Sonntag, 13. Dezember 2015

182) Royal Eine Hochzeit aus Brokat

Titel: 
Royal Eine Hochzeit aus Brokat Teil 5 der Serie
Autorin: 
Valentina Fast
Seitenanzahl: 318 Seiten
ISBN: 978-3-646-60172-5
Preis: 3,99 €
Verlag: Impress -> Link
ET: 12/15

Copyright des Covers liegt beim Verlag: Carlsen/Impress!



Meine Meinung zum Buch: Royal Eine Hochzeit aus Brokat

Aufmerksamkeit:
Nun wenn man so wie ich die Bände davor gelesen hat, will man in dem Fall ich, einfach wissen wie geht es mit Tanya weiter?
Hier findet ihr übrigens meine Rezensionen zu den anderen Büchern:
1) Royal Ein Leben aus Glas = Link
2) Royal Ein Königreich aus Seide = Link
3) Royal Ein Schloss aus Alabaster = Link
4) Royal Eine Krone aus Stahl = Link
5) Royal Eine Hochzeit aus Brokat = Hier die Rezension :).

Erwartung:
Ich hatte die Erwartung, dass Tanya nun die Krone bekommt, ich eine wunderschöne Hochzeit mit erleben darf und vor allem eines: Ich wollte wissen wie es mit Tanya weiter geht.

Inhalt in meinen Worten:
Nun ist die letzte Auswahl zu treffen, wer ist die zukünftige Königin?
Wer die Königin der Herzen ist, weiß ja jeder :).
Doch was wird dazwischen kommen, und wie wird sich Tanya weiter schlagen? Vor allem nachdem man ihr in Band 4 so gemein mitspielte?
Und wird der Prinz die richtige Entscheidung treffen, und welche wird die richtige Entscheidung sein?
Viele Fragen, die in diesem Buch beantwortet werden wollen, und doch folgen daraus neue Fragen: Bist du bereit einen weiteren Weg mit Tanya zu gehen?

Wie fand ich das Buch?
Ehrlich gesagt schaffte es Valentina mich absolut zu überraschen. Mich an der Nase herum zu führen und mich leiden zu lassen. Mitleiden zu lassen, mit Tanya. Am liebsten würde ich zwischen drin dieses Person (leider ist sie ja nur fiktiv) in den Arm zu nehmen.
Die Entwicklung in diesem Buch war für mich nicht hervorsehbar, und ich war wirklich tief berührt, wenn auch gleichzeitig sauer.
Doch andererseits hat es genau das für mich gebraucht, diese besondere Wendung. Denn damit hat sich das Buch absolut in mein Herz geschubst und mir dabei das staunen in die Augen gezeichnet.

Ich bin also wirklich nahtlos begeistert von diesem Buch, bis auf eine Sache, das Ende, hier verbirgt sich ein ganz ganz ganz gemeiner Cliffhänger, den ich nicht gebraucht hätte. Nun heißt es bis Januar warten, bis ich endlich erfahre wie dieses Abenteuer enden wird.

Spannung im Buch:
Grandioses Meisterwerk der Autorin, in diesem Buch hat sie alles was ging gegeben. Und ich bin von diesem Buch absolut begeistert, weil die Spannung wirklich nicht auszuhalten war. Dabei fieberte ich wieder mit, nicht nur mit Tanya.

Bildliche Sprache:
Was ich genial finde, wie vor meinen Augen, das Haus von Claire entstand, wie das Trainings - Ausbildungszentrum mit den liebenswerten Herren und auch Tanyas Werdegang vor meinen Augen stand. Kein Buch aus der Reihe schaffte es bis zu diesem Buch mich so tief zu berühren.

Warum solltet ihr es lesen?
In diesem Buch greift Valentina zu einer ganz fiesen Aktion, die aber dem ganzen den Schwung, den ich bisher vermisste gegeben hat. Dabei ist sie aber treu zu ihren Figuren geblieben, die sich auch etwas weiter entwickeln durften, und es machte einfach Freude mit Claire, Tanya, Erika, Philipp und all den anderen tollen Figuren weiter zu gehen. Wer bis jetzt nicht zu Royal gegriffen hat, verpasst einfach eine Menge.

Fazit:
Ein Feuerwerk der Gefühle. Mit einem mehr als grausamen Cliffhänger. Denn ich bange gerade um einige Figuren. Ich will sofort Band 6!

Bambis:
Ich vergebe 5. Wobei ich gerne 6 vergeben würde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole