Freitag, 11. September 2015

Lesenacht von Frauke Zi

Guten Abend, meine lieben

Heute ist wieder eine Lesenacht, und nachdem die Aktion, die ich gern heute mit machen wollte, in das Auto gefallen ist (von meiner guten Freundin ist irgendwas mit der Hinterachse zumindest an ihrem Auto ;) ).
Somit kann ich mit machen.
Mal sehen wie lange ich wirklich mit machen kann.

Die Veranstaltung findet ihr heute hier -> Link

Es gibt hier alle halbe Stunde eine Frage.
Um 21:00 h darf ich fragen stellen.

Mal sehen wie lange ich wirklich durch halten werde.
Welches Buch ich lesen werde, steht schon fest.
Und ich würde gern 100 Seiten schaffen.
Jedoch bin ich mir nicht sicher, wenn alle halbe Stunde eine Frage kommt, ob ich das schaffen werde, mal sehen :-)
Übrigens hier ist das Buch: -> Link zum Buch:

Derzeit bin ich auf Seite: 144/303 mein Wunsch wäre es auf Seite 244 zu kommen.










20:30
Diese Frage kommt von: Daniela
Hier kommt die erste frage von mir; und zwar wie habt ihr euch heute vorbereitet? habt ihr was zu knabbern neben euch? was trinkt ihr heute abend? 
Vorbereitet hab ich mich nicht. Denn zu viel Naschen ist ungut, und genascht hab ich heute schon, ich werde nachher noch ein Brot mit Schinkenbraten belegen und futtern. Lesen tue ich immer noch Denn morgen sind wir tot und mittlerweile auf Seite 158. 
21:00
Diese Frage(n) kommt von mir: Nicole
Hast du auch einen Blog?
Was findest du gut an deinem jetzigen Buch, was weniger?
Was ist dein schönstes Buch Erlebnis? Sei es treffen mit einem Autor, Messe, oder was dir einfällt :-)
Und hast du ein Haustier?
1) Ja, wie ihr sehen könnt :-)
2) Ich finde die Idee wie Andreas dieses Buch aufzieht Wahnsinn! Einmal im guten Sinn, weil es einfach anders ist, als die anderen Bücher die ich von ihm kenne, andererseits ist es auch Wahnsinn was Siri erlebt, sei es die Mutter die irgendwie in meinen Augen nen Knall hat, sei es Siri´s Ex, der Siri in Siri´s Augen stalkt wobei ich sagen muss, ich finde es einfach nur süß! Insgesamt finde ich es spannend, bewegend, aber auch echt entsetzlich wie und was Siri durchmachen muss. Auch spricht eben der Andreas hier, ein echt gutes Thema an. Eines? Eigentlich sind es mehrere.
3) Oh als ich letztes Jahr ganz allein auf die Buchmesse nach Frankfurt fahren durfte, und ein JAHRELANGER Wunsch in Erfüllung gegangen ist :-) Ich mag es wenn ZIELE wahr werden.
4) Jipp :-) ich hab 3 Meerschweinchen, die beiden kleinen sind allerdings gerade in Machtspielchen verstrickt, dabei muss ich sagen: Sie sind SÜSS und Mädels.
21:15
Diese Frage kommt von: Juliane
Auf welche Bücher möchtet ihr absolut nicht verzichten und seid froh diese gelesen zu haben? Was ist ein totales Must-Read? Her mit euren Vorschlägen, meine Wuli wird sich freuen
Ich möchte auf gar keinen Fall auf die Bibel verzichten, denn sie ist Grundlage meines persönlichen Lebensweg.
Dann auf gar keinen Fall Harry Potter, Tanz auf Glas, die Trilogie von Kim Winter, Hanni und Nanni, Heidi, Sara, little princess, BookElements, Abitrium (ist ganz  neu auf meiner ich will das Buch unbedingt noch als Print Liste) Dolly, Selection find ich auch klasse. Oh man da gibt es sooooo viele. Beastly!
21:30
Die nächste Frage kommt wieder von Daniela (ich verbessere ihre Fehler mal nicht)
Was lest ihr grade? Wie weit seit ihr bisher gekommen? Und habt ihr euch ein ziel gesätz für heute abend? Und habt ihr Musik an oder braucht ihr stille? 
Also, zu erst einmal, ich würde mich freuen, wenn die Punkt Komma Strich Rechnung und Groß- und Kleinschreibung da wäre. 
Ich lese immer noch am "Denn morgen sind wir tot", mein Ziel ist auf Seite 244 zu kommen, bisher bin ich 30 Seiten weiter gekommen und auf Seite 174. Ich habe gerade ein Lied an, weil das eine Freundin mir zum hören schickte. Es ist ein christliches Lobpreis Lied, danach ist wieder Stille. Denn so kann ich mich derzeit besser auf das Buch einlassen. 

22:00
Diese Frage kommt von: Anika
Meine Frage: Könnt ihr euch in irgendeiner Weise mit eurem Protagonisten / eurer Protagonistin identifizieren?
Ehrlich gesagt, ja, denn als mein Weg nach Nürnberg ging, war ich auch so naiv wie Siri und hab mich von einer Katastrophe in die andere gebracht. Letztlich kann ich aber bei einigem auch nur den Kopf schütteln und denke mir: WARUM SIRI! Andererseits bin ich nicht so kalt und berechnend wie Siri gewesen und habe auch niemals Drogen genommen. Wenn mal mal von Alkohol absieht ;).
22:30
Diese Frage kommt von: Janina
Ihr dürft einen Abend mit einer Buchfigur eurer Wahl verbringen, welche ist es und warum?
Ich würde mich gerne mit Hiob treffen, wie er es geschafft hat, trotz und gerade wegen all der Widrigkeiten die ihm widerfahren sind, so an Gott festzuhalten. Denn ich finde das manchmal ziemlich schwierig, klar ich bleibe an ihm, weil ich ihn immer wieder erlebe, dennoch ich finde Hiob ist klasse.
Wenn es aber jetzt um reine Literatur geht, würde ich mich gerne mal mit Ripitschip treffen und ihn unbedingt in den Arm nehmen. Ripitschip ist mein persönlicher Held aus Narnia. Er ist einfach cool! Ganz klein wenn man es genau nimmt, und für mich der größte.
23:00
Diese Frage kommt von: Ramona
Meine Frage: welches Buch das verfilmt wurde mögt bzw liebt ihr?
Oh, da gibt es ganz viele, die ich toll finde. 
Narnia vor allem der dritte Teil, aber auch die Serie damals fand ich toll.
Twillight mag ich gerne.
Die Bücherdiebin
Der Hüter der Erinnerung
Seelen
Der kleine Hobbit und Herr der Ringe,
Tribute von Panem, 
Beastly!!!
Harry Potter hier bedeutet mir vor allem der Orden des Phönix etwas,
Momo, 
ach da gibt es einfach 100000 Filme die ich toll finde :-).
Kann mich gar nicht richtig entscheiden.

23:30
Diese Frage kam nicht. Und ich merke jetzt auch, dass ich nicht mehr länger fit bin und schlafen gehe. War aber ein toller Abend, denn ich hab mein Ziel die 100 Seiten zu schaffen, geschafft :-). Morgen kann ich dann das Buch auch beenden.
Schlaft gut :)
00:00
00:30
01:00




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole