Mittwoch, 15. April 2015

56) Gesund und heil durch das Abendmahl


Titel: Gesund und heil durch das Abendmahl 
Autor: Joseph Prince
Seitenanzahl: 87 Seiten
Verlag: Grace Today Verlag -> Link
ISBN: 9783943597851
Preis: 5,00 €
ET: 02/15






Inhaltsangabe laut Verlag:

Falsche Vorstellungen über das Abendmahl haben viele Christen eines wichtigen, von Gott festgelegten Kanals der Heilung und Gesundheit beraubt. Dieses praktische Buch baut Glauben auf und erklärt, welche Bedeutung die Elemente des Abendmahls wirklich haben: das Blut Jesu zur Vergebung der Sünden und sein Leib für unsere Heilung. Das Buch geht darauf ein, warum Christen den Tisch des Herrn meiden. Es ist ein Muss für alle, die den von Gott bestimmten Weg zu Gesundheit und Wohlergehen kennen wollen.

Joseph Prince ist eine der bekanntesten Stimmen weltweit, die das Evangelium der Gnade verkündigen. Er ist leitender Pastor der New Creation Church in Singapur, ein international gefragter Sprecher bei christlichen Konferenzen und Autor mehrerer Beststeller wie Zur Herrschaft bestimmt, Unverdiente Gunst und Die Kraft des richtigen Glaubens. Joseph ist glücklich verheiratet mit Wendy, gemeinsam haben sie zwei Kinder. Weitere Infos zu ihm und seinen Büchern findest du unter www.gracetoday.de/josephprince.

Meine Meinung zum Buch: 
Gesund und heil durch das Abendmahl

Joseph bringt hier das Thema Abendmahl ganz neu und klar für mich herüber.
Eben nicht langweilig und voller Gesetz, sondern aus dem Blick der Gnade.
Abendmahl ist für uns und nicht gegen uns. Und es ist wirklich sehr wichtig frei das Abendmahl zu sich nehmen zu können.

In drei Abschnitten kann ich mich an seinem Thema entlang lesen und dabei empfinden wie Gott das Abendmahl eigentlich nutzen möchte.

Das ganze wird noch mal richtig schön abgerundet, dadurch, das viele tolle Lebenszeugnisse dabei sind, und wie das Abendmahl dort Wunder gerissen hat.

Warum empfehle ich dieses Buch?

Mir hat es meinen Fokus erweitert und ich kann mir vorstellen, das es auch anderen Lesern so gehen könnte.
Auch weil das Abendmahl einfach was total kostbares und wertvolles ist.

Fazit:

Ich empfehle jedem Christen dieses Buch! Denn es ist immer gut über Themen nachzudenken die eigentlich total klar sind und doch fehlt so oft auch die Basis! Und die wird hier offen aufgezeigt.

Bambis:
5 volle, denn das Buch finde ich sehr kostbar!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole