Donnerstag, 20. August 2015

Lesenacht bei i´m just a little girl

Hi ihr lieben,
heute bin ich wieder bei einer Lesenacht dabei, gestern habt ihr von mir nichts zu lesen bekommen, weil ich in Bamberg war :-).

Achja wenn ihr gerne wissen möchtet von wem den diese Lesenacht ausgeht -> Hier<-

Die erste Frage an diesem Abend ist folgende:
Die typische Einstiegsfrage um 19.00Uhr:
Was & Wo liest du heute Abend?
(gern auch mit Foto wenn ihr mögt!)
20 Uhr:
Wenn du jetzt sofort ein Wunschbuch in Händen halten könntest, welches wäre es? „smile“-Emoticon
Wenn du einen Autor deine Wahl treffen würdest, wer wäre es und was würdest du sie/ihn fragen? „smile“-Emoticon
Nebenaktivitäten: 
Machst du etwas "nebenbei"? Naschen, TV gucken, Musik hören? Wenn ja, was genau? Wenn nein, warum nicht? „wink“-Emoticon
19:00 h
Copyright des Covers liegt bei Thienemann - Link

Ich lese das Buch Maggie und die Stadt der Diebe wo ich seit heute morgen schon daran lese, auf folgender Seite bin ich jetzt: 152/300
Ich lese dieses mal in meinem Lesesessel.  Foto mag ich euch gerade nicht zeigen, dazu ist es mir gerade etwas zu unordentlich und unsortiert ;) 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
20:00 h
Das ist ja eine fiese Frage ;o) Tja welches Buch wäre es.
Das neue von Ursula Poznanski, da würde ich mich irre freuen.
Oder:
Panem der dritte Teil als TB damit ich endlich die Reihe im Regal komplett habe.
Oder:
Die zwei Studienführer zur Bibel AT und NT was nun neu bei Fontis Verlag erschienen ist. :-)

Achja und bei Maggie bin ich nun auf Seite 173 Seiten. Weil dauernd auf FB meine Chatfenster aufleuchten und ich dann lieber kurz mal chatte, als irgendwie nur zu lesen ;) aber so werde ich auch nicht fertig, lach.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
21:00 h
Oh je, warum nur so viele Entscheidungsfragen ;)
Also demnächst geht mit Andrea Russo hier ein Interview online, die Frau würde mich auch als Mensch sehr interessieren, warum ich es schön finden würde, diese Frau direkt zu treffen.
Dann gibt es auch noch Ursula Poznanski, die ich unbedingt mal treffen möchte, hier muss ich aber gestehen, das mir die Fragen erst beim Treffen einfallen würden.
Wie ist das denn bei euch so?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
22:00 h
Nein, zumindest nicht mehr. Vorhin chattete ich nebenher. Jetzt horche ich nur noch Lobpreis nebenbei, aber eigentlich lese und höre ich oft Musik nebenbei. Essen tue ich nun nichts mehr. Gab vorhin noch ein Brot mit Käse und Marmelade, gleich putze ich meine Beißer und dann lese ich noch etwas weiter.
Ich bin jetzt auf Seite 203 angekommen. Aber ich werde morgen das Buch beenden, sollte ich jetzt noch den Abschnitt schaffen, dann werde ich morgen den letzten Abschnitt lesen. Denn ich lese dieses Buch ja in der Leserunde von LB.
Achja doch eines mach ich noch :) Meerschweinchen knuddeln und dabei dauernd eine Pipi Dusche kassieren ;) und ich trinke noch Wasser.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Hey =)

    Von Maggie hört man ja im Moment so so viel, ich bin gespannt was du berichtest wie es dir gefällt... bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich es mir nicht holen soll :P

    Viel Spaß beim Lesen <3

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Meike :)
      Ich hab immer das Gefühl wenn ich die Seiten lese bei Oliver Twist gelandet zu sein, bin gespannt ob das so bleibt, oder ob sich das noch verändert :-) Obwohl ich weit über die Hälfte schon bin.
      Auch hoffe ich, das es ein Einzelband ist, und kein Mehrteiler wird, denn irgendwie ist das ja neuerdings nicht mehr normal, dass es nur noch Reihen gibt, andererseits manche Reihen sind echt genial. Aber etwas richtig dazu sagen kann ich noch nicht, dazu bin ich einfach noch nicht am Ende :-)

      Löschen
  2. Hi!
    Das Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen, wünsch dir viel Spaß dabei :)

    LG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Wie gefällt dir denn das Buch bisher? Ich finde das Cover ja irgendwie total genial und es begegnet mir momentan sehr oft, aber ich weiß noch gar nicht so recht, ob es was für mich wäre :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie süß, du hast Meerscheinchen?! Ich hatte früher auch mal 2 kleine Süße <3

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    wie hat es dir in Bamberg gefallen? Hast du dir die Stadt angeschaut oder warst du beruflich da? Ich bin zum Studium nach Bamberg gezogen und hab die Stadt (trotz der Berge :D) in mein Herz geschlossen.

    Dein Buch kenne ich gar nicht, aber ich find das Cover irgendwie nett. :)

    Ursula Poznanski wäre sicher auch eine interessante Persönlichkeit die es sich zu treffen lohnt. Mich würden da ja ihre vielen Studienfächer genauer interessieren :D

    Einen schönen Leseabend noch!

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole