Samstag, 14. November 2015

164) Extra reine Gnade

Titel: 
Extra reine Gnade Ölbaum versus Feigenbaum
Autor: Ryan Rufus
Seitenanzahl: 221 Seiten
ISBN: 9783943597141
Verlag: Grace Today -> Link
Preis: 14,99 €
ET: 12/12 

Copyright des Covers liegt bei dem Verlag: Grace Today





Meine Meinung zum Buch: 
Extra reine Gnade Ölbaum versus Feigenbaum

Aufmerksamkeit:
Dieses Buch kam als ein Überraschungsbuch von dem Verlag zu mir. Somit wurde ich dann auch erst aufmerksam ;).

Erwartung: 
Meine Erwartung war, wieder etwas tiefer in das Wort des Herrn zu kommen, und vielleicht das ein oder andere neu oder anders zu verstehen.

Inhalt in meinen Worten:
Ryan schreibt über die Gnade. Aber nicht über die billige Gnade, sondern diese, die wir dank Jesus haben.
Anhand des Römerbriefes schreibt er seine Gedanken auf und lässt mich teilhaben an seiner Weisheit.

Gnade gegen Gesetz. Was ist wertvoller und was ist wohl der richtige Weg?

Was denke ich über das Buch:
Dieses Buch ist ein ganz klares Sachbuch zu einem christlichen sehr wichtigen Thema.
Ich fand leider nicht wirklich in dieses Buch.
Woran liegt das?
Ich vermute, dass die Art wie der Autor schreibt mir etwas zu hoch ist.
Und auch weil er vieles wiederholt.

Andererseits finde ich es sehr wichtig, dass gerade nicht nur diese Gesetzlichkeit, wie sie oft in Gemeinden hochgehalten wird, hochgehalten wird, sondern das klar gemacht wird, ich kann nichts tuen, um mir das ewige das gute zu verdienen. Das kann nur durch Gnade geschehen.

Hier ist auch gut, dass der Autor direkt auf die Frage:
Kann ich dann nicht erst recht sündigen, eingeht.
Und die klare ANTWORT nein lautet.

Auch finde ich es gut, dass in diesem Buch klar gesagt wird, Jesus wünscht sich keine Sklaven, er wünscht sich Freunde. Bist du ein Diener oder ein Freund Jesus?

Ich hätte mir gewünscht wenn es noch etwas leichter zu lesen gewesen wäre.

Fazit und Bambis:
Dadurch das ich nicht ganz in das Buch gefunden habe, und dennoch wichtige Grundpfeiler im Buch zu finden sind, und ich es dennoch gerne weiter empfehle, möchte ich dem Buch drei Bambis geben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole