Samstag, 25. Juli 2015


24 h-Read-A-Thon / 24 h-Lesemarathon

Hallo ihr Lieben,

herzlich willkommen zu meinem (Bookworms) 24 h-Read-A-Thon bzw zu meinem 24 h-Lesemarathon. Ich habe ihn ja bereits schon länger angekündigt und jetzt ist es endlich soweit. Das folgende Banner könnt ihr gerne für eure Blogposts verwenden. Zur Facebookveranstaltung gelangt ihr hier.



Der Ablauf ist folgender:
- Ihr wählt euch im Zeitraum vom 24.07.2015 bis 26.07.2015 bewusst 24 Stunden aus, in der ihr lesen wollt. Dabei solltet ihr ehrlich zu euch sein. Wenn ihr am 23.05.2015 um 10:03 Uhr beginnt, dann endet für euch der Lesemarathon am 24.05.2015 um 10:02 Uhr.
MEIN ZEITRAUM ist der 24.07.2015 16:00h - 25.07.2015 14:59h 
- Wenn ihr eine Stoppuhr zur Hand habt oder euer Handy eine Stoppuhr hat, dann stoppt doch bitte immer die Zeit, wenn ihr am Lesen seid. Am Ende möchte ich gerne wissen, wie viel Zeit ihr von den 24 Stunden wirklich gelesen habt. Wenn ihr keine Stoppuhr zur Hand, versucht zumindest ungefähr darauf zu achten, wie viel Zeit ihr lest.
- Ebenso wäre es toll, wenn ihr darauf achten würdet, wie viel Seiten ihr lest. Dann könnte man am Ende euer individuelles Lesetempo errechnen, was ich für eine tolle Idee halte. Ich bin schon extrem neugierig auf mein Lesetempo.

Seid ihr dabei? Ich hoffe es. Erst einmal poste ich für euch die Fragen und Aufgaben, die ihr im Laufe eurer 24 h zur Abwechslung lösen könnt, aber nicht müsst.



Vor Beginn: Habt ihr ein bestimmtes Ziel an diesem Lesemarathon? Was lest ihr denn bzw was wollt ihr in diesem Lesemarathon lesen? Zeigt doch eure Bücher her.
Ich werde 2 Abschnitte von Leona lesen, Maya und Domenico 9 beenden und Natalie Luca liegt auch hier :-) und Internat Bernstein würde ich auch gerne schaffen, mal sehen wieviel ich wirklich schaffen werde.
Nachdem ich jetzt das erste Buch nach 9 Minuten beenden durfte, war ein süßes kleines Kinderbuch, findet ihr schon die erste Rezension hier -> Link
Habe von 17-18h 64 Minuten gelesen. Was 47 seiten Maya und Domenico war. Aber hier staut sich gerade die Hitze und mein Hirn fühlte sich leicht über fordert. Bisher sind es 72 seiten die ich schaffte.
Nach 6 h: Wollen wir mal eine kleine Pause machen und bei den anderen in der Veranstaltung und auf den Blogs stöbern, was sie bereits gelesen haben. Vielleicht hinterlasst ihr doch bitte auch den ein oder anderen kleinen Kommentar.
Nach 12 h: Halbzeit! Wie viel habt ihr denn bisher geschafft? Konntet ihr bisher entspannt lesen oder kam euch dauernd etwas dazwischen? Berichtet doch mal davon.
Nach 18 h: Wir haben ja Sommer und ich hoffe das Wetter stimmt bei euch auch. Was tut ihr bei dieser Hitze denn am liebsten? Berichtet doch darüber!
Nach 24 h: Schreibt ein kleines Fazit zum Lesemarathon. Wie viel Seiten habt ihr gelesen? Wie viel Zeit habt ihr wirklich gelesen? Habt ihr die Zeit wirklich gestoppt oder habt ihr damit aufgehört oder gar nicht angefangen? Seid ihr zufrieden mit dem Lesemarathon? Was habt ihr gelesen? Habt ihr euer Ziel erreicht?
So mein Fazit ist:
Es ist gar nicht so einfach wirklich so durchzuhalten und mehr als eine Stunde am Stück zu lesen fordert einfach echt konzentration:
Jedoch freue ich mich über das was ich schaffte :)
Ein Kinderbuch beendet. -> Das Sauberschwein, Rezi findet ihr oben. Das waren 24 Seiten
und jetzt hab ich auch noch Maya und Domenico beenden dürfen. Was dann acuh noch 258 Seiten waren. = 282 Seiten, gelesen hab ich zusammengerechnet: 5,7 Stunden gelesen oder 346 Minuten gelesen, wenn ich die Seitenanzahl durch die Minuten nehme komm ich auf: 1,22 Minuten pro Seite. Interessant, :)

Danke Booksworm für die Veranstaltung, war für mich sehr interessant, auch wenn ich die dritte Frage leider nicht beantwortete, liegt aber daran ich mag den Sommer nicht so gerne, wegen der Hitze, die mich dann gern mal lahmlegt, sowie aber auch wegen meiner Sonnenallergie und ich kein Auto habe um an einen See zu fahren.

Bis bald ihr lieben :)

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    freut mich, dass du dabei bist und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Lesemarathon. Du hast dir ja einiges vorgenommen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ihr seid alle so fleißig und schreibt auch schon Rezensionen! Das lasse ich lieber, ich bin so jemand, der Eeeewigkeiten für eine Rezi braucht... Das würde schon zu viel Zeit von den 24 Stunden fressen, das mache ich dann morgent! ;-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Hi Nicole!
    Du machst ja auch mit und bist sogar schon angefangen :)
    Na dann auch dir viel Spaß.
    Ich könnte mal ein Rezi-Schreib-Marathon gebrauchen. Ich häng da total nach, was mir noch nie passiert ist :-/
    Aber vielleicht holt mich der Matathon hier ja aus meiner Schreibkrise wieder raus :)

    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole.
    Rezensionen sind das Stichwort. Die muss ich auch noch irgendwo unterbringen ^^ Aber erst einmal bin ich sehr glücklich, dass ich überhaupt wieder mal zum intensiveren Lesen komme.
    Wünsche dir noch weiterhin viel Spaß bei deinem 24-Stunden-Marathon und viel Erfolg :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole