Samstag, 18. Juli 2015

Würfelchallenge 01/12

Hallo ihr lieben,


dieses Posting werde ich stets bis zum Ende des Monats Juli aktualisieren.

Meine ersten beiden Aufgaben für dich: Vielleicht kannst du ja dadurch auch deinen SUB minimal verkleinern ;)

1) Lies ein blaues Buch = Weihnachten steht vor der Tür 
2) Lies ein Buch, aus einer Serie. = Tiefdunkle Nacht

Nun gibt es im Monat Juli folgendes Geschenk:

Du siehst gleich auf den Bildern Würfel ;) Jeder Würfel steht für etwas. Für was, verrate ich dir erst, wenn du dich für die Farbe entschieden hast. Und dann teil mir bitte deine Farb - Entscheidung via Kommentare mit. Ich werde mich dann bei dir auf dem Blog melden, und dir mitteilen, welches Goodie du bekommst :-) Achja ich werde ich spätestens bis zum 3.07. mitteilen welches Goodie dich erwartet. Solltest du via FB teilnehmen melde ich mich insoweit es geht, via PM.










Achja: Was sind die Goodies?

1) Du darfst, dir einen Würfel für Juli aussuchen den du liest. Damit meine ich: Würfel mit beiden Würfeln (Ich möchte bitte ein "Beweisfoto") dann dürft ihr entscheiden, welchen der beiden Würfel ihr nehmen möchtet. Und die Augenzahl lest ihr. Wenn ihr darüber kommt, perfekt.

2) Du hast eine Aufgaben gelöst, ohne sie zu lösen, die Punkte werden dir dennoch gut geschrieben. Bedeutet: Du darfst eine Aufgabe für dich streichen. 

3) Du hast beide Aufgaben gelöst, ohne sie zu lösen. Siehe Punkt 2.

4) Du darfst von den beiden Würfeln die du würfelst, die höhere Punktezahl lesen, und somit dein Ziel erreichen. Natürlich darfst du auch mehr lesen :-)

5) Du darfst von den beiden Würfeln, die du würfelst, die niedrigere Punktezahl lesen, und somit dein Ziel erreichen.

6) Es gibt auch Nieten, leider auch in diesem Spiel. Du bekommst kein Minus und kein Plus, versuche einfach zu lösen, wie es ohne Joker geht. 

Übrigens: JEDES Monat werde ich neu durchmischen, was welcher Würfel bedeutet ;) Und eventuell auch neue Joker anbieten ;) Und die Hauptregeln, findet ihr auf der Anmeldungsseite (Wo ich auch immer brav verlinke wie welches Monat läuft. Die Regeln entnimmst du bitte der Anmeldungsseite :-) -> Link


So und nun bist du am Zug:
Das bedeutet: Such dir einen Würfel aus. (Farbe siehe Foto)

Gleichzeitig zeige ich dir, für welche Würfel sich meine Meerschweinchen Ronja und Mina entschieden haben, um mir zu sagen, wie viele Bücher ich im Juli unbedingt schaffen muss.
















Die beiden haben sich für Blau und Rot entschieden. 
Das bedeutet: Es sind 11 Bücher Pflicht im Monat Juli für mich.
Nachdem ich ja die Goodis kenne, darfst du abstimmen: Welche Farbe soll ich nehmen?

Meine Bücher:
  1. Weihnachten steht vor der Tür
  2. Das Lied des Hirten 
  3. Schmugglersommer
  4. Geist Gottes
  5. Liebe auf Überholspur
  6. Wiesengrün
  7. Emarsrog
  8. Tiefdunkle Nacht
  9. Efeuranken
  10. Das Sauberschwein
  11. Liebe heilt viele Wunden
  12. Wunschlos verliebt
  13. Schmetterlingsherz
  14. Das Rätsel von Internat Bernstein
ps.: Nachdem ich ja außer Konkurrenz laufe, zähle ich natürlich meine Punkte nicht :-)

Nun hast du dich ja auch entschlossen welchen Würfel ich mir schnappen darf.
Und das ist die Auflösung der Würfelfarbe :-)
Grün = Nr.1 =  Such dir deinen Würfel aus. = Michelle
Gelb =  Nr. 2 =1 Aufgabe gelöst, ohne das du sie lösen musst. = Niemand.
Lila = Nr. 3 = Beide Aufgaben gelöst. = Niemand
Pink = Nr. 4 = Die höhere Würfelzahl zählt. =  Jana
Blau = Nr.5 = die Niedrige Würfelzahl zählt = Eva Nicole Rod, Nicole (Ich) 
Orange = Nr.6 =  leider kein Joker = hat Ramona leider erwischt.

Und hier werde ich deine Erfolge im Juli aufschreiben, mit Punktezahl. Ihr habt übrigens immer Zeit bis zum 05. des Folgemonats: = Jetzt habt ihr bis 5.8.2015 Zeit es zu aktualisieren bei euch auf der Seite.

Denkt bitte daran, ihr müsst zu jedem Buch eine Rezension schreiben. 


Kommentare:

  1. Ich nehm den orangen Würfel ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehme den grünen :)

    http://shellys-buecherwelt.blogspot.de/

    Lg Shelly

    AntwortenLöschen
  3. Kann ich noch wählen? Denn dann nehme ich den pinken :)

    http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole