Dienstag, 4. August 2015

Hörbuch minions

Titel: minions
Autor: Sadie Chesterfield
Sprecher: Oliver Rohrbeck
Vollständige Lesung von ca 1h 46 Minuten
ISBN: 9783844519754
Verlag: der Hörverlag
Preis: 6,99 €
ET: 05/15

Copyright des Covers sowie der Inhaltsangabe laut Verlag: Liegt beim Verlag: Der Hörverlag



Inhalt laut Verlag:

Die kleinen gelben Publikumslieblinge aus Ich – Einfach unverbesserlich in ihrem ersten eigenen Film! Die Minions, so alt wie die Welt selbst, suchen den Superschurken der Weltgeschichte, um ihm zu Diensten zu sein. Leider sind sie darin nicht sehr gut und ihre Ungeschicklichkeit vereitelt jeden noch so raffinierten Plan. Die arbeitslosen gelben Helfer sind am Boden zerstört. Bis Kevin, Stuart und Bob sich ins New York City der 60er Jahre aufmachen, um dort bei einer Tagung der kriminellen Genies der Welt einen echten Meister des Bösen zu finden.

Oliver Rohrbeck alias Gru, der Superschurke, spricht natürlich fließend Minionisch. Alles Banana!

Meine Meinung zum Hörbuch: minions

Irgendwie wusste ich bis jetzt nicht, wer denn diese Minions sind, aber überall wurde dauernd von ihnen berichtet, oder sie sind mir in sonst irgendeiner Form begegnet. Also musste ich auch mal zu den Minions greifen, und mit diesem tollen Hörbuch, dachte ich mir, mach ich nichts verkehrt.

Inhalt in meinen Worten:
Minions, muss ich dazu viel sagen? Also Minions und der Weg zur Königin. Dabei passieren gewisse böse Dinge, denn sie wollen unbedingt böse sein, doch sind sie das? Sind sie das wirklich?

Spannung:
Ich finde die Spannung im Hörbuch richtig genial. Einfach lebhaft, spannend und witzig. Dabei aber nicht übertrieben.

Humor:
Dieses Buch hat mehr Humor als was ich sonst so zu hören bekomme.

Sprecher:
Ich musste mich erst mal umgewöhnen, denn ich kenne Oliver Rohrbeck ganz klar von den drei Fragezeichen und war echt überrascht ihn zu hören, hatte es wirklich erst viel später kapiert.
Doch ich finde das er die Minions so gut vorträgt, als wenn ich live dabei wäre- auch finde ich es toll, wie es mir näher durch ihn kommt. Angenehm, spannend und genial.
Ich musste wie gesagt erst einmal umdenken.

Fazit:
Ein sehr schönes Hörbuch, das sicherlich viele Freunde finden wird.

Bambis:
Ich vergebe 5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole