Freitag, 25. September 2015

Leseabend von Ge(h)Schichten

Hallo meine lieben,

heute ist wieder eine Lesenacht, und nachdem ich heute wirklich fleißig war, mische ich hier gerne mit.

Blog -> Link
Facebook -> Link

Erste Stunde: 20:00 - 21:00 Uhr 

Lesen werde ich: 


Hier bin ich derzeit auf der Seite: 31/243
Der Akuelle Satz lautet: 

Ich muss auf die andere Seite der Stadt.

Mein Ziel wäre es: 50 Seiten mindestens zu schaffen.


Für MEHR Informationen zum Buch -> Link
ps: Das Copyright des Covers liegt bei Impress!!!








Wie hast du dich auf die heutige Lesenacht vorbereitet?
Ich hab mich nur insoweit vorbereitet, dass ich schon zu Abend gegessen habe, und meinen Lesebereich aufgeräumt habe.




Wo liest du? Mit Nebengeräuschen oder ohne?

Wahrscheinlich werde ich ruhige Musik anmachen, oder auch eine Zeitlang ohne Geräusche lesen, wenn man mal vom Quicken meiner drei Racker Namen Meerschweinchen Ronja, Mina und Olypmpia absieht. 

Zweite Stunde: 21:00 - 22:00 Uhr 

Wo spielt das Buch, das du gerade liest? 
Das Buch spielt auf einem fremden Planeten. Aeterna (ich muss noch mal lesen, wie es richtig geschrieben wird. 

Wer ist der Protagonist deines Romanes? Wer der Antagonist? 
So genau kann ich diese Frage nicht beantworten. Denn dazu passiert einfach noch nicht wirklich viel. Und noch ist es mir fremd, fühle mich eher wie der stumme Beobachter. 

Mal abwarten wie es weiter gehen wird.

Wie weit bin ich nun schon?
Ich bin auf Seite 52 und habe somit schon oder auch erst (Wie auch immer ich das betrachten möchte) 21 Seiten geschafft. Mal gucken wo ich beim nächsten Abschnitt sein werde. 

Dritte Stunde: 22:00 - 23:00 Uhr 

Was ist noch von deiner Verpflegung übrig? 
Also ich hab dank einer Wurzelzahnbehandlung derzeit eh nicht viel Hunger.... Aber ich hab von den Colorados (mini) genascht. Und dachte ich schnuppere noch etwas Schokolade, aber nein, keine Lust. Das Glas Cola das ich mir genehmigte ist auch leer, und davon gibt es heute auch nicht mehr, denn Cola hat bei mir echt keine GUTE Eigenschaft. Deswegen muss ich da aufpassen. Ich werde mir evtl noch ein Glas Milch gönnen, oder einfach nur Wasser. Aber ist eh besser wenn man in das Bett soll, davor nicht unnötig zu naschen ;).


Wie lange hältst du noch durch?
Ehrlich, ich weiß es nicht. Nachdem ich gestern leider nicht so zum schlafen kam, wie es sein sollte, weil mir zu viel durch den Kopf geisterte muss ich aufpassen mich nicht selbst wieder auszutricksen, irgendwann brauch ich auch den Schlaf ;). Jedoch wollte ich ja unbedingt auch meine 50 Seiten schaffen. 


Wie weit bin ich nun schon?
Nun bin ich auf Seite 63, nachdem ich ja auf Seite 31 angefangen habe, bin ich somit 32 Seiten weiter gekommen, also mindestens noch 18 Seiten wollen geschafft werden. Dazu muss ich sagen, das langsam auch etwas fahrt aufkommt Sarina hat seltsame Blenden, wo sie Dinge sieht, da bin ich gespannt, was es auf sich hat, auch ist der neue Mitschüler zu wissend, denn er erwähnt etwas von Sarinas Vater, das er aber nicht wissen sollte. Mal abwarten welche Überraschungen das Buch für mich noch Parat hat. 

Vierte Stunde: 23:00 - 00:00 Uhr

Fazit zur Lesenacht: Wie hat es dir gefallen?
Mir gefällt es immer gut, wenn ich nicht allein meinen Abend verbringen muss, und gerade bei Leseabende mit Fragen finde ich es klasse das man sich austauscht, auch wenn ich mich heute statt austausch mehr mit dem Lesen beschäftigt habe. Aber nachdem ich jetzt wieder Schule habe, und das abends, ist es für mich angenehmer einfach Freitags und am Wochenende zu lesen. Und da sind doch solche Leseabende toll :-).

Noch das erste oder bereits das zweite Buch?
Immer noch das Soul Colors und ich muss sagen, die letzten Seiten waren echt spannend, irgendetwas bahnt sich hier an, dass die Prota noch nicht richtig greifen kann, und ich als Leserin auch nicht aber erahnen. Bin gespannt wie das endet. 

Wie weit bin ich nun schon?
Ziel geschafft :-). Bin jetzt auf Seite 85. Ich möchte aber jetzt gern noch versuchen auf die Seite 100 zu kommen, aber mal sehen ob es mir glücken wird. 

Fazit:
Ich danke dir, dass du diesen Abend gestaltet hast, und würde mich freuen, wenn du es noch einmal machst :). Übrigens bin nun Leserin 48 bei dir :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole