Mittwoch, 4. November 2015

157) Ich sehe was, was du nicht siehst

Titel: Ich sehe was, was du nicht siehst
Autoren: 
Sabine Waldmann - Brun 
und Tanja Jeschke
Seitenanzahl: 24 Seiten
Verlag: fontis -> Link
ISBN: 9783038480648
Preis: 11,99 €
Alter: Ab 3 Jahren
ET: 08/15

Copyright des Covers liegt beim Verlag: Fontis!!!



Meine Meinung zum Kinderbuch: Ich sehe, was du nicht siehst

Dieses Kinderbuch ist auf 24 wunderschöne Seiten gedruckt.
Auf jeder gerade Seitenzahl gibt es einen mehr oder weniger kurzen Text, daneben sind Bilder, die das geschriebene Unterstreichen wollen.

Liebevoll und voller Gottes Spuren möchte das Buch schon jungen Lesern klar machen: Gott ist da.

Ich für mich muss zwar sagen, nicht alles finde ich Kindgerecht oder gar gut verständlich. Zum Beispiel die Geschichte mit dem Meerschweinchen.

Eigentlich erzählt das Buch einen Tag im Leben von Mario. Dort geht er in den Zirkus, zum Tierarzt, zu seinem Onkel, er erlebt einen Sturm und kann in allem erkennen, Gott ist da.

Manche Szenen erinnern an vor 50 Jahren (gemeinsames Familienfoto, dass der Fotograf macht) und auch die Denkweise lässt auf altes Denken von vor 50 Jahren schließen. Was jedoch vielleicht nur in meiner Wahrnehmung so ankommt.

Fazit:
Ein Kinderbuch, dass auf einfache Art und Weise klar macht: Gott ist da.
Für mich aber eher ein klein wenig wirr und etwas zu kurz gehalten.

Bambis:
Ich vergebe drei.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole