Freitag, 12. Februar 2016

7 Tage lesen von Claudia und Biluma

Hallöchen,
Ich finde diese Idee von Claudia und Biluma sehr schön.
Und hab mir gedacht ich schließe mich direkt mal an :)
Ich habe 7 Bücher die ich gerne weiter lesen möchte. Wie das ganze jetzt in der Woche laufen wird, weiß ich nicht, weil ich heute die Schreckensnachricht bekam, das mein rechtes Auge nur noch 80 Prozent wahr nimmt. Dagegen ist links 100 Prozent, das strengt mich aber sehr toll an. Deswegen weiß ich nicht ob ich mein Tagesziel von 150 schaffen werde. Weil auch noch Arzttermine jetzt folgen werden. Also dieses Jahr ist bisher einfach nur doof.

Also meine Bücher die ich lesen werde:
Hier ist mein Start bei Seite 107/ 237 Seiten
Aktueller Satz:
Kanae und ich waren etwa ein Jahr zusammen, bevor wir uns verlobten, und ein halbes Jahr später war die Hochzeit angesetzt.
*****
Ich finde Nicks Erzählweise sehr schön und lebendig.
****
Stand: 09.02.2016 Hier bin ich leider noch keine Seite weiter gekommen.

 Hier bin ich auf Seite 50/317 Seiten
 Aktueller Satz:
 Aber du bist neu - sie wissen noch nicht, was für eine du bist.
****
Ich finde den Anfang dieses Buches sehr schön. Angenehm zu lesen und jede Seite macht mich bisher auf die nächste Seite neugierig.
****
Stand: 09.02.2016
Hier bin ich jetzt auf Seite 60 :) Und hier kann ich noch immer nicht viel dazu sagen, vor allem nicht ob ich so handeln würde, wie die Protas - Sicherlich hab ich mich auch schon zu dem ein oder andere hinreißen lassen.
Stand: 10.02.2016
Der Fall der gerade war ist erschreckend und auch spannend, denn in Bamberg ist das ja wirklich passiert, nur sehr viel schlimmer. Ich weiß nicht, warum Ärzte so etwas tun. PS bewusst sag ich nicht was das jetzt war damit ich euch nicht Spoiler. Hier bin ich jetzt auf Seite 91.

Hier bin ich schon traurig, dass es das letzte Buch aus der Reihe ist.
Und ich bin aktuell auf Seite 154/349 Seiten
Aktueller Satz:
Die Nachricht von Arlos Verhaftung verbreitete sich unter der Bevölkerung wie ein Lauffeuer.
*****
Stand: 09.02.2016
Ich bin hier nun auf Seite 180 und ich glaube ich kann hier, weil es ja auch so unterschiedliche Charakter sind, nicht viel zu sagen.
Ich weiß nur in der Welt wo die "Helden" sich gerade befinden, möchte ich nicht sein.
Status: 10.02.2016
Hier war es gestern richtig spannend. Einerseits hab ich wieder ein Rätsel gelöst bekommen, andererseits war ein Verräter da, mit dem ich n i e m a l s gerechnet hätte. Hier bin ich auf Seite 244.
Dieses Buch hab ich beendet :-) und hier die Rezension :-)








Hier bin ich auf Seite 192/413 Seiten
Aktueller Satz:
Der Heiler strich mit den Fingern über die verschwitzte Glatze.
****
Antoinette ist für mich eine großartige Sprachkünstlerin, ich hab schon ihre anderen Bücher gelesen und es nicht bereut :)
******
Hier bin ich heute auf Seite 260 und ich kann mich sehr gut in Charlotte eindenken - sie handelt sehr verständlich und ich glaube ich würde genau so reagieren wie sie. Andererseits weiß ich das auch nicht sicher. Kommt wohl immer auf die Situation an?
Status: hier kam ich auch weiter. Hab jedoch jetzt gerade keinen Schimmer auf welcher Seite ich bin.
Hier bin ich wirklich auch fertig geworden :-)
Link


Hier bin ich auf Tolino Seite 49/273 Seiten
Aktueller Satz:
Eigentlich stellte Anna-Maria stirnrunzelnd fest, wirkte sie mehr wie eine Manga-Figur als wie ein echter Mensch.
****
Ich freu mich schon tiefer in das Buch hinein zu steigen :).
****
09.02.2016
Hier bin ich nun auf Seite 88. Und es ist gerade wirklich spannend. In die Welt von Lilli will ich nicht. Aber Anna-Maria ist voll nachvollziehbar.
Hier bin ich aktuell auf Seite 376/926 Seiten
Leider zieht sich das mit der Bibel ziemlich in die Länge, ich tue mir irre schwer mit ihr. Es ist einfach nicht die leichteste Übersetzung für mich. Auch bin ich mit manchen Gedanken nicht eins.
Aktueller Satz spare ich euch an dieser Stelle.
*****
Mehr oder minder versuche ich den Grundsätzen der Bibel zu entsprechen, nicht immer gelingt es mir. Aber ganz wie Jesus, was ja ein Ziel der Christen ist, werde ich es nicht schaffen. Das ist echt schwer.
ENDLICH konnte ich dieses Buch beenden! Link


Hier bin ich auf Seite 0/400 Seiten
Aktueller Satz: Ich stehe am Rand eines Platzes, auf dem sich die Menschen drängen.
**** 
Hier bin ich wirklich gespannt auf das Buch. Ich hab noch keine Rezension davon gelesen, damit ich mir selbst ein Bild machen darf. :).
Ich bin irre gespannt, wie das Buch ist.
*****
Stand 09.02.2016 Leider bin ich hier noch nicht in die Welt abgetaucht, deswegen kann ich auch nicht sagen, ob ich ähnlich handeln würde.

Jetzt kam noch ein Buch dazu :)
Das ist ein echt schönes Kinderbuch.
Und gelesen hab ich heute den 10.02.2015 239 Seiten :) Und hier ist der Link zur Rezension von PeterSilie -> Link

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die erste Frage findet ihr heute  bei Biluma und bald auch bei Claudia:
Habe ich einen Lieblingsbösewicht aus einem Buch?
Ja aber eigentlich ist er kein Bösewicht: Professor Snape! Einerseits ist er mir immer gruselig andererseits und gerade durch das Ende bin ich richtig begeistert von ihm. 

Bin gespannt, wo ich dann am 14.02. bin und ob ihr dazwischen eine Rezension lesen dürft :).
Welches Buch interessiert euch denn bisher am meisten bei mir?

Die zweite Frage findet ihr bei den Covern beantwortet :).


Tagesaufgabe: Foto-Contest: Zeige uns die schönsten, spannendsten, besten
must-reads aus dem heimischen Regal! Wir freuen uns auf tolle Fotos 

Fotos mach ich nicht. 1) finde ich derzeit das Regal vor lauter Büchern nicht. 2) bin ich da skeptisch weil mir da ein Verlag mal stress machen wollte.


Seiten die ich bisher gelesen habe:

08.02 = 129 Seiten
09.02 = 119 Seiten
10.02 = 239 Seiten
11.02 = 189 Seiten
12.02 = 681 Seiten

= 1357 Seiten gesamt :)

Oh für Narnia finde ich die Besetzung Klasse, oder für Bücherdiebin da bin ich vollkommen zufrieden :-) 

Zu der Frage, welcher Frau oder Mann aus einem Buch mein Traummann oder Traumfrau wäre - da gibt es niemanden, denn ich will einen im Hier und Jetzt und keinen Ultra Perfekten :)

Eure Nicole Katharina die jetzt zum Augenarzt sich auf macht. Und das Ebook im Schlepptau hat :)



1 Kommentar:

  1. Wow, da liest du aber viele Bücher gleichzeitig :) Mich interessiert "Digby" am meisten, da ich das Cover irgendwie interessant finde. Ich wünsche dir viel Spaß beim 7 Tage lesen und vorallem Gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole