Samstag, 8. August 2015

Spontane Lesenacht heute 08.08.2015

Heute hab ich noch etwas für euch ;)
Ihr werdet heute aber von mir bombadiert, entschuldigt.

Heute gibt es die nächste Lesenacht bei mir :-)
von 18:00 h - 23:00 h
Die Fragen kommen stündlich.

Und hier der Link zur Veranstaltungsseite auf FB -> Link

Aufgaben:
Erste Aufgabe die schon mal vorab wichtig ist zu klären:
Schnappt euch ganz viel zu trinken, und einen ganz gemütlichen Ort.
Kommentiert, wenn es geht auf den Blogs der Mitlesenden und habt eine Menge Spaß und vielleicht kann der ein oder andere sogar sein Buch beenden?
Wir werden sehen.

Die immer wiederkehrenden Fragen:
1) Welches Buch liest du gerade?
2) Auf welcher Seite bist du schon, und wie viel hast du geschafft?

18:00
1) Welches Buch liest du gerade?
2) Auf welcher Seite bist du schon, und wie viel hast du geschafft?
3) Warum hast du dich für dieses Buch entschieden?
4) Bitte trinke bis um 19h einen halben Liter Wasser, oder auf was du Lust hast. Hitze ist nicht so gut, und der Körper braucht die Flüssigkeit.


Copyright des Covers liegt beim Verlag: familia -> Link

Wenn ihr etwas zu diesem Buch wissen möchtet, schaut doch mal auf den Link :-) Da gibt es auch die Inhaltsangabe

















Copyright liegt bei Larissa Wolf -> Link
Wenn ihr etwas zum Buch wissen möchtet, dann schaut doch mal auf den Link :)









1) Ich lese gerade: Die Wächter von Avalon. Aber eigentlich wäre London Love dran gewesen.
2) Ich bin auf der Seite 114 und habe heute schon 114 Seiten von diesem Buch gelesen.
3) Dieses Buch hat mich heute erreicht, und als ich nur die ersten paar Zeilen gelesen habe, musste ich unbedingt dieses Buch weiter lesen, denn eigentlich lese ich auch noch das Buch London Love.
19:00
1) Welches Buch liest du gerade?
2) Auf welcher Seite bist du schon, und wie viel hast du geschafft?
3) Wie gefällt dir das, was du bisher gelesen hast?
4) Welches Hobby hast du außer dem lesen noch?

1) Ich hab jetzt ein Hörbuch dazwischen geschoben, was ich dann aber erst morgen rezensiere. Es ist ungekürzt und heißt: Tafiti und das fliegende Pinselohrschwein. Ich habe es 40 Minuten hören dürfen. Danach habe ich bei London Love weiter gelesen und bin gerade auf Seite 22.
2) Ich schaffte also in etwa 55 Minuten (also 15 Minuten zu lesen und der Rest hören)
3) Ich komm in das London Love noch nicht so gut hinein, auch finde ich Annie ziemlich anstrengend. Dafür bin ich neugierig welches Abenteuer hinter dem Jungen steckt. Auch finde ich es etwas seltsam, wie viele Diagnosen die Autorin um sich warf.
4) Ich stricke wieder :-) Ich hab jetzt ein halbes Jahr oder Jahr pausiert, umso mehr freue ich mich, das ich ein Tuch mit ganz super weichen Lace Wolle schaffte und 2 paar Socken auf den Nadeln habe.
Bis um 20:00 :-)
20:00
Halbzeit :)
1) Welches Buch liest du gerade?
2) Auf welcher Seite bist du schon, und wie viel hast du geschafft?
3) Was ist dein ultimativer Sommertip? Rezept? Aktion?...? Was ist da deines?

1) ich hab jetzt in der Stunde an London Love weiter gelesen.
2) Ich bin jetzt auf Seite 37 und habe damit 15 Seiten geschafft. Die Perspektiven wechseln von Anni zu Josh. Und jetzt steht sogar eine Zeitblende an.
3) Mein Tipp ist; Nur leider kann ich es für mich selbst gar nicht mehr anwenden, dank Allergie.
Ein Glas mit Sprite bzw Zitronen Limonade füllen (Eiskalt) und darein kommt Pfefferminzblättchen. Es schmeckt total lecker! oder man nehme Wasser und tiefgefrorene  Erdbeeren, die in das Glas packen und trinken :) Jammi
Erfrischt und tut mega gut.
21:00
1) Welches Buch liest du gerade?
2) Auf welcher Seite bist du schon, und wie viel hast du geschafft?
3) Wenn ihr könnt besucht mal die Blogger die mit machen und kommentiert fleisig.


1) London Love jedoch hat eine Freundin die gerade noch am Telefon ist meine Zeit gemobbst, aber wir hörten uns jetzt ne WOche nimmer und Freundschaft geht vor Buch :D
2) Seite 50.
3) Werde ich machen, sobald ich nicht mehr telefonieren.


22:00
1) Welches Buch liest du gerade?
2) Auf welcher Seite bist du schon, und wie viel hast du geschafft?
3) Gibt es in deinem Buch das du liest einen Satz den du gerne magst?
4) Welches Lesezeichen verwendet ihr derzeit?

1) Ich bin immer noch bei London Love, irgendwie blieb ich daran jetzt kleben.
2) Ich bin jetzt mittlerweile auf Seite 66. Gelesen gesamt hab ich nun am Abend 44 Seiten jedoch sind manche Seiten auch dreifach, deswegen kann ich es nicht genau sagen, weil ich es als Ebuch lese.
3) Nein noch nicht aber der Humor an der ein oder anderen Stelle ist wirklich genial. Auch wenn ich die ersten Kapitel doof fand, scheint es sich langsam zu entwickeln.
4) Ich verwende für das Buch: Die Wächter von Avalon ein Eulenlesezeichen, leider geht meine Kamera gerade nicht.

Oh ich sehe gerade, das ist die vor letzte Frage, das ging nun wirklich schnell :-)

23:00
Wow das ist jetzt die letzte Fragestunde :) Wie schnell die Zeit herum gegangen ist.
Und mit einem Zitat aus meinem Buch möchte ich mich mehr oder weniger verabschieden.
Zu erst einmal die Frage:
1) Was hast du geschafft zu lesen, und bist du zufrieden damit?
2) Würdest du bei einer Lesenacht die ich veranstalte noch einmal dabei sein wollen?

1) Ich habe ja wie erwähnt bei London Love weiter gelesen und bin echt stolz auf die 60 Seiten die ich gelesen habe, wenn man das Hörbuch noch dazu nimmt, habe ich 140 Seiten gesamt geschafft, auch wenn die 80 Seiten von Tafiti und das fliegende Pinselohrschwein ein Hörvergnügen war :-)
2) Ich würde gern noch mal mit euch eine Lesenacht bzw Leseabend veranstalten.

Mit folgendem Zitat aus dem Buch: London Love Seite 93/293 laut Ebook, wobei irgendwie die Seitenzahlen nicht ganz stimmen
"Du wirst auch irgendwann glücklich. Lass die Vergangenheit nicht auch noch deine Zukunft bestimmen.!"

Falls jemand keine Möglichkeit hat auf den Blog zuzugreifen, dann gebt Bescheid, dann schick ich euch die Aufgaben via PM :-)

Auf einen schönen Abend

Nicole

1 Kommentar:

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole