Dienstag, 23. Juni 2015

Gemeinsam lesen 05

Danke an Weltenbummler und Schlunzenbücher für das am Leben halten dieser tollen Aktion :-)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Harry Potter und der Feuerkelch = 56 / 767 Seiten
***************************************
Harry, die Arme an sich gepresst, rotierte so rasend schnell um sich selbst, dass er nur ab und zu verschwommen einen Kamin vorbeifliegen sah.

Copyright des Covers liegt beim CARLSEN Verlag :-)









Phoenicrus Akadame der Gebrannten als Ebook = 40/225 Seiten
**********************************************
Genervt kickt sie mit dem Fuß gegen die Tür.

Copyright liegt beim Verlag: IMPRESS!!! = Carlsen












3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bei Harry Potter: Ich bin leider immer noch nicht weiter gekommen. Warum? Ich hatte am Samstag meinen Purzeltag und da musste ich vieles vorbereiten.
Aber ich freue mich schon wenn ich weiter komme :-)
***********
Bei Phoenicrus bin ich noch nicht so viel weiter weil ich das erst am Sonntag bzw Montag begonnen habe. Auch finde ich noch nicht richtig in die Geschichte hinein. Weil ich wieder erwarten nicht mit der Schwester auf der Suche beginne, sondern in der Schule. Ich bin jedoch gespannt wie die liebe Mirjam das umgesetzt hat. Und wie alles sich zusammen findet. 

4. Schaust du dir generell Buchverfilmungen im Kino oder auf DVD an ? Wenn ja, welche fandest du besonders gut oder besonders schlecht?
Also ehrlich ja, ich gucke mir gerne Verfilmungen an. Denn ich bin immer neugierig wie andere Menschen ein Buch wahr nehmen. Jedoch ist es ja meist so, dass sich das nicht deckt.
Die schlimmste Verfilmung wenn man das Buch dazu vergleicht ist Tintenblut und Eragon. Die Bücher fand ich jedoch sehr schön.
Die schönste (in meinen Augen) ist für mich die Bücherdiebin, aber auch Beastly und die Twillight Saga mag ich sehr gerne. 
Harry Potter ist für mich in der Mitte angesiedelt. Da sind die Bücher einfach noch viel besser. Denn in den Filmen fehlt doch eine ganze Menge.



Kommentare:

  1. Hallo, :)
    "Eragon" mochte ich auch überhaupt nicht... Bei "Tintenherz" war das Buch wirklich viel besser. :)
    Bei "Harry Potter" mag ich die ersten Teile sehr gerne, eben weil da noch nicht ganz so viel fehlt...
    "Die Bücherdiebin" ist ein wirklich guter Film. :) Das Buch war allerdings auch sehr gut. :) "Beastly" fand ich als Verfilmung nicht ganz so gut...
    Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole!

    Harry Potter ♥ Da wünsch ich dir noch ganz viel Spaß. Die Reihe ist soooo toll! Und die Filme fand ich auch sehr genial umgesetzt! Dass da nicht jedes Detail mit reingepackt wurde ist ja verständlich, sonst hätten wir am Ende einen 12 Stunden Film *lach* Ist ja immer so, dass das nicht geht, aber dafür ist die ganze Reihe wirklich super gemacht worden!
    Eragon hat mir auch gar nicht gefallen, bei Tintenherz, naja, schlecht fand ich ihn jetzt nicht, hätte aber auf jeden Fall besser gemacht werden können.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    (Nicht übersehen! Ab jetzt findet Gemeinsam Lesen jede Woche bei Schlunzenbücher statt!)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Wegen des Films habe ich Eragon bis jetzt nicht gelesen. Aber wenn das so ist, wie du schreibst, sollte ich dem Buch mal eine Chance geben.
    Der Satz aus Harry Potter ist witzig. :-)

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank :)
      ja ich mochte wirklich gerne Eragon :-).
      Also als Buch.

      Löschen
  4. Guten Morgen, liebe Nicole!
    Hach, Impress hat immer so hübsche Cover.
    Ich muss ja leider gestehen, dass ich bei Eragon sowohl das Buch als auch den Film schrecklich fand ^^ Keine Ahnung warum, aber das Buch habe ich nach 50 Seiten genervt abgebrochen und das passiert mir nicht oft.
    Und natürlich kommen die Harry Potter Filme nicht an die Bücher ran, aber ich finde sie trotzdem sehr gut gelungen :)

    Liebe Grüße und einen tollen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu,
      stimmt Impress hat immer wieder total schöne Cover :-)

      Löschen
  5. Guten Morgen Nicole ♥
    *hach* Harry Potter ist einfach so schön. Und das Cover von deinem zweiten Buch sieht auch sehr schön aus. Weiterhin viel Spaß damit und stress dich nicht - manchmal kommt einem eben das Leben dazwischen ;)

    "Tintenherz" habe ich gelesen und fand es leider nicht soo gut. Es hat sich für mich so schrecklich gezogen. Den Film fand ich ganz ansehnlich, aber auch nicht überragend.
    Ich vergleiche Bücher und Filme allerdings mittlerweile auch nicht mehr, dadurch kann man beides besser genießen - finde ich :)

    Liebe Grüße, Jacky ♥
    http://msbookpassion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    bei Eragon kannte ich zuerst den Film und habe die Bücher später gelesen, aber ichrgendwie mochte ich trotzdem beides :-)
    Ich schätze Harry Potter 1:1 zu verfilmen hätte echte Mammutfime ergeben, die dann am ende doch langweilig geworden wären.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    stimmt. Die Impress-Cover sind super. Die Harry Potter Filme fand ich ziemlich gut gemacht, auch wenn die Bücher noch viel besser sind. Aber das ist ja meistens so.
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Nicole :)

    Du liest ja auch 2 Bücher parallel :) als zu Harry Potter muss ich ja nix mehr schreiben, ist ja schon fast ein Klassiker, hihi. Phoenidrus hört sich auch interessant an, ich mag das Cover sehr gerne! Sieht mysteriös und schön aus. Wünsche Dir mal viel Spaß beim weiterlesen.
    Buchverfilmungen sehe ich hin und wieder an, ist aber kein "Muss".

    Liebe Grüße, Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jipp :D ausnahmsweise mal wieder Parallel ;)
      Musste einfach sein :D
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  9. Huhu!

    ♥lichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!

    "Harry Potter und der Feuerkelch" ist einer meiner Lieblingsbände der Reihe! :-)

    Ich schaue generell sehr, sehr selten Filme (oder überhaupt Fernsehen), aber die Verfilmung von "Die Bücherdiebin" möchte ich irgendwann dann doch noch sehen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mikka :-)
      Ich bin mal gespannt wie das Buch wieder werden wird, hab das ja ewig nimmer gelesen, ist ja jetzt ein Re-Read :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Huhu :)

    Was die Verfilmungen angeht sind wir gleicher Meinung :)
    Dein Buch "Phoenicrus" kenne ich nicht. Wäre wohl anhand des Klappentextes auch nichts für mich.

    LG
    Kekz

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    gemeinsam Lesen gibts ab diese Woche nur noch bei Schlunzen-Bücher :)

    Das Cover von HP kenne ich ja gar nicht... musste grade echt zweimal hingucken, ob ich überhaupt richtig gesehen habe :)

    LG
    steffi

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)

    Ach, der Harry. Jedes Mal, wenn ich sehe, dass jemand einen Band liest, denke ich, dass es unbedingt mal Zeit für ein Reread wäre. ;)

    Oh ja, da kann ich dir nur zustimmen, "Eragon" war furchtbar. Die Tinten-Trilogie habe ich noch nicht gelesen, ergo auch den Film (die Filme?) nicht gesehen, aber ich habe dazu schon öfter kritische Stimmen gehört.
    "Harry Potter" gefiel mir sehr gut, ebenso wie "Herr der Ringe". Für mich ist stattdessen "Twilight" eher Mittelfeld, weil mir zwar die Atmosphäre gefiel, ich aber die Darsteller einfach grauenvoll fand. Empfehlen würde ich "Fight Club", "Schiffbruch mit Tiger" und "The Help". :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  13. Huhu ;)
    Harry Potter hat mir *natürlich* sehr gut gefallen und Phoenicrus möchte ich noch lesen. Einfach, weil ich den Impress Verlag liebe :)

    Twilight muss ich ganz ehrlich zugeben, hat mir nicht gefallen, dafür mochte ich Harry Potter und die Verfilmung von The Fault in our Stars kann ich auch nur empfehlen.

    Schöner Blog übrigens ;)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  14. Hey~
    Ha, den Harry hab ich auch grad am Wickel. Ist immer wieder toll.
    Das andere Buch sagt mir nichts.
    Ich schaue generell gerne Filme, aber nicht unbedingt speziell Buchverfilmungen. Je nachdem, ob es mich interessiert oder nicht ^^

    Yours, Aly <3

    AntwortenLöschen
  15. Ach Harry Potter ist soooo toll. ♥
    Ich schaue auch sehr gerne Buchverfilmungen, allerdings mochte ich die Twilight Filme leider nicht so sehr, wie ich die Bücher mochte. :(
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  16. Huhu :)
    Darf man noch alles Gute nachträglich wünschen?
    Die Bücherdiebin habe ich immer noch nicht gesehen, aber ich möchte erst das Buch lesen und dazu habe ich momentan keine Lust :/
    Beastly fand ich auch ziemlich gut, vor allem mag ich den Schauspieler :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  17. Ich versuche immer, Buch und Film nciht miteinander zu vergelichen, denn jedes Medium hat seine Stärken und Schwächen. Leider schneidet beim Vergleich ja eines immer schlechter ab - für mnich aber hat beides seine "Berechtigung". :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    das Buchcover ist ja wunderschön. Handelt es sich bei dem Buch um einen Einzelband oder ist es eine Reihe?

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole