Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 9. Januar 2016

003) Best of Seelensnack Einunddreißig inspirierende Happen für den Alltag

Titel: Best of Seelensnack Einunddreißig inspirierende Happen für den Alltag
Autorin: Claudia Dahinden
Seitenanzahl: 140 Seiten
Verlag: Selfpuplishing -> vom Blog der Autorin -> Link
ISBN: 9781519223210
Preis: 9,97 
ET: 11/15

Copyright des Covers liegt bei der Autorin: Claudia Dahinden


Meine Meinung zum Buch: Best of Seelensnack

Aufmerksamkeit und Erwartung:
Claudia lernte ich über eine Buchanfrage kennen, damals lehnte ich dieses Buch ab. Es war auch nur eine Übersetzung von Claudia. Doch bot sie mir ihre eigenes Buch an. So wurde ich von ihr positiv überrascht. Deswegen war ich offen auch für neuere Werke.

Inhalt in meinen Worten:
Nun hat Claudia Dahinden ein neues Buch heraus gebracht, dass 31 Blogeinträge von ihrem Blog die richtig gut sind, in einem Buch zusammen gefasst sind.
Dabei geht sie auf mehrere Themen in ihrem Leben ein, und man merkt durch jede Zeile, wie sehr sie an Gott festhält und welche Erlebnisse und Führungen sie durch Gott wahr nimmt, gerade auch in Zeiten, wo es ihr nicht gut geht.

Wirkung des gelesenen?
Ich mag ja Claudias Art zu schreiben, schön sarkastisch hin und wieder, voller Humor und auch voller Tiefgang, selbst wenn es nur wenige Zeilen zu einem Thema sind. Sie weiß durch ihre Art ihre Leserschaft, bzw mich als Leserin anzusprechen. Dabei ist sie knall ehrlich (zumindest wirkt das so auf mich) und hinterlässt Mut statt Schwermut.

In diesem Buch begegnen mir 31 verschiedene ältere Blogeinträge die sie auf ihrem Blog veröffentlicht hat.

Themen: 

  • Wofür mein Herz brennt
  • The real me
  • Creation calls
  • Gott und die Welt
  • Meine Lieben
Manche Themen waren für mich richtig genial, denn ich konnte lachen und auch nachdenken.
Andere Themen war mir zu sehr in der Wiederholung. Denn jeder Punkt hat mehrere Blogeinträge. 
Gerade am Ende ging mir Claudia zu oft auf ihre Tote Mutter ein und ich hatte das Gefühl von einer Endlosschleife.

Jedoch sind die anderen Punkte dagegen erfrischend und auch schön geschrieben. 

Fehler im Text:
Leider gab es an der ein oder anderen Stelle einen Fehler im Text, das ist aber nicht tragisch. Manche Worte die Claudia nutzt, kenne ich im deutschen Wortgebrauch nicht, daran merke ich das Claudia eben aus der Schweiz stammt. 

Fazit:
Ein wirklich schönes Buch, dass leicht zu lesen ist, interessante Impulse schenkt und den Fokus auf den Herrn lenkt.

Bambis:
Ich gebe vier. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole