Sonntag, 20. September 2015

Kalender für das Jahr 2016 Wink des Himmels


Titel: Wink des Himmels Worte der Ermutigung
Autor: Christoph Zehender
Bilder: Heiko Wolf
Preis: 12,95 €
Verlag: Brendow -> Link

Heute möchte ich euch noch zum Abend hin, einen Kalender empfehlen. 
Dieser hat mich letzte Woche erreicht und ich dachte mir, ich muss euch doch darüber berichten. 
Denn ich finde ihn richtig gut und auch sehr anschaulich. 
Jedoch muss ich gestehen, das ich nicht weiß was bei einer Kalender Rezension wichtig ist. Deswegen gehe ich auf die Punkte ein, die mich ansprechen, oder auch wo ich "Verbesserungswünsche" hätte.

Deckblatt

Was mir zu erst in das Auge fällt ist ein Bild mit mehreren Gipfeln, und auf dem einen Gipfel steht eine Person. Diese schaut einerseits nach unten in das Tal, andererseits aber auch auf die Sonne.  Das Deckblatt finde ich sehr anschaulich und auch echt schön, gerade durch das Ornament im Bild. Wo 2016 steht. 

Inhalt:
Der Kalender ist auf Doppelseiten Seiten gedruckt. Somit gleicht er einem Poster Kalender. Unterschiedliche Motive begleiten mich durch das neue Monat. Dabei sind alt bekannte Texte dabei, auch Texte die ganz neu auf der CD vom Autor erschienen sind. Ich muss dazu gestehen, keines der Lieder zu kennen, aber es machte mich neugierig danach zu forschen. 

Interessant finde ich, dass die Texte nicht nur leichtes ansprechen, dafür aber ganz tief wirken und Mut versprechen. Ob er auch immer wirkt, muss der Leser oder der Betrachter jedoch selbst entscheiden.

Das ganze ist auf stabilen jedoch dünnen Karton gedruckt. Somit ist der Kalender ideal für die Wand und man kann ihn ganz einfach mit einem Pinnwandnagel an der Wand befestigen.

Monatsaufteilung:
Hier ist vielleicht ein kleines Aber: Denn es wird nur der Tag und die Ziffer des Tages gedruckt, es ist aber kein Platz vorhanden um evtl  noch Notizen oder Gedanken zum Tag zu schreiben. Es ist eben schlicht gehalten, und das ist auch nicht schlecht. 

Gesamtes Konzept:
Finde ich interessant, ich hätte mir zwar diesen Kalender nicht ausgesucht, ich bin aber auch einfach kein Fan von Kalendern, dafür begeistert mich dieser Kalender aber wirklich sehr. Denn er regt mich einerseits zum nachdenken an, andererseits laden die Bilder zum Verweilen und ausruhen ein und das ganze wird hin und wieder mit Bibelstellen noch wunderbar unterlegt.

Fazit:
Empfehlenswert, gerade auch für nicht Kalender Fans, wie ich einer bin. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole