Montag, 1. Dezember 2014

MutMacherKiste von Michael Stahl/Rainer Zilly - 4 Sterne

Titel: MutMacherKiste
Autor: Michael Stahl / Rainer Zilly
Seite: 113 Seiten
Verlag: Glory World Verlag -> Link
ISBN: 9783936322828
Preis: 12,90 €
ET: 07/13
Sterne: 4 Sterne


Inhaltsangabe laut Verlag:


Die MutMacherKiste ist
eine Schatzkiste für den, der auf der Suche nach dem Wert und Sinn des Lebens ist
eine Sammlung vieler wichtiger Impulse mitten aus dem Leben, die Mut machen
ein spannendes Mitmach-Buch und ein Werkzeugkasten für den, der MutMacher/in sein möchte
Michael Stahl – als Berater für Gewaltprävention der MutMacher in Person – hat seine wichtigsten Erfahrungen der letzten Jahre zusammengetragen. Darunter befinden sich viele faszinierende und unbeschreibliche Geschichten über Wunder und Vergebung, durch die Tausende Menschen tief berührt wurden.

Der Grafiker Rainer Zilly hat daraus ein kurzweiliges, ästhetisches und praktisches MitMach-Buch gestaltet, das dem Leser viele für das Leben wesentliche Gedanken vermittelt und ihn einlädt, sein Leben zu reflektieren. Es ist einem Notebook nachempfunden: Man klappt es nach oben auf und findet jeweils auf einer Doppelseite Gedanken, Erfahrungen und Anregungen zu einem Thema.

Es ist eine Fundgrube sowohl für alle, die selbst gerade neuen Mut brauchen, als auch für die, die anderen Mut machen wollen, nach dem Motto von Michael Stahl: „Lass dich ermutigen und versuche nicht, die Welt zu verändern, denn: Wer sich selbst ändert, der verändert die Welt um sich herum.“

… lebensbejahend, voller Kraft & Mut – das richtige Buch zur richtigen Zeit.
Dr. Klaus Hettmer, Tiefenpsychologe

Um MutMacher zu werden, sollte man dieses Buch von Michael Stahl gelesen haben.
Alexander Dimitrenko, ehem. Box-Europameister im Schwergewicht

Starke Impulse für diejenigen, die sich Veränderung in ihrem Leben wünschen, um so selber Vorbild und Segen für andere sein zu können.
Chris Kempers, Grand-Prix-Sängerin

Ich hoffe, dass die "MutMacherKiste" viele ermutigt, Gottes Plan für ihr Leben anzunehmen, dass sie voller Mut und Glauben vorangehen und Zweifel & Ängste hinter sich lassen.
Simon Gühring, Kapitän der deutschen Baseball-Nationalmannschaft
 
Michael Stahl ist Fachlehrer für Selbstverteidigung. Als Gewaltpräventionsberater arbeitet er für TV-Sendungen sowie an Schulen, in Heimen, Gefängnissen, Gemeinden, Firmen usw. Bekannt wurde er auch als Bodyguard für prominente Persönlichkeiten (u. a. Papstbesuch 2006 und Muhammad Ali). Er wurde 2009 mit dem „WERTE AWARD“ ausgezeichnet, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Rainer Zilly bewegt seit 1967 kreativ seine Hände, seit 1991 selbst- und ständig auf der Suche nach neuen Motiven. Er liebt seine klasse Frau Heike und seine 4 tollen Söhne, aber auch das Verreisen, das Ausspannen und das Träumen. Außerdem ist er aktiv mit Männern unterwegs.


Meine Meinung zu dem Buch: "MutMacherKiste"

Inhalt in meinen Worten:

Viele Texte, die Mut machen, in einem Buch vereint, das nicht nur Michael Stahl zu Sprache kommen lässt, sondern auch viele verschiedene Menschen die ihren Glauben in verschiedenen Bereichen leben.

Wie wirkt die Kiste auf mich?

Dieses Buch ist wie schon im Inhalt erwähnt, Mut machend. Sie will dazu anregen, nach zu denken. Ich konnte die Kiste nicht in einem durchlesen, dazu war das Buch mit vielen vielen verschiedenen Gedanken gespickt, die letztlich doch zu einem Thema führten.
Wie gut Gott ist, wie reich er doch in seiner Vielfalt ist und vor allem, wie wertvoll es ist, nicht aufzugeben, sondern weiter zu gehen.

Was hat mir nicht so gut gefallen?

Ein bisschen fühlte ich mich auch erschlagen von diesen vielen unterschiedlichen Texten. Kurzgedanken.
Und ich hätte mir gerne zwischendrin längere Texte gewünscht.

Fazit:

Ein Buch das Mut machen möchte, das anregt, weiter zu denken. Und es ist niemals zu spät!


Ich gebe dem Buch 4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole