Dienstag, 15. September 2015

Gemeinsam lesen 17


Guten morgen meine lieben, heute ist schon der neue Dienstag. Und ich mach wieder bei der Aktion von Schlunzenbücher mit :-)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese derzeit (ich hab Harry Potter noch einmal auf die Seite gelegt) 2 Bücher gleichzeitig.




 1 ) Hüter meiner Seele 164/287

 2) Er schmückte ihn mit Blumen, Fische bevölkerten die Flüsse, Vögel den Himmel. 

Copyright des Covers liegt bei Gerth Medien.


3) Zu diesem Buch griff ich, weil ich einfach innerlich gerade ganz viel Mut brauche, und ich allgemein das Thema Seele sehr gut finde. Es ist einfach geschrieben und ich lese es gerne. Einerseits liefert es mir zwar nicht so viel neues, andererseits merke ich aber, das wenn ich mich bewusst mit etwas auseinander setze, hat es noch einmal mehr Tiefe.


1) Royal Ein Königreich aus Seite
43/169 Seiten
2) "Dann will ich dich jetzt einfach nur -"

Copyright des Covers liegt bei Carlsen.

3) Zu diesem Buch kann ich gar noch nicht so viel sagen, außer ich hab das erste mal das Gefühl nicht in der Welt von Selection zu stecken, sondern in der eigenen von Royal.
Dazu muss ich auch sagen,das Thema Glaube was Valentina hier ansprach hat mir sehr gut gefallen.






4. Bist du ein Goodie-Sammler? Wenn du Lesezeichen, Visitenkarten, Leseproben oder andere Goodies bekommst, was machst du damit? Findest du Goodies generell sinnvoll oder lästig?

Goodies sind schon toll. Jedoch brauch ich nicht mehrere Lesezeichen sondern mir langt eines, was ich dann nutzen darf, oder was ganz gut kommt, sind die praktischen Dinge, Tasche, Kugelschreiber, Tassen, oder was auch immer :) Weniger gut finde ich wenn man merkt es ist nur "billig" gemacht, das schreckt ab, und finde ich fehl am Platz. 
Am liebsten mag ich es jedoch den Autoren, zumindest vom Gefühl her "nah zu sein".
Das schönste was ich mal von einer Autorin als Goodie bekam,war ein Perlenarmband mit meinem Namen. Da hab ich gemerkt, sie setzte sich mit mir auseinander.
Und das finde ich immer wieder toll.

Auf der Messe letzten Jahres hab ich auch hinterher bereut das ich so viele Lesezeichen hatte, und gab sie weiter. Lieber ausgewählte als zu viele :)



Kommentare:

  1. Huhu!

    "Royal" würde mich auch noch interessieren, wobei ich auch dachte, dass es sehr nach "Selection" klingt"! Wobei ich vielleicht erstmal "Selection" fertig lesen sollte...

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich hänge immer noch beim ersten Teil von Royal. Ich war leider so doof und habe es über Amazon gekauft und mir danach einen Tolino geholt. So muss ich es jetzt leider auf der Handyapp lesen und das ist total doof :D:D:D

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Royal steht noch auf meiner Wuli. Mich schreckt irgendwie ab, dass es immer nur so wenig ist und man dann wieder nen Monat warten muss. Werde es vermutlich lesen, wenn alle 6 Bände draußen sind.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Namensvetterin

    Solche Seelen-Bücher sind nicht so meins, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es gut tut, wenn man sich bewusst damit auseinandersetzt.
    "Royal" ist ja momentan in aller Munde und trotzdem reizt es mich nicht so wirklich. Irgendwie reichen mir "Juwel" und "Selection" erst einmal mit diesen Kleider-Cover ;-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich kenne keines deiner beiden Büche, obwohl Royal kenne zumindest dem Namen nach. Aber ich mochte schon Selection nicht bzw. das was ich dazu gelesen habe. Ist halt nicht so mein Geschmack.
    Ich habe etliche Lesezeichen, weil ich sie meist am Ende im Buch lasse und dann für das nächste Buch wieder ein anderes (oder einen Kassenzettel, eine Postkarte oder irgendwas) nehme.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Royal möchte ich auch noch lesen.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/15/gemeinsam-lesen-130/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    Royal 2 habe ich vor einer Woche beendet und es ist soooo super! Mach dich schon mal auf einen fiesen Cliffhanger gefasst ;)
    Viel Spaß beim weiterlesen!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole