja sehr gespannt, welches es wird. 6 Bücher parallel zu lesen würden mich ganz shcön überfordern. Schaffst du es denn alle zu lesen, so dass du an keinem die Lust verlierst und es liegen lässt?

    Liebe Grüße
    Ciri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal bin ich traurig, wenn der Würfel nur hohe Zahlen hat, und dann die "1-3" oft nicht gelesen wird, dann misch ich am anderen Tag durch. Es gibt ja auch ein Buch in der Reihe meiner Lese ich gerade Bücher, dass ich nur pro Tag einmal lese. Die Bibel. Mehr ist einfach zu unübersichtlich und auch zu anstrengend ;).
      Und nein ich verliere da keine Lust. Ich freue mich dass ich dadurch mein Seitenziel schaffe, ohne dass ich es unbedingt merke :)

      Löschen
    2. Ach, dann würfelst du jeden Tag dein Buch aus? Das ist ja super spannend. Könnte ich gar nicht, wenn ich gerade richtig von einem Buch gefesselt bin, dann ein anderes auszuwürfeln.
      Liest du manchmal auch einfach, worauf du am meisten Lust hast?

      Löschen
    3. Du hast mich glaub jetzt etwas falsch verstanden ;).
      Ich lese einen Abschnitt - meist 20-40 Seiten. Dann mach ich eine mini Pause - meine AUgen sind derzeit etwas naja im argen...
      Dann würfel ich, und der nächste Abshnitt ist dran, also so komm ich dann durch meine Bücher durch.

      Klar lese ich auch mal einfach nur ein Buch zu Ende, sobald es mich richtig packt. Zuletzt bei Zwei für immer. Das Buch ist aber auch einfach genial gewesen!

      Löschen
    4. Achso, jetzt kapier ichs. Hattest du die Operation dann auch an den Augen? Auf jeden Falle in faszinierdendes Auswahsystem.

      Löschen
    5. Nein. Aber seit Oktober entzünden sich die Augen total oft. Die op hat auf meinem Kopf statt gefunden. Mir wurde weißer Hautkrebs entfernt

      Löschen
    6. Ohje, das tut mir leid. Hoffe, es geht dir seitdem besser und dass das mit den Augen bald wieder abklingt.

      Löschen
    7. Es muss dir nicht leid tun.
      Momentan ist das nicht so einfach.die wunde juckt duschen darf ich nicht, wird schon werden.

      Löschen
  6. Huhu Nicole,
    magst du vielleicht die Kommentarfunktion freischalten, damit man gleich sehen kann, was andere geschrieben haben? Das erleichtert die Kommunikation etwas :o)

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      tut mir leid, dass mag ich wegen den Spams nicht machen. Hier sind derzeit öfters mal englisch sprachige Menschen unterwegs die irgendwelche Links posten, das mag ich nicht. Nicht das da dann ein Virus dabei ist und sich jemand deswegen seinen Laptop, Computer, Handy oder was es sonst für technische Möglichkeiten gibt, einfährt :)

      Einmal pro Stunde ist für mich kommentierzeit und dann schalte ich alles frei und besuche auch :)

      Löschen
    2. oha, davon habe ich noch nichts mitbekommen. Das kann ich aber gut verstehen. Alles klar :o)

      Löschen
    3. Man lernt nie aus ;)
      Danke für dein Verständnis :)

      Löschen
  7. Hey Nicole,
    von deinen heutigen Büchern finde ich ja Witchhunter am spannendsten :D
    Liebe Grüße und viel Lesespaß
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI
      da kann ich dir gar nicht recht geben, oder besser gesagt auch nicht wiedersprechen ;):
      hab das Buch noch nicht angefangen. Mal sehen ob der Würfel es zu lässt ;).

      Löschen
    2. Ich bin gespannt, was dir der Würfel befielt :D

      Löschen
    3. Gerade brauchen meine Augen Pause. Sie Tränen wieder und brennen :'(

      Löschen
    4. Das Problem kenn ich :( Ich hab das auch oft :((( Oft kriege ich auch Kopfschmerzen, meine Familie meint dann, ich solle nicht so viel lesen -.-
      Ich gucke nebenbei DSDS, aber da muss man ja eh mehr zuhören als gucken :D

      Löschen
  8. Hallo Nicole,

    juhu, jemand der auch einige Bücher gleichzeitig liest - ich bin heute nicht die einzige. :D Und es sind echt interessante Bücher dabei, aber per Würfel zu entscheiden, was gelesen werden soll, finde ich echt genial. Muss ich mir mal merken. :D

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna,
      freut mich dass noch jemand anders so "verrückt" ist ;).
      Ja ich finde das auch eine tolle Lösung. Vor allem 6 mal ca 20 Seiten +- der Zahl, ergibt schon 120 Seiten :D und mein Tagesziel ist derzeit 150-250 Seiten pro Tag zu lesen. Heute schaffte ich jetzt schon fast 300 Seiten :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Huhu, ich hoffe, du liest heute noch Dragonfly, weil mich das Buch echt interessiert ♥.♥

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI
      das Buch ist echt toll. Hast du evtl schon die anderen Bücher von Antoinette gelesen?
      Ich bin selbst gespannt, was der Würfel mir heute noch ausspucken wird, aber irgendwie glaub ich, dass der nächste Abschnitt ausfällt und ich auf 20:00 warte, denn jetzt sind das nur noch wenige Minuten, lohnt ja kaum, dass ich da noch anfange ;)

      Löschen
    2. Nein, ich kenne bisher noch kein Buch dieser Autorin, aber dieses hatte mich direkt angesprochen...

      Löschen
  10. Hallo,

    ich wünsche dir viel Spaß bei der heutigen Lesenacht :)
    Witch Hunter kann ich dir sehr empfehlen, es ist einfach toll.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi
      danke, ja ich bin wirklich schon auf das Buch gespannt.
      Wie findest du denn die Aktion mit den 100 die zu erst etwas posten bekamen das Buch? Da gibt es ja wirklich gemischte Stimmen :)

      Löschen
    2. Also ich fand die Aktion wirklich gut. Es war eine schöne Idee vom Verlag. So war es nicht davon abhängig, ob dein Blog nun besonders viele Leser hat oder nicht. Natürlich ist es etwas schlecht für die, die erst sehr spät von der Aktion erfahren haben. Aber ich persönlich fand die Aktion trotzdem gut :)

      Löschen
  11. Also ehrlich gesagt, was deine 19 Uhr Frage angeht, kann ich sehr gut verstehen, dass du da nicht gerade live in deinem Buch stecken möchtest ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell ;) das ist schon gruselig was da damals lief :)

      Löschen
  12. Also liest du gerade an 6 Büchern weiter? Auch ganz cool. ^^ Das einzige, das ich auch schon gelesen habe, ist Digby. Wenn du was zum Lachen willst, ist es jedenfalls das Richtige. Ich bin gespannt, wie du es findest. =)
    Frisch operiert? Ich wünsche dir gute Besserung!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis :-) da freu ich mich schon drauf.

      Löschen
  13. WooW, liest du immer so viele Bücher gleichzeitig? Ich glaube das würde ich gar nicht schaffen, irgendwann wüsste ich gar nicht mehr wo was passiert ist. Außerdem würde ich dann ewig für die Bücher brauchen.
    Witch Hunter hört sich richtig toll an, das will ich auch noch lesen. Das sieht man zur Zeit wirklich überall!!

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi
      Das ist nur training :-)
      Anfangs waren es nur 3 :-) fertig wird man auch

      Löschen
  14. Ich hoffe auch sehr,dass du vielleicht noch etwas in WitchHunter stöberst und uns davon erzählen wirst.
    Die Eule war aber ganz schön groß. Die hatte doch gewiss auch ein ganz schönes Gewicht oder?

    AntwortenLöschen
  15. Ohne irgendwas von dem Inhalt zu wissen, würde ich dir zustimmen und sagen, dass das Cover passt. =)

    AntwortenLöschen
  16. Ich hatte auch gerade ZDF an. :D
    Aber das hat mich zu sehr abgelenkt.

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für diesen wundervollen Abend ♥ Mir hat es sehr gut gefallen ♥

    Liebe Grüße und eine angenehme Nachtruhe!

    AntwortenLöschen
  18. So, ich werde jetzt ins Bett gehen. Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume :o)

    AntwortenLöschen
  19. Ach, jetzt verstehe ich gerade erst, wie du deine Updates geschrieben hast. ^^
    Ich wünsche dir eine gute Nacht, Nicole! =)

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Nicole,

    zum Abschluss möchte ich dir noch mal herzlich Danke sagen fürs mitmachen. Es hat wieder so viel Spaß gemacht und ich freue mich über jeden weiteren Teilnehmer in dieser schönen Runde. ♥ Ich hoffe, dass es dir auch ein wenig Spaß gemacht hat und du vielleicht ein anderes Mal wieder mit dabei bist.
    Jetzt wünsche ich dir auf jeden Fall eine gute Nacht und schöne Träume. =)

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole