Montag, 10. November 2014

Die Sehnsucht der Tulipane - Lena Klassen - 4 Sterne


Autorin: Lena Klassen
Titel: Die Sehnsucht der Tulipane 
Seitenanzahl: 156 Seiten
Verlag: adeo Verlag -> Link
ISBN: 9783863340322
Preis: 9,99 €
ET: 08/14
Sterne: 4 Sterne



Inhaltsangabe laut Verlag adeo:

Janna verkauft Blumen. Doch seit Jahren nimmt sie die Schönheit um sich herum kaum mehr wahr. Nach einem tragischen Verlust hat sie sich in ihre eigene Welt zurückgezogen. Dann begegnet sie einem seltsamen Fremden, der behauptet, er sei ein Engel. Was ihm Janna natürlich nicht glaubt. Doch nach und nach bringt er ihr das Leben zurück ...

"Seine Hand war fest und warm und wirklich. 

Manuels sanfte braune Augen glitzerten. 
"Ich will nichts von dir, sondern alles für dich."

Meine Meinung zum Buch: "Die Sehnsucht der Tullipane"


In diesem Buch, geht es um Janna, bei der ich richtig mitfühle. Janna hat das schlimmste, was eine Mutter erleben kann, durchleiden müssen. 

Darum kann sie keinen mehr an sich heran lassen, bis Manuel vor ihr steht.
Manuel geht einen Weg mit Janna. Dieser Weg  beeinflusst ihr ganzes Leben, aus der trauernden und niedergeschlagenen, fast toten Janna wurde durch Manuel wieder eine liebevolle, mitfühlende Frau. 
Manuel geht mit ihr die nächsten Schritte in ihrem Leben. Diese sind für sie am Anfang sehr steinig, doch dann blüht sie immer mehr auf. Aber nicht nur das die Schritte sind für sie überraschend, Horizont erweiternd, drängend, überraschend, hoffnungsvoll, und vor allem lebensbejahend.  

Die Autorin schafft durch ihre Sprachwahl, die sehr viele Metaphern und Vergleiche nutzt, ein künstlerisches, sehr schönes Buch. 


Ihr Werk beinhaltet aber auch sehr viele philosophische Gedanken. Damit habe ich mir anfangs etwas schwer getan.


Ich gebe dem Buch 4 Sterne.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole