Dienstag, 16. Februar 2016

Gemeinsam lesen 35



Guten morgen ihr Lieben,
heute ist wieder Gemeinsam Lesen - dass Schlunzenbücher komplett übernommen hat. Ich selbst mach heute das 35 mal mit. 

Und die Frage zu Frage vier beantworte ich heute zu erst und dann stelle ich euch die Bücher mit Cover vor.

Also als ich klein war (laaaang ist das schon her ;)) da waren wir im Europapark, und wir waren bei diesem Ritter Turnier. Ratet mal, zu wem ich hingezogen war. Richtig, nicht zu dem guten und netten, sondern zum bösen Ritter. Ich war zwar danach erst mal enttäuscht, dass es der böse war, und er auch sterben musste, aber das war so toll, vor allem, wo er mir seine Hand gab. OK da war ich 8-9 Jahre alt. Oder schon älter? Egal - es war mein erstes Ritterturnier ;).

Seitdem hat sich nicht wirklich viel geändert. Obwohl ich natürlich jetzt nicht wirklich Fan vom Bösen bin, jedoch mag ich es schon, wenn es nicht nur gut und böse gibt. 

Snape ist für mich hier ein gutes Beispiel. Er scheint am Anfang böse zu sein, doch dann sieht man ja was er ist. 

So und nun zu meinen Büchern:


Hier bin ich auf Seite 154/237 Seiten
Aktueller Satz: 
Nach der Hochzeit und den Flitterwochen machten wir uns sofort an die Planung - genauer gesagt, die Familienplanung.
Meine Meinung bisher:
Ich mag Nicks Art zu schreiben. Lebendig, Humorvoll, Echt...
Auch das Thema ist interessant, selbst wenn ich leider keine Beziehung derzeit habe, so ist das Buch eine gute Vorbereitung, und auch für Singles gibt es interessante Blickwinkel zu entdecken. Warum ich hier so langsam voran komme? Ich lese hier Häppchenweise ;).

Hier bin ich auf Seite 0/ 307 Seiten
Aktueller Satz: Ich nehme mal das Vorwort ;)
Für alle die Magie, zwischen den Zeilen suchen,
Für alle, die die Welt hinter den Buchstaben betreten.
Für alle, die das Geheimnis unter der Tinte ergründen.
Für all meine Leser.
Ich danke euch.

Meine Meinung zum Buch:
Also ich fang ja jetzt dann erst mit dem dritten Teil an :) Aber ich fand die Vorgänger dazu einfach klasse. Mal sehen ob mich der dritte Teil auch in seinen Bann ziehen kann.

Hier bin ich auf Seite 126/317 Seiten
"Alter." Chad hob die Hände, was wohl so etwas wie Geht´s noch? bedeuten sollte.

Meine Meinung:
Das Buch ist zwar sehr lustig geschrieben, doch der Hintergrund ist ernst, das finde ich toll. Einerseits weil es Parallelen zum Fall in Bamberg gibt. Hier meine ich: Den Frauenarzt der jetzt vor Gericht stand, und leider ist das, was im Buch geschrieben ist, schon oft passiert, Ärzte nutzen zu sehr uns Patienten aus, doch uns Patienten sind oft die Hände gebunden.
Digby ist hinter seiner Chaotischen Art, liebenswert -
Der Rest der Gruppe im Buch ist auch erfahrbar - nahbar.
Die Mischung der Geschichte ist toll.

Also: Wenn ihr die Möglichkeit habt, greift auch zu diesem Buch.

Hier bin ich auf Seite 87/232 Seiten
Aktueller Satz:
Henrike und Pfarrer Sonnhüter, die sich schon fast wie ein Team vorkamen, hatten den ganzen Samstag nach Luther gesucht und ihn nicht gefunden.

Meinung:
Dieses Buch ist cool!

Es zeigt, wie es sein könnte, wenn Luther nach 500 Jahren wieder hier in auftreten würde. 
Wie würde er das alles so finden?

Auch finde ich es schön, dass der Autor kein Blatt vor dem Mund nimmt und klar macht, ja Luther hatte leider auch etwas gegen Juden. Jedoch der Hintergrund warum, das finde ich toll zu erfahren. 
Auch wie Luther im Jetzt spricht fand ich interessant, natürlich kann dass das Buch nicht wirklich weiter geben, der Versuch ist aber klasse!
Für mich gab es bisher immer wieder Momente wo ich lauthals lachen musste. Denn die Idee hinter diesem Buch ist grandios.

Hier bin ich auf Seite 28/217 Seiten
Aktueller Satz: Gelangweilt tigere ich in unserer 55m² Wohnung herum.

Meine Meinung zum gelesenen: Die ersten 2 Kapitel lesen sich total gut und machen schon sehr nachdenklich. Vor allem wenn man gerade erst auf Spielwarenmesse war und wirklich sieht, dass es schon so ähnliche Roboter gibt. Bisher 5 Sterne. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Hier bin ich auf Seite 183/400 Seiten
Aktueller Satz:
Ranken. Das ist das Erste, was ich sehe, als ich aufwache.

Meine Meinung zum Buch:
Ein absolutes WOW Buch bisher.

Die Thematik gefällt mir gut, der Schreibstil ist auch sehr angenehm zu lesen und die Figuren im Buch gefallen mir gut.
Wenn ihr Dhana von Tamora Pierce evtl kennt dann könntet ihr das Buch mögen.
Wenn ihr Fantasy, Kampfgeist und Wahrheit mögt mit tollen Aufgaben dann auch!
Ich bin begeistert von Witch Hunter


Welches Buch lest ihr gerade?
Wie gefällt euch euer Buch?
Kennt ihr eventuell ein Buch von mir?


Liebe Grüße 
Nicole Katharina



Kommentare:

  1. Huhu Nicole,

    Sind ja diese Woche nicht ganz so viele Bücher, wie sonst XD.
    Schön, dass du auch bei Witch Hunter steckst. Da sind wir sogar fast gleich auf.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)

    Das einzige Buch dass ich davon schon gelesen habe ist Witch Hunter und das habe ich wirklich geliebt <3 Book Elements klingt auf jeden Fall auch sehr interessant!

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  3. Hach wie toll, dass du auch so viel gleichzeitg liest. Auf Witch Hunter freue ich mich auch gaaaanz sehr und muss es unbedingt bald lesen.
    Bei Book Elements bin ich noch unschlüssig, aber das Thema reizt mich schon.

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Snape ist ein gutes Beispiel für einen interessanten "Bösewicht"! Er ist einer meiner Lieblingscharaktere in den Büchern.

    Ich habe mich übrigens entschieden, "Liebe ohne Limits" erstmal nicht zu lesen - ich will es zwar immer noch irgendwann lesen, aber im Moment will ich erstmal meine Leseexemplare "abarbeiten" und habe dann auch noch eine Reihe anderer Bücher, die ich erst lesen möchte.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, :)
    den ersten Teil von "Book Elements" fand ich leider nicht so gut...
    Und "Witch Hunter" möchte ich auch sehr gerne lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Book Elements 3 muss ich auch noch lesen und WitchHunter begegnet einem zur Zeit auch überall! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, Nicole Katharina:)

    Habe gerade deinen Blog entdeckt und bleibe gerne als Leserin hier:)
    Mir hat Witch Hunter sehr gut gefallen, es hat einfach alles, was ein spannendes Buch haben sollte. Ganz klasse! Noch viel Spaß beim Lesen und einen schönen Abend!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  8. Huhuu Nicole,

    Digby und Witch Hunter sind mir nun bereist auf mehreren Blogs begegnet. Daher bin ich auf deine Meinung gespannt, wenn du es durchhast. Sie klingen auf jeden Fall interessant.

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen-151.html

    AntwortenLöschen
  9. Huhu

    Ich kenne von den Büchern gar keins o.O Aber von Witch Hunter habe ich schon einiges gehört. Allerdings vermeide ich es z.Z. neue Bücher zu kaufen. SUB-Problem halt ....

    Liebe Grüße, Yvi

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole