Samstag, 22. November 2014

Carola Kickers - Die Geheimnisvollen Fälle des Mr. Pattapu - 4 Sterne

Titel: Die Geheimnisvollen Fälle des Mr. Pattapu
(Katzenkrimis mit Humor für Jung und Alt)
Autorin: Carola Kickers
Seitenanzahl: 175 Seiten
ISBN: 9780692219133
Preis: 9,99 € als TB und 3,99 € als Ebook
Link wo ihr es kaufen könnt -> Link
Verlag: Selfpuplisher
ET: 05/14
Sterne: 4 Sterne


Inhaltsangabe laut Carola Kickers:

Ein kleiner Katzendektiv aus dem alten England kämpft mit seinen Freunden gegen Erbschleicher, Einbrecher und Schmuggler. Dabei erlebt er spannende Abenteuer.
3 Einzelbände in einem Buch vereint

Meine Meinung zum Buch:

Carola Kickers schafft hier ein Werk das niedlich dank der Tiere, lebendig und wertvoll ist.
Denn sie macht in ihrem Buch klar. OHNE Freundschaft geht es nicht. Einzelkämpfer haben es einfach schwer. Doch in der Gemeinschaft ist vieles einfacher, so löst man auch die kompliziertesten Fälle.

Sprachlich fand ich es an der ein oder anderen Stelle etwas langatmig, andererseits hatte es genau den Charme von England und seine Mentalität, zumindest wie ich es mir vorstelle.

Das Buch rundet sich aufgrund dessen gut auf, weil liebevolle Zeichnungen im Buch zu entdecken sind, und wenn man genau schaut und Carola kennt, dann erkennt man ihre Katzen im Buch wieder.

Ich fand das Buch sehr schön und kann es euch gut weiter empfehlen. Ihr solltet euch aber dafür Zeit nehmen und auch hin und wieder eine Pause einlegen, damit es eben nicht zu langatmig wird (so ging es mir zumindest)

Ich gebe dem Buch 4 Sterne und bin sehr auf die neuen Werke von dieser Autorin gespannt.

1 Kommentar:

  1. Das Cover ist ja extrem niedlich! Bisher habe ich noch nichts davon gehört, klingt aber charmant.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole