Freitag, 22. Januar 2016

Ganz spontaner gemeinsamer Leseabend

Hallöchen meine lieben,

ihr kennt mich ja schon etwas, ich bin super spontan, so auch heute Abend :)
Ich würde gerne von 17:00 - 22:00 h mit euch gemeinsam lesen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr dabei sein würdet.

Was erwarte ich von euch?
Schnappt euch ein Buch, dass ihr gerne lesen möchtet, und stellt mir das Buch, die Bücher vor. Optimal wäre, wenn ihr auch mitteilt, auch welcher Seite ihr seid.
Ihr wisst, oftmals verlängerte sich der Abend auch. Ob das heute gelingt, kann ich euch nicht versprechen.

Ich werde mit 6 Büchern in das rennen gehen, welche ich dann wirklich lese, bzw weiter lese entscheidet der liebe Würfel.

Falls ihr Blogger seid, hinterlasst mir doch eure Blogseite für heute Abend und ich besuche euch.

Fragen kommen immer stündlich.

Für alle Facebook Nutzer - in der Veranstaltung gebe ich euch auch die Fragen bekannt :).

Liebe Grüße und bis nachher, eure Nicole


17:00
Welches Buch liest du ist ja eigentlich schon geklärt ;)
Aber auf welcher Seite bist du, und wie kam es dass du dich für dieses Buch entschieden hast?

Ich lese gerade mal wieder parallel 6 Bücher :)
Hier bin ich auf Seite 99/167 Seiten vom Tolino
Der aktuelle Satz lautet:
Genauso hatte sie sich den Sündenturm vorgestellt.

Klingt schon mal interessant, oder? 
Also: Es ist eine Art modernes Märchen. Ich finde es bisher echt toll, auch wenn es sich manchmal etwas überschlägt.

Seite 5/95 Seiten
Es ist doch eigentlich seltsam: Als Schriftsteller bin ich wahrscheinlich am ehesten für meine fiktiven humorvollen Tagebücher bekannt.

Jaja der fromme Chaot. Ich kenne diese Bücher schon lange. Doch kam niemals in die Bücher hinein. Vielleicht ändert sich das ja jetzt durch genau dieses Buch? Aber ich durfte den Autor schon bei einer Lesung in Schwabach real kennen lernen :D

Seite 226/ 925 Seiten
Dieses Buch hab ich ja am 1.1 angefangen und wird mich wohl noch länger begleiten
Der erste Satz von der aktuellen Seite lautet: 
Es geschah aber: Als die Menge ihn umdrängte und das Wort Gottes hören wollte, während er am Ufer des Sees Genezareth stand, sah er zwei Boote am Strand liegen.

Seite 301/462 Seiten
"Eine was?" Anabels Augen waren weit aufgerissen.

Hier möchte ich nicht mehr verraten ;)

Seite 33/347 Seiten
Schweißgebadet wachte Arlo auf. 

Dieses Buch ist der Abschluss von Dark City, irgendwie jetzt schon traurig dass sie endet.

Seite 34/400 Seiten
In der Mittagspause weiß die ganze Schule, dass Violet Markey Theodore Finch davon abgehalten hat, vom Glockenturm zu springen. 

Bisher ein angenehmer Schreibstil. Ich hoffe nur die fehlenden Worte, wie in diesem Satz werden mir nicht allzu oft begegnen :).

Warum griff ich zu diesen Büchern?
Dark City die Reihe möchte ich beenden. 
Sinabell ist einfach ein tolles Märchen.
Obwohl Silber bei mir nur mittelklassig im gefallen ist, muss ich doch wissen wie die Reihe endet ;).
Die Bibel ist für mich selbst ein kleines Projekt
Tagebuch eines frommen Chaoten ist einfach vom Titel her toll. 

18:00h
Hand aufs Herz, was war das schlimmste Ereignis in dieser Woche?
Und
Hand aufs Herz, was war das schönste Erlebnis in dieser Woche?

Ok bis auf das ich krank war mit Grippe hatte ich am Dienstag einen doofen Anruf, mit doofen Folgen. Wer mehr wissen möchte, sollte scih auf dem Blog näher umsehen, möchte euch mit Informationen nicht nerven. Mittlerweile hat das Ding auch einen Namen. Basalzellkarzinom. Genau auf meinem tollen Schädel. OP ist am 3.2. Tja wird schon werden :)

Bestes in dieser Woche?
Ich hab heute Kontakt zu einem Autor bekommen. Und er war so begeistert von meiner Rezension (obwohl es nur 4 Bambis gab) und seine Stimme war heute mega angenehm. Und seine Mail plus seine Worte auf Facebook, taten mir mega gut. Es lohnt sich eben doch zu bloggen und ehrlich zu sein. 

So nun bin ich auf eure Ereignisse gespannt, und ich werde jetzt erst mal selbst wieder zum Buch greifen ;)

19:00
Konntet ihr schon etwas lesen? Und was ist der aktuelle Satz in eurem Buch?

Ich selbst konnte jetzt gar nicht so lesen, wie ich es gern wollte. Warum?
Schaut selbst 

Kennt ihr diesen kleinen Kerl?
Ich bin ja mit ihm groß geworden :).

Und nebenbei hab ich zum Abend gegessen.
Es gab leckeren Salat :) dazu drei Bagutte Scheiben und ein Glas Cola, damit ich heute für euch fit bleiben kann :)

Bis um 20:00 :)

20:00

Habt ihr schon zu abend gegessen? Was trinkt ihr gerade gerne? Und habt ihr gerade etwas was ihr total gerne nascht?
Ich selbst habe ja Salat gegessen. Und bin derzeit einfach wieder voll im Schokoladenwahnsinn. Ok gerade hab ich nicht genascht, sondern endlich wirklich lesen können. Insoweit ich mich auf ein Buch wirklich konzentrieren kann, denn meine Gedanken sprießen derzeit etwas über. 
Das Buch was ich jetzt gerade gelesen habe und auch noch ein paar Seiten lese, bis der Abschnitt zu Ende ist, ist von Adrian Plass. Und ich mag das er mich gerade richtig zum lachen brachte :)
Denn Lachen tut gut. 

Welches Buch brauchte euch denn schon dieses Jahr zum lachen - oder gar zum verzweifeln?

21:00

Wir kommen ja schon an die letzte Stunde heran :( Sollen wir verlängern? Seid ihr schon müde?

Also meine Frage an euch:
Wie weit seid ihr gekommen? Habt ihr etwas zu lesen geschafft? 

Ich hab nun 52 Seiten geschafft :) Und ich hoffe es werden noch ein paar. Ich hab zwar am Tag auch gelesen, doch nicht so viel wie ich gern wollte Adrian Plass hat so einen tollen Humor. Einfach toll.

22:00
Was gehört für euch zu euren liebsten Buch Dingen dazu?
Lesezeichen? Besondere Taschen? Oder gar anderes?

Bei mir sind es meine post its und Lesezeichen, die sehr unterschiedlich sind. Sei es weil sie von Menschen geschrieben wurden die mir was bedeudet haben oder Karten von messen, die Eulen auf sich haben. Aber auch 2 Schmucklesezeichen. 
Achja stand des Lesens :
Silber 3 = 321 seiten = 20 seiten gelesen :-) 
Tagebuch eines angeschlagenen Chaoten = 53 seiten 
= 73 seiten :-) 



23:00
Ich hab tatsächlich ein Buch beenden können :-) 
Adrian Plass ist toll!
Meine Frage an euch: habt ihr eine löffelliste? Und wenn ja, was steht bei euch drauf?

Bis um 0:00
Ich werde jetzt direkt die rezi schreiben.







Kommentare:

  1. Also, ich werde heute auf alle Fälle mitlesen ;)
    Zodiac von Romina Russel wird bei mir auf meinem Leseplan stehen. Und ich hoffe, dass ich mal da weiter komme.

    LG
    Sarah von ZeilenSprung - Literatur erleben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi
      es freut mich dass auch du dabei bist, und komm direkt dich mal besuchen :)

      Löschen
  2. Hallo Nicole :)
    Schön, dass du wieder einen Leseabend veranstaltest. Da bin ich gern dabei. Den Post erstelle ich gleich und die Fragen werde ich dann schon beantworten. Mit dem Lesen fange ich allerdings erst etwas später an, weil ich erst einmal ein paar Sachen für den Blog erledigen möchte :)
    Link zum Post reiche ich noch nach ;)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hier mein (noch sehr übersichtlicher) Blogbeitrag: http://goldkindchen.blogspot.de/2016/01/ganz-spontaner-gemeinsamer-leseabend.html

      Löschen
  3. Wow ... Das Cover von Sinabell sieht ja toll aus ... und dann noch ein "modernes Märchen"? Das muss ich mir genauer anschauen :D
    Tagebuch eines angeschlagenen Chaoten klingt auch irgendwie interessant :D
    Und All die verdammt perfekten Tage ... ich weiß nicht, wurde mir schon zu sehr gehypt ... da warte ich lieber noch ein wenig bis ich nicht mehr so hohe Erwartungen an das Buch hab^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JIpp das gehypte ist echt nicht toll. Also das Buch bisher schon, aber nicht dass es so gehypt wurde.

      Löschen
  4. Hey :)

    Ich bin heute mal ohne Blog sondern nur via facebook dabe, aber besuchen wollte ich dich trotzdem auf jeden Fall!
    "All die verdammt perfekten Tage" hab ich auch noch hier stehen und freue mich schon darauf es bald zu lesen :)

    Das mit dem Kontakt zum Autor freut mich sehr für dich und für das ungute Ereignis wünsche ich dir gute Besserung!

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Wenn ich darf, würde ich gern etwas später noch dazu stoßen. Hier müssen erst mal die Kinder ins Bett, vorher komm ich nicht zum lesen.

    also vielleicht bis später

    Sandra von http://www.sandraskreativelesezeit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallo.

    Ich lese auch mit: http://mausisleselust.blogspot.de/2016/01/leseabend-von-goldkindchen.html

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
  7. Oh ... Der Pumuckl :D Wie ich ihn früher geliebt habe :) Toll, danke für diese Erinnerung heute :)

    AntwortenLöschen
  8. Die Schmucklesezeichen sind wirklcih ein Hingucker :) Ich traue mich aber nie so recht, solche zu benutzen aus Angst, die Seiten des Buches zu beschädigen ^^ Bin da dezent pingelig ;) Allerdings weniger wegen mir, als aufgrund der Tatsache, dass ich meine Bücher nach dem Lesen zu mindestens 95% vertausche aus Platzmangel.
    Ich bedanke mich an dieser Stelle schon einmal für den schönen Leseabend. Hoffe er war für dich auch so unterhaltsam und erfolgreich.
    Werde jetzt noch die 23 Uhr Frage abwarten und dann Ende machen.
    Bis zum nächsten Leseabend (oder gemeinsam lesen oder was mich sonst so hier hinführen könnte^^) *winke*

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole