Mittwoch, 14. Januar 2015

8) Sternensturm Kim Winter - Band 2

Titel: Sternensturm (zweiter Band aus der Reihe)
Autorin: Kim Winter
Seitenanzahl: 742 Seiten
Verlag: Impress / Carlsen -> Link
ISBN: 978-3-646-60095-7
Preis: 3,99 €
ET: Neuauflage: 01/15
Sterne: 4 Sterne
Copyright bei Carlsen Impress



Inhaltsangabe laut Impress:
Iason hat sich entschieden: für die Liebe, für ein Leben mit Mia. Eigentlich perfekt. Aber plötzlich verschwinden Menschen spurlos aus der Stadt. Und ein unheimliches Flüstern spricht in der Nacht zu Mia. Sie fühlt sich gezogen und weiß nicht wohin. Stimmt es, dass die Entführer in Wirklichkeit hinter ihr her sind? Zweifel keimen auf, ob es Mia wirklich bestimmt ist, den Frieden nach Loduun zu bringen. Und bald schon nährt sich der Verdacht, dass sie vielmehr von einer dunklen und gefährlichen Macht gelenkt wird. Als Wächter seines Planeten muss Iason eine folgenschwere Entscheidung treffen und Mia gerät in ein Netz aus Intrigen, in dem sie niemandem trauen kann, am wenigsten sich selbst.

Meine Meinung zum Buch: Sternensturm:
Sternensturm ist das zweite Buch aus der Trilogie von der Autorin Kim Winter.

Inhalt: 
Mia muss lernen, sich selbst zu vertrauen und darauf vertrauen das es immer eine Hoffnung gibt. Kann die Liebe zwischen Mia und Iason bestand haben, oder werden die Intrigen diese beiden außeinander reißen?

Wie finde ich das Buch?
Kim schafft es auch mit ihrem zweiten Buch aus der Reihe zu überzeugen.
Durch spannende Handlungen, sowie aber auch dadurch das hier "die Stimme" die Mia beeinflusst immer mehr die Oberhand gewinnt. Bis zum Ende fiebert man mit, ob das alles noch gut ausgehen wird?
Was ich gut finde, das selbst Leser die das erste Buch nicht kennen, hier relativ schnell in die Geschichte finden, denn Kim wiederholt manches aus Band 1.
Kim spielt gekonnt mit den Gefühlen und wer mit Mia mitfühlt kann zwischen Verzweiflung, Bangen, Hoffnung und der Bandbreite der Gefühle die es so gibt, sehr gut mitfühlen.

Was fand ich am Buch nicht so gut?
Am Anfang hat man eigentlich nur eine Perspektive und am Ende findet man sich zwischen Iason´s und Mia´s Rollen. Das hat mir nicht so gut gefallen.

Warum ich das Buch empfehle?
1) es geht mit Mia und Iason weiter. 2 wundervolle Charaktere.
2) man lernt die Welt von Iason kennen und seine Denkweise.
3) Kim macht aber auch gleichzeitig auf die Weltklima Erwärmung aufmerksam.
4) Kim´s Geschichte ist einfach bezaubernd
5) Wer Liebe zwischen Fantasy liebt, ist hier ganz klar auf der richtigen Seite!

Fazit:
Eine würdige Fortsetzung der Reihe. Was ich gut finde, das bei der Impress Version ein paar längere Szenen vorhanden sind.

Sternenanzahl:
4 funkelnde Sterne am Himmel von der Welt von Iason und Mia


1 Kommentar:

  1. Klingt interessant. Wäre vielleicht mal ne Alternative zu meinen Lieblingsthemen. Aber wenn, dann kauf ich mir erst den ersten Band, damit ich nicht mitten drin anfangen muss ;)
    LG Christine

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole