Freitag, 8. Januar 2016

Lesenacht bei Walking about rainbows



Heute ab 18:00 startet die Lesenacht bei Walking about Rainbows (was für ein toller Name) -> Link
Und da möchte ich gerne solange wie es geht dabei sein. Wie lange das ist, weiß ich nicht, weil ich eigentlich TOTmüde gerade bin. Aufgrund dessen, dass mich ein früher Vogel um 8:30 aus dem Bett gerissen hat und ich aber erst um 4:00 h morgens in etwas eingeschlafen bin. Aber zum Glück gibt es Cappucchino :D

Meine Bücher werden heute sein:
Hier werde ich auf Seite 77/279 Seiten weiter lesen. 
Der erste Satz: 
Sind wir zufrieden damit, wie der Alltagskampf unser Leben bestimmt?
~~~
Schon mal eine gute Frage, oder? Naja es ist ein christliches Fachbuch, und dieses Buch ist spannend für mich, denn ich komme teilweise ziemlich in das nachdenken.
~~~
Dieses Buch war ein Überraschungsbuch aus dem Verlag GraceToday :) Ich hab damit gar nicht gerechnet, und dennoch freute ich mich darüber :).

21:38
Hier bin ich jetzt auf Seite 131/279 Seiten und der erste Satz auf Seite 131 lautet:
Wir sind immer noch dabei, Gnade neu zu entdecken, aber langsam entwickelt sich jetzt ein Bild von purer Gnade vor  unseren Augen. 

Seite 58/238 Seiten 
Der erste Satz:
Danach ging Jesus zu einem der jüdischen Feste nach Jerusalem hinauf.
~~~
Hier geht es um die Wunder von Jesus, die er laut Bibel getan hat. Sehr faszinierend (finde ich)
~~~~
Bei Arwen10 gibt es oft Leserunden oder aber auch einfach RezEx und ich fand den Titel so toll, dass ich es eben unbedingt lesen wollte und anfragte. Ich finde es spannend, welche Wunder Jesus damals getan hat. 


Hier bin ich auf der Tolino Seite 65/213 Seiten
Am Sonntag tat ich größtenteils nichts, außer mir die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen. 
~~~
Ein bisher noch nicht durchblickender Roman, eines weiß ich aber schon, es wird ein Dreiteiler ;). Und auf Facebook läuft gerade eine Buch Veröffentlichungsparty -> Link
~~~
Rez Ex von Impress. Ich lese es jetzt weil gerade die Facebook Party ist :D. 
Und auch weil es vielversprechend geklungen hat.

Seite 62/140 Seiten
Erster Satz:
Seit mein Mann und ich unser renoviertes Haus mit eigenem Umschwung (was das bedeutet weiß ich die Nicole nicht) bezogen haben, habe ich die Gartenarbeit neu entdeckt.
~~~
Die Autorin Claudia ist Bloggerin und Christin und hat 31 verschiedene Blogartikel in dieses Buch gedruckt :).
~~~
Claudia und ich organisieren gemeinsam das gemeinsam Bibellesen auf Facebook und nachdem ich schon das andere Buch von ihr lesen durfte, war für mich klar, ich möchte dieses Buch mal lesen. 
1:11
Diese tolle Buch hab ich jetzt beendet und bei einer Story musste ich mich erst mal krumm und scheppert lachen, weil das sooo geil geschrieben war.

Seite 100/925 Seiten
Erster Satz:
Und als sie sich Jerusalem näherten und nach Betfage an den Ölberg kamen, sandte Jesus zwei Jünger voraus und sagte zu ihnen: "Geht in das Dorf vor euch...."
~~~
Dieses Buch ist eine Studienbibel. An sich echt spannend, aber so einige Worte sind doch etwas altertümlich.
~~~~~~~~~
Ich hab teilweise mit der Bibel echt Probleme, vor allem weil mir oft Hintergrundwissen fehlt. In diesem Buch geht es um Wissen. Wissen was wie zusammenhängt, natürlich hat Ulrich Wilckens seine Meinung dazu gesetzt und andere würden es vielleicht noch einmal anders setzen, doch sein Studienführer zum Alten Testament konnte mir echt meine Augen öffne und auf einmal verstand ich mehr. 

Seite 93/343 Seiten
Erster Satz: 
Ein Stampfen war zu hören.
~~~
Dieses Buch ist der zweite Teil der Trilogie. Ich mag das Buch sehr, denn es ist total schön geschrieben, jedoch ziemlich klein geschrieben. 
~~~
Ich hab das erste Buch zur Serie schon gelesen und fand es einfach toll. Also war mir klar, dieses Buch muss ich auch lesen.
23:38
Nun bin ich hier auf der Seite 121/343 Seiten
Es ist einfach spannend.

Und der aktuelle Satz?
"Das ist gerade noch mal gutgegangen", meinte Mona und schloss für einen Moment die Augen. 

Seite 25/164 Seiten
Erster Satz: 
Das Stadtfest in Sharpytown war in vollem Gange.
~~~
Mit diesem Buch tue ich mir seltsamerweise echt schwer. 
Und auch wenn ich noch nicht viele Seiten gelesen habe, so hoffe ich einfach dass es besser wird. Und ich mich noch in das Buch hineinfuchsen kann. Denn aufgeben mag ich noch nicht.
~~~
Hier frage mich der Autor persönlich an, ob ich sein Buch lesen möchte,  nachdem es auf den ersten Blick richtig gut geklungen hat, sagte ich zu.
________________________________________________________________


ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG SPOILER

Letztlich seht ihr, ich bin eine Vielleserin und vor allem viel gleichzeitig. Das es 7 Bücher gleichzeitig sind, war nicht geplant. Und das darf mir nicht noch mal passieren, denn ich hab tatsächlich gerade eine mittlere Leseflaute (grrr) dafür hat mir das Buch Selection Der Erwählte total gut geholfen weiter zu lesen. Letztlich hab ich dann 200 Seiten im Rutsch gelesen und dachte ich fange mit Buch 4 an. Ich merke aber leider, dass ich mich jetzt nicht auf die Tochter von America und Maxon einlassen kann. 
__________________________________________________________

Spoilerfreiheit :)

Ich bin gespannt, was ihr lesen werdet und wie Rainbow uns heute durch den Abend führen wird. Und ich finde es toll, dass es mal wieder eine reine Blogger Sache ist :)

Eure Nicole Katharina 

18:00  -> Posting -> Link

WELCHES BUCH LIEST DU HEUTE?
WAS HAT DICH DAZU GEBRACHT, DIESES BUCH AUSZUWÄHLEN?
Was ich lese, kannst du ja direkt drüber lesen.  :)
Ich greife zu diesen Büchern, weil es Verlagsbücher sind.
Oder auch von Autoren an mich gesendet wurde. 
Ich hab mir die Bücher natürlich selbst aussuchen dürfen. 
Ich schreib das mal noch zu den Büchern deutlicher dazu :)

19:00 

DEIN BISHERIGES LIEBLINGSZITAT AUS DEM AKTUELLEN BUCH?
WENN DU EINEM BUCHMUFFEL BEGEGNEN WÜRDEST, MIT WELCHEM BUCH WÜRDEST DU IHN ZUM LESEN MOTIVIEREN?


Oh tut mir leid da hab ich kein Zitat.
Aber ich empfehle stets auf den Menschen zu geschnitten, deswegen kann ich mich jetzt hier leider nicht auf ein Buch festlegen.

20:00 
WELCHEN CHARAKTER FINDEST DU AM BESTEN AUSGEARBEITET IN DEINEM AKTUELLEN BUCH?
WIEVIELE BÜCHER BESITZT DU INSGESAMT? ca 600 Bücher oder mehr. So genau kann ich das nicht sagen

Nachdem ich gerade abend gegessen habe in der letzten Stunde und dabei nicht so zum lesen gekommen bin, und ich davor das Fachbuch von der Gnade gelesen habe, kann ich euch gar nichts von Charakteren erzählen 
Im Buch Dark City und im Buch Regenbogen Zeit und auch im Milten sind zwar Charaktere aber ich kann die einfach noch nicht so richtig beschreiben. 
Und nun geh ich euch erst mal besuchen ;)

20:22
nun werde ich mal wieder weiter lesen. Möchte den Abschnitt vom Gnadebuch erst mal fertig lesen, bis ich mir die nächste Frage hier auf den Blog zieh :)
 20:27
Nachdem jetzt doch so einige doch fragen, wie ich mich nun denn entscheiden kann gibt es FOTOS :D
Hier seht ihr eine meiner drei süßen Schnucken, nämlich Mina, und meine Helferchen die Würfel

Der Würfel ist schon eingepackt :D und ist für das Buch Getragen von Gnade zuständig gewesen :D

5 Würfel sind übrig, werde ich alle 5 Würfel heute noch nutzen? Und auf welches Buch werden sie fallen? Dazu muss ich sagen, Nr. 1 ist Mein Gott, Jesus! dann geht es hinter nach Getragen von Gnade was Nummer 7 ist. Und dieses Buch wandert auch wieder an die 7 Stelle, wenn ich den Abschnitt gelesen habe. Die Post Its sagen mir, wie weit ich jetzt in welchem Buch voran kommen möchte :)

Ich hoffe ich habe es gut erklären können? Ich würde mich über Feedback freuen :D

21:34 h
Juhuu der erste Abschnitt ist geschafft. 
Bin nun auf Seite 131 von Getragen von Gnade :)
und beantworte die Frage jetzt  :)
GAB ES IN DEINEM BUCH SCHON EINE KUSSSZENE?
GIBT ES DEN PERFEKTEN BOOK-BOYFRIEND? 
Nöp, ich denke aus dem Alter bin ich einfach raus. Es sind Buchfiguren mehr nicht :).
Und nein in einem christlichen Fachbuch gibt es keine Kussszene ;) vielleicht ändert sich das gleich, wenn ich bei Dark City weiter mache, aber nachdem das eigentlich ein Kinder/Jugendbuch plus christlich ist, sieht das eigentlich schlecht aus :D

Ich gehe jetzt dann erst einmal duschen :D
Und dann lese ich weiter oder beantworte gleich die 22:00 Frage :)

22:00
EIN LIED, DAS PERFEKT ZU EUREM BUCH PASSEN WÜRDE?
WIE LANGE HÄLTST DU DURCH? WAS GLAUBST DU?
Ich möchte gerne heue 150 Seiten erreichen, ich hab heute erst 54 geschafft, also brauch ich noch 100 Seiten, danach darf ich in das Bett gehen. Mal sehen ob ich das schaffe. 
Zu dem Lied: daher dass es ein christliches Buch ist und es um Kampf und auch um Vertrauen geht, zeig ich euch mal mein absolutes Lieblingslied gerade. 

Das ist ein Event alle 2 Monate, und ich gehe da gerne hin. Rechte Seite steh ich sogar (aber ob ihr mich sehen werdet?) Das Lied ist Deutsch und hat für mich außerhalb des Textes was beruhigendes an der Melodie. Bin gespannt, wie ihr das Lied mögt. Ihr dürft gerne ehrlich sein. 

23:00
WENN DU JETZT EINE REZENSION SCHREIBEN MÜSSTE, WIE WÜRDE DEIN BUCH ABSCHNEIDEN?
AUF EINER SKALA VON 1-10: WIE MÜDE BIST DU?
Also müde, meine Augen spinnen wieder etwas, was bedeutet, ich sehe wieder doppelt beim lesen, was mich ehrlich gesagt nervt. Aber so richtig müde bin ich noch nicht. Also 6.
Dark City ist sehr spannend, eine Mischung zwischen Narnia und Herr der Ringe. Und gerade ist es wirklich kaum aushaltbar spannend. 

00:09

MITTERNACHT. BESCHREIBE DEIN BUCH MIT 5 WORTEN.
WENN DU KÖNNTEST, WÜRDEST DU DEIN AKTUELLES BUCH GERNE ERSETZEN? WENN JA, MIT WELCHEM BUCH?
Ich werde jetzt beim Seelensnack bleiben. Weil es einfach ermutigend ist, mich von Claudias Gedanken mit nehmen zu lassen. 
Erbauend.- Schmunzeln.-Staunen.-Glaube.-Hoffnung.

01:08
KANNST DU EIN STÜCKCHEN VON DIR SELBST IN EINEM DER BUCHCHARAKTERE WIEDERFINDEN?
WENN DU EIN BUCH VON DESSEN AUTOR SIGNIERT BEKÄMST, WELCHES WÄRE ES?
Nachdem ich jetzt beim Seelensnack hängen geblieben bin, und das ja ein Roman ist, kann ich diese Frage auch nicht beantworten, entschuldigt.

Ich gehe jetzt auch in mein Bett, werde später die Rezension zu Seelensnack schreiben, aber ich merke meine Augen möchten sich jetzt total gerne entspannen :)
Und ich bin wie gesagt auch richtig stolz auf mich dass ich jetzt noch ein Buch beendet habe heute Abend :)
Gesamt hab ich 188 Seiten geschafft :) in 7 Stunden.

Schlaft gut und hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder?
Ich veranstalte übrigens in 17 Stunden auch einen Leseabend, vielleicht wollt ihr teilnehmen? Würde mich freuen

Eure Nicole Katharina




Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    das ist ja unfassbar wie viele Bücher du gleichzeitig liest.
    Das könnte ich so überhaupt nicht. Ich muss immer ein Buch nach dem anderen lesen.

    Liebste Grüße

    Nele von time.for.nele

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nicole,

    Uff, da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. Ziemlich viele Bücher, aber auch sehr interessante Themen.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    ich dachte gerade schon, ich bin hier falsch :D So viele Bücher nimmst du heute mit in die Lesenacht? Das ist ja echt irre :D

    Mit der 19 Uhr-Frage scheint sich jeder etwas abzumühen. Aber es ist auch wirklich schwierig, das so generell zu sagen.

    Liebste Grüße & viel Spaß noch,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    hast du denn für jedes der Bücher ein Ziel, bis wohin du kommen möchtest, oder greifst du nach Lust und Laune nach einem davon? Da hast du ja was zu tun :D

    LG Anni aka Bilingual Bookworm

    AntwortenLöschen
  5. Hei!
    Da hast du dir echt einen Preis verdient für die vielen Bücher, die du da vor dir liegen hast :D Ich weiß, die 19-Uhr-Fragen waren etwas gemein, tut mir Leid, und natürlich ist deine Antwort toll - auf einen Menschen zugeschnitten ist natürlich immer am besten. Ich zeige auf meinem Blog die Bücher, die heute gelesen werden. Könntest du dich auf eines festlegen? Oder zwei, drei? Ungern würde ich jetzt alle auflisten, da das den ein oder anderen sicherlich verwirren würde. Wenn das okay wäre, sag doch einfach Bescheid.

    Ganz viele liebe Grüße ♥ Michelle

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole :)
    Schön, dass du auch dabei bist.
    Wow... so viele Bücher gleichzeitig, ich würde völlig den Überblick verlieren. Respekt!

    Bislang bin ich noch gar nicht zum lesen gekommen :D
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
  7. Hey =)

    Ohhh du hast ein Meerschweinchen! Wie süüüüüß!

    Wow, du liest echt ganz schön viel gleichzeitig, ich glaub da würde ich voll den Überblick verlieren XD Kennen tue ich leider keins der Bücher ...^^
    Ich wünsche dir noch einen schönen Leseabend,
    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  8. Hi :D,

    wow da hast du dir ja echt viel vorgenommen, ich wäre da ja komplett aufgeschmissen :D

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    ich glaube, abends könnte ich solche Bücher nicht lesen :D Da bräuchte ich etwas wo man sich weniger konzentrieren muss.^^

    Das zweite Buch klingt gut. Ich hab meine Facharbeit in der Schule über die Gleichnisse von Jesus geschrieben. War auch ein richtig interessantes Thema. Irgendwann muss ich nochmal meine Lektüre dazu rereaden.

    Noch viel Spaß mit deinen Büchern. Hoffentlich kommst du da nicht durcheinander :D Mich würde das wahnsinnig machen, vor allem, wenn sich die Bücher dann auch thematisch ähneln.

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole