Dienstag, 29. Dezember 2015

195) Das große Wawuschel - Buch


Titel: Das große Wawuschel - Buch
Autorin: Irina Korschunow
Seitenanzahl: 224 Seiten
Verlag: dtv junior -> Link
ISBN: 9783423761338
Preis: 11,95 €
Alter: Ab 6 Jahren
ET: Neuauflage: 11/15

Copyright des Covers liegt beim Verlag: dtv !!!





Meine Meinung zum Kinderbuch: 
Das große Wawuschel - Buch

Erwartung und Aufmerksamkeit:
Ich kenne dieses Buch schon seit viele vielen Jahren. In der Grundschule, in der vierten Klasse, hat unsere Handarbeitslehrerin aus diesem Buch vorgelesen und wir durften einen Türvorleger als Wurm stricken. Ich muss wohl nicht sagen, dass ich als Kind stricken doof fand, aber die Geschichte vorgelesen zu bekommen, ist etwas besonderes. Somit freute ich mich, als ich das Buch in der Vorschau vom Verlag entdeckte.

Ich hab erwartet, endlich zu erfahren, wie es mit den Wawuschel weiter geht und voran geht.

Inhalt in meinen Worten:
Die Wawuschel, Wesen, dessen Haare grün sind und die im dunkeln leuchte. Die absolut auf Marmelade stehen, erleben gewisse Abenteuer. Dabei geht es mit Humor, Spannung und Gefühl voran.

Wie finde ich das gelesen?
Einfach toll. Ein Kindheitserlebniss konnte ich mir dadurch wieder zurück holen.
Dabei bin ich überrascht, wie anders ich die Geschichte doch noch im Kopf hatte. Und das altes wieder neu kommt :).

Humor?
In diesem Buch gibt es einen gewissen Humor, der so süß und kindgerecht ist, dass es nicht schwer ist dahinter zu schauen, was die Autorin damit sagen wollte.

Spannung:
Für Kinder genau richtig. Denn es passiert in jedem Kapitel etwas, sie sind aber nicht zu lange und dabei total schön. Dabei ist es nicht unerträglich spannend, sondern es klärt sich stets und schnell auf, was kommen wird, für Kinder gut geeignet.

Wawuschels?
Sind einfach tolle Wesen. Fast wie Pumuckl nur nicht ganz so "frech".
Man geht mit den kleinen Wawuschels auf die Reise und entdeckt dabei so manches Wesen, das einfach total süß oder aber auch komplett böse ist.
Diese Mischung ist kindgerecht und einfach klasse.

Illustration im Buch?
Sind einfach gehalten, doch sehr schön anzusehen.

Geschichten im Buch?
Im Buch befinden sich zwei Wawuschels Geschichten.
Die Wawuschels mit den grünen Haaren
Neues von den Wawuschels mit den grünen Haaren

Fazit:
Ein Buch aus meiner Kindheit, auf das man ruhig wieder den Blick richten darf.

Bambis:
Ich vergebe 4.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole