Samstag, 7. November 2015

Gemeinsamer spontaner Leseabend

Hallo meine lieben,
heute ist es mal wieder so weit, ich veranstalte einen Leseabend.
Um 18 h geht es los.
Wie immer bekommt ihr stündlich die Fragen geliefert.
Das Bild dürft ihr gerne für euren Blog verwenden.

Motto des Abends: Spaß haben und guten Austausch.

Was ihr mitbringen solltet? Lesefreude und euer aktuelles Buch.
Ich freue mich über jeden, der vorbei schaut und mit machen möchte.

Auf Facebook findet ihr hier die Veranstaltung: -> Link

Für Fragen und Anregungen bin ich offen :-).

Eure Nicole


Nun geht es los :-)

18:00 h
Welches Buch liest du gerade, auf welcher Seite startest du, und was ist dein Ziel für diesen Abend?
Diese erste Frage wird unsere Standard Frage sein, und ich bin wirklich gespannt, wie viele Seiten ihr schaffen werde :-).
Was gibt es zu trinken, naschen?

Ok, mein Ziel ist in Talon weiter zu kommen. Hier starte ich auf Seite 115/413 (Laut E-Reader), und mein Ziel ist es mindestens 120 Seiten zu lesen.

Es wird erst einmal Wasser zu trinken geben. Nachdem ich erst Abend gegessen habe, gibt es erst einmal noch nichts zu knabbern (bzw zum naschen ;) ).
Bis um 19:00 :-)




19:00 h
Welches Buch liest du? Immer noch das gleiche, oder schon gewechselt? Und auf welcher Seite bist du gerade? Und vor allem wie viel hast du jetzt schon geschafft?

Kannst du parallel mehrere Bücher lesen, wenn ja wie stellst du es an, wenn nein weißt du woran es liegt?

Ich bin bei Talon nun auf Seite 140. Noch nicht so viel geschafft, wie ich gern geschafft hätte. Aber dafür hing ich jetzt auf Facebook rum ;). Gelesen habe ich somit: 25 Seiten.

Ja ich kann hin und wieder Parallel lesen. Dann darf es aber kein zweimal Fantasy sein, sondern es muss ein anderes Genre noch dazwischen sein :-). Mein höchstes Maß an Parallellesen sind 3 Bücher. Werden es mehr dreh ich irgendwie innerlich hohl.

20:00 h
Wie weit bist du mit deiner Lektüre?

Wie gehen ja langsam auf Weihnachten zu. Welches Buch wünscht du dir?

Ich bin jetzt auf Seite 155 und schaffte jetzt nur 15 Seiten,aber nachdem ich wieder tropfen musste, musste ich kurz Pause machen.

Ehrlich gesagt ein besonderes Wunsch Buch habe ich gerade gar nicht.
Aber vielleicht habt ihr ja eines, das ihr mir empfehlen möchtet?

21:00 h

Wie viel habt ihr gelesen und mögt ihr euer Buch? Was könnt ihr bisher zum Buch sagen?

Was macht für euch das Jahr 2015 aus? Was hat euch besonders bewegt in diesem Jahr?

Talon in der letzten Stunde nicht weiter gekommen. Augen meckerten :'(
Talon finde ich interessant. Es geht um Drachen, die in der Menschenwelt sind um etwas zu lernen. Jedoch ist es gerade etwas langatmig.

Mein bestes Erlebnis war, dass Mina und Ronja eingezogen sind.
Erschreckend war, wie schnell Gesundheit schwinden kann.

22:00 h

Leider aufgrund diverser Ereignisse die mich gerade sehr runter ziehen beende ich den abend, es tut mir sehr leid.




Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es klappt, aber ich würde sehr gern dabei sein!

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch noch nicht gelesen aber dafür höre ich ...

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole