Samstag, 6. Februar 2016

Hörbuch: Die kleine Hummel Bommel

Titel: Die kleine Hummel Bommel
Autorin: Maite Kelly, Britta Sabbag und Joelle Tourlonias
ISBN: 9783844520866
Hörspieldauer: Ca: 34 Minuten
Preis: 12,99 €
Verlag: Der Hörverlag -> Link
ET:  01/16

Copyright des Covers:
Der Hörverlag!!!




Meine Meinung zum Hörbuch: Die kleine Hummel Bommel

Erwartung und Aufmerksamkeit:
Aufgrund der Spielwarenmesse bin ich auf dieses Hörbuch aufmerksam geworden. So hab ich im Bloggerportal dieses Hörbuch angefragt.
Meine Erwartung war:
Wunderschöne Geschichte
Wunderschöne Gestaltung
Wunderschöne Inszenierung 

Inhalt in meinen Worten:
Es geht um die kleine Hummel Bommel und welche Abenteuer die kleine erlebt. Nebenbei erfahren die Kinder auch etwas über die Natur und wie etwas zusammen spielt, dass etwas so funktioniert, wie wir das kennen. 
Das besondere an diesem Hörbuch sind die drei Lieder die Maite singt. 

Wie finde ich denn das Hörbuch?
Einfach wunderschön.
Es macht Spaß zu zu hören, es gibt mehrere kleine Mut-Geschichten und die Art wie das Hörbuch vorgetragen wird, ist einfach einfühlsam und so gesprochen, dass Kinder gut zuhören können, und es nicht langweilig wirkt.

Die Geschichten:
Sind wirklich süß - es sind drei wirklich verschiedene Geschichten. Einmal Hummel Bommel  und dann noch die Suche nach dem Glück.
Was ist Glück - dass ist für jeden etwas anderes.
Und das interessant ist die kleine Weltreise, die Hummel Bommel hier mit erleben darf. America, China und noch so einige andere tolle Länder.

Die Gestaltung:
Das Hörbuch wirkt wie ein Hörspiel. Einfach richtig betont, wunderschön erzählt und lebendig gehalten. 
Die Hintergrundgeräusche machen das alles noch etwas echter.

Die Lieder die Maite singt, bauen auf und ermutigen. 

Covergesaltung:
Selten so eine tolle Gestaltung des Covers gesehen. 
Man sieht die kleine Hummel Bommel auf einem Blatt sitzen. Und wenn ich die kleine so betrachte, denke ich, irgendwas heckt sie aus. Wenn man dann die CD entnehmen will, ist links ein kleines Büchlein zu entdecken mit wunderschönen Bildern. 
Ich denke, Kinder können hier zu hören und sich wunderbar die Bilder anschauen.

Fazit:
Ich bin richtig begeistert von diesem süßen Hummelchen. Ein Honigsüßes Märchen, dass schon gut ab 3 Jahren zu hören ist. 

Bambis:
Ganz klar: 5 müssen es sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole