Freitag, 14. November 2014

Minas tierische Abenteuer - Samuriel Sternenfeuer - 4,5 Sterne

Titel. Minas tierische Abenteuer - Das Rätsel um das rote Eichhörnchen
Autorin: Samuriel Sternenfeuer
Seitenanzahl: 38 Seiten
Preis: 9,99 € als Broschüre 4,99 € als Ebook
ISBN: 9783945376003
Verlag: Arthanan Verlag -> Link 
ET: 07/13
Sterne: 4,5 Sterne
Copyright: Arthanan Verlag


Inhaltsangabe laut Verlag: 
Eine illustrierte Katzengeschichte zum Vorlesen oder auch zum Selberlesen für Kinder ab sechs Jahren. Erstellt im Buch-Format mit vollfarbigen festen Seitengrößen. Die kleine dreifarbige Katze Mina ist immer auf der Jagd nach Abenteuern. Erlebe mit, wie Mina das Rätsel um ein Eichhörnchen lösen muss und dabei neue Freunde findet ... Das komplette Kinderbuch wurde liebevoll von Hand illustriert. Ich hoffe es gefällt meiner großen und kleinen Leserschaft ... :)

Meine Meinung zu dem Buch: Minas tierische Abenteuer:

Kurze Inhaltsangabe in meinen Worten:
Diese Geschichte vermittelt Grundwerte auf spielerische und liebevoller Art. Zusammen mit Mira entdecke ich ihre Welt und wie aus Fremdenfeindlichkeit Freundschaft wird.

Gestaltung:
Die Geschichte von Mina ist sehr liebevoll und gestalterisch gestaltet. Sie überzeugt nicht nur durch die Geschichte, die aus Minas Sicht erzählt wird, und man gemeinsam mit ihr auf die Entdeckungstour im Wald geht, sondern auch dadurch, das die Seiten sehr schön gestaltet sind und ein paar Seiten mit einer besonderen Szene aus dem Buch gestaltet sind. 
Sei es die trauernde Witwe Eichhörnchen, die Katzen und die anderen Tiere denen ich begegnet bin.

Was mich hier sehr überraschte war, das die Autorin so viele Werte in das Buch mit hinein genommen hat. 

Sei es Fremdenfeindlichkeit, Vorurteile, Ängste und so manchen Punkt mehr. Aber nicht auf negativer Art sondern sie klärt liebevoll auf, und wie man aus Schubladen auch entspringen kann.
Und genau das finde ich an diesem Buch genial. Ohne den Finger zur Ermahnung zu zeigen, zeigt die Geschichte spielerisch auf, wie es anders laufen darf und muss.

Am Ende finde ich in der Broschüre Bilder die Kinder zum ausmalen inspirieren. Ich glaube somit wird das Buch ein richtiges individuelles Buch für die Kinder.

Fazit: 
Aufgrund der vielen tollen Aspekte aus diesem Kinderbuch gibt es von mir 4,5 Sterne aufgerundet 5 Sterne

Lasst es euch also nicht entgehen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole