Samstag, 28. November 2015

172) Ein Koffer voller Wunder Märchenreise um die Welt


Titel: Ein Koffer voller Wunder Märchenreise um die Welt
Autor: Gunnar Kunz
Seitenanzahl: 95 Seiten
ISBN: 9783940078827
Verlag: Monika Fuchs -> Link
Preis: 18,90 €
Alter: Ab 3 Jahren (finde ich)
ET: 04/15

Copyright des Coveres liegt beim Verlag: Monika Fuchs!


Meine Meinung zum Buch: 
Ein Koffer voller Wunder - Märchenreise um die Welt

Erwartung und Aufmerksamkeit:

Dieses Buch durfte ich mir von Monika wünschen. An einem schönen Tag, lernte ich diesen Verlag nämlich auf Facebook kennen. Und ich fand die Seite total schön, wie der Verlag seine Bücher präsentiert.
Natürlich war ich dann auch auf dieses Buch sehr gespannt. Ich kann gar nicht mal so genau sagen, warum ich unbedingt dieses Buch wollte, aber irgendwas zog mich an.
Erwartungen waren das es Märchen sind, die mich etwas lehren, die mich kitzeln, die mir etwas besonderes erzählen und wunderschön sind.

Inhalt in meinen Worten:

Schabernack und der Autor treffen sich auf dem Dachboden. Dank eines Globus gehen die beiden auf Reise. Einen ganzen Abend lang, erfahren die beiden aus den verschiedensten Ländern Abenteuer.

Wirkung des Buches und wie ich das Buch finde:

Die Idee, dass der Autor den Leser mit auf den Dachboden nimmt und ich dort den kleinen Kobold Schabernack kennen lernen darf, finde ich toll. Denn so wird immer wieder das neue Märchen eingeläutet - 12 sind es an der Zahl.
Liebevoll und kurz aber prägnant erzählt der Autor die verschiedenen Geschichten. Schabernack möchte immer wieder zu einem Känguru reisen, doch ob das klappt, dass müsst ihr selbst lesen ;).

Die Märchen stammen aus Türkei, Italien, Norwegen, China, Nordamerika, Grönland, Irland, Turkmenistan, Japan, Senegal und 1001 Nacht.

Das ganze wird mit farbigen Bildern und Seiten passend unterlegt. Nur einmal hatte ich etwas Schwierigkeiten auf der farbigen Seite den Text gut zu lesen, aber das kann einfach an meinen etwas geplagten Augen liegen.

Wertvoll finde ich auch die Lehren die man aus den Geschichten mit nehmen kann. Sei es, dass man nicht frech sein sollte, dass man alles erwarten darf, aber auch bereit sein sollte zu geben.

Fazit:
Ein Koffer voller Märchenhafte Geschichte, die nicht nur klein sondern auch groß begeistern können.

Bambis:
Für dieses Buch vergebe ich 5.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole