Dienstag, 25. August 2015

Gemeinsam lesen 14



Guten morgen :-)
Heute ist wieder Dienstag, man die Zeit vergeht so schnell, kennt ihr das auch?
Also heute darf ich bei der Aktion, die Schlunzenbücher weiter führt, wieder ein Teil sein.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 1) Wanderer von Amelie Murmann = 58/299 Seiten (laut Tolino)


Das Haus der Kittenheims hätte auch die Residenz von Angelina Jolie und Brad Pitt sein können.

2) Lügen Schwester von Claudia Puhlfürst = 194/367

Der Kakao hat gewirkt...








3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Wanderer: Hier muss ich gestehen, ich habe das Buch mit einem anderen Buch verwechselt, ich dacht Zirkusmagie würde weiter gehen, deswegen war ich sehr kurz irritiert als ich mitten drin war, doch nun weiß ich ja das es etwas anderes ist ;). Was aber nicht schlimm ist. Rasant ging es los, und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Ich finde den Schreibstil der Autorin hier sehr schön. Denn es hat einiges an Humor. 
Lügenschwester: Hier muss ich sagen: Ich bin sprachlos. Das Buch ist in drei Teile gefasst. Den ersten hab ich hinter mir und ich dachte Sarah täuscht sich, doch als ich nun gelesen habe, was Katharina wirklich angestellt hat, war ich doch kurz geschockt. Den im zweiten Teil ist die Sicht von Katharina (zumindest bisher). Das Buch Lügenschwester finde ich derzeit hoch spannend und bin wirklich gespannt, welches Geheimnis, die beiden Mädchen wirklich haben. 


4. Wenn ihr das letzte Buch was ihr gelesen habt umschreiben könntet, was würdet ihr ändern?
Ich würde es nicht umschreiben, denn dann wäre es nicht mehr das Buch was ich gelesen habe, sondern mein Buch. Und das fände ich ungut. 
Aber die Frage ist nicht schlecht, nur ich persönlich würde keinen Rotstift verwenden um umändern. Einziges was ich gerne änder, wo ich aber absolut selbst nicht der Held darin bin, die Rechtschreibung.

SO das waren also schon die 4 Fragen.
Ich bin immer wieder erstaunt, wo ich am Dienstag bei welchem Buch steh.

Was lest ihr gerade?
Warum mögt ihr euer Buch, oder warum mögt ihr es gerade nicht?
Warum habt ihr zu diesem Buch gegriffen?

Bin gespannt auf eure Antworten und wünsche euch eine schöne Woche noch :-)

Eure Nicole

Kommentare:

  1. Hallöchen Nicole,

    :) deine beiden Bücher klingen interessant. Ich bin zwar in der Regel kein Fan von Jugendbüchern. Aber ich denke, das ist alles Geschmackssache.

    Du hast Tafiti gelesen? Ich finde es ein sehr schönes Buch, das ich auch schon meiner Tochter (4 Jahre) vorgelesen habe.

    Zur Zeit lese ich den Jugendthriller "Das Labyrinth ist ohne Gnade" von Rainer Wekwerth. Es ist natürlich etwas spannender. Ich habe es geschenkt bekommen dun wollte die Reihe nun endlich beenden. Jetzt auf Seite 100 hat es mcih endlcih auch gepackt. :)

    LG
    der buchkauz

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    wie viele Bücher man so finden kann, ist einfach unglaublich. Ich wünschte man könnte zu all den Büchern auch die Zeit kaufen.

    An meinem letzten gelesenen Buch hätte ich auch nichts geändert. Da es mir gefallen hat. :)

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Die Wanderer-Reihe liegt auf meiner Wuli, bin schon gespannt darauf. Lügen Schwester hat definitiv meine Aufmerksamkeit erregt. Werde es mir mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Ich kenne leider keins deiner Bücher ... aber deinen aktuellen Satz bei "Lügenschwester" find ich toll ... Kakao hilft immer ... oder aber auch Kaffee ... je nach Situation ;) Im Notfall kann man immer noch mit der Tasse werfen, wenn selber trinken nicht ausreicht :P

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    Wanderer durfte die Tage auch auf meinen Tolino, das gab es ja im Angebot. Freue mich da schon sehr drauf :)
    Liebe Grüße Lena

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Oh, Wanderer sieht ja toll aus ... Gleich mal genauer anschauen. Das Cover gefällt mir wirklich gut :)
    Deine Antwort auf die vierte Frage finde ich auch richtig passend. Denn natürlich hast du recht. Die Rechtschreibung ... Das habe ich früher tatsächlich gemacht (also so Grundschule bis zur 6. Klasse oder so?), also die Fehler angestrichen :D War aber irgendwie auch eine gute Rechtschreibübung immer für mich :)
    Danke übrigens für deinen Hinweis mit dem Cover :) Habe es nachträglich nun eingefügt.
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hey Nicole,

    "Lügenschwester" ist auch auf meiner Wunschliste - ich finde bereits das Cover echt genial und bisher habe ich nur Gutes gehört zum Buch. :)

    Oh ja, Rechtschreibfehler bei einigen Büchern würde ich auch gerne ändern - das stimmt!


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    "Lügenschwester" klingt ja wirklich sehr interessant - das werde ich mir mal genauer anschauen! Und prompt ist meine Wunschliste wieder länger geworden ...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    "Lügenschwester" steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ich finde, es klingt einfach total interessant! :-)

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  10. Hi!

    Gute Antwort zu Frage 4. Korrektorat täte manchem Buch gut.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole :)
    Eigentlich wollte ich gestern schon herkommen, aber mein Internet mochte mich nicht wirklich.
    Ahhh du liest gerade beide Bücher die ziemlich weit oben auf meiner Wuli stehen *fühle dich kurz beneidet*
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole