Freitag, 28. November 2014

2 Rezensionen über die Illustrationen von Nina Wendler - Der Mutmachkalender 2015 und Das Wichtigste zu Weihnachten

Autor: Johannes Hildebrandt
Illustrator: Nina Dulleck
Titel: Das Wichtigste an Weihnachten
Seiten: 32 Seiten
ISBN: 9783417260335
Verlag: R.Brockhaus
Preis: 9,95 €
Bildrecht -> Amazon -> Link
Sterne: 4 Sterne



Inhaltsangabe:

Die Weihnachtsfabel von Johannes Hildebrandt ist seit Jahren sehr beliebt, da sie in kurzen und prägnanten Worten das Geheimnis von Weihnachten nennt und den Trubel um das große Fest als Scheingrund entlarvt. Tierisch freche Illustrationen von Nina Dulleck machen das Buch zu einem genialen Weihnachtsgeschenk.

Meine Meinung zum Buch:

Inhalt in meinen Worten:

Die Tiere in diesem Buch, erzählen mir, was ihnen an Weihnachten am aller wichtigsten ist. Für den einen das schlafen, für die anderen das leckere Essen, für andere wieder etwas völlig anderes.
Am Ende wird kurz an das Kind gedacht.

Wie finde ich die Geschichte?

Ich dachte ursprünglich, das sehr deutlich auf Jesus hingewiesen werden würde. Doch auf Jesus wird nur im weitesten Sinne hingewiesen. Am Ende wird der Satz: " Da senkte der Ochse beschämt den Kopf und sagte: "Das Kind, ja das Kind, das ist doch die Hauptsache."
Ich finde es schade das nicht näher wirklich darauf eingegangen wird.

Wie finde ich die Bilder in diesem Kinderbuch?

Nina bringt ihre Tiere in liebevolle Stellungen. Sei es ein Ochse, ein Esel, ein Fuchs, eine Gans und so viele andere Tiere. Wenn man sich die Bilder ansieht, hat man das Gefühl, die gezeichneten Tiere haben ein bisschen Lebendigkeit in sich.

Fazit:
Das Buch wird durch die Illustrationen liebevoll abgerundet.  Aufgrund das eines Punktes, was mir nicht so gut gefallen hat, nur vier Sterne.

DER MUTMACHKALENDER 2015 von Nina Dulleck


Nina´s Kalender ist sehr liebevoll und voller Fantasy gestaltet. Der Kalender möchte Mut schenken für jeden Monat. Sei es das ich daran erinnert werde das wenn ich falle, das ich wieder aufstehe und meine Krone richte und weiter gehe. Aber einfach auch wie wertvoll ich bin oder wie nah Gott mir ist. 
Die Grundgedanken im Kalender sind einfach gehalten und doch haben sie tiefen Sinn. Wie immer beim Mutmachkalender der nun auch schon seit über 18 Jahren erscheint.
Ninas Gedanken zu ihren Kalender ist überzeugend, tief und doch auf eine wunderbare Humorvolle Art geschrieben.

Wer den Kalender nicht kennt, sollte das DRINGEND nachholen, denn ich bin begeistert.
Also volle 5 Sterne :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole