Montag, 13. Oktober 2014

Jamies Quest - Aufgabe gesucht (1. Buch) von Dominic und Cornelia Franke - 5 Sterne

Titel: Jamies Quest Aufgabe gesucht Band 1
Autoren: Dominic und Cornelia Franke
Seiten: 369 Seiten
ISBN: 9783000469350
Preis:13,99 €
Verlag: Selfpuplishing von Dominic und Cornelia -> Link
Geeignet ab: 14 Jahren (Würde ich sagen)
Sterne: 5 Sterne
Copyright bei Dominic und Cornelia Franke


Inhaltsangabe laut den Autoren:

Klappentext:

Von Merlin gesandt, erblüht unser Land durch des Wanderers helfende Hand.
Jamie kann nicht glauben, dass gerade er ein sagenumwobener Wanderer sein soll. Eigentlich wollte er nur sein neues Computerspiel starten, als er sich plötzlich in Brior wiederfindet. Von monströsen Spinnen verfolgt, fordert sein Abenteuer all seinen Mut, doch lauert auf Jamie ein weitaus größerer Feind …

Meine Meinung zum dem Buch: "Jamies Quest Aufgabe gesucht"

Am Anfang dachte ich das Buch wäre so ähnlich wie Erebos von Ursula Poznanski, das dies aber nicht der Fall ist, merkte ich dann doch recht schnell.
Ich fiebere mit Jamie mit, denn er ist auf einmal wo gelandet, wo mit er selbst nicht gerechnet hatte. Er ist in einem Computer Spiel gelandet. Dort hat er viele verschiedene Aufgaben und vor allem das Thema Überleben stand hier sehr im Mittelpunkt.
Einerseits war diese Welt wie im Mittelalter aufgebaut, andererseits aber auch nicht -> Selbst heraus finden, was ich damit meine <-
Das Buch ist so Facettenreich, nicht nur wegen der Geschichte, nein die Autoren haben auch einige Illustrationen in das Buch mit hinein setzen lassen. Die wirklich besonderst sind. Am Ende des Buches finde ich ein Rezept zu besonderen Ofenkartoffeln, die ich 100 Prozentig mal selbst nachkochen werde.

Wem empfehle ich das Buch: Jedem der Fantasy mag, jedem der das Buch von Ursula Poznanski toll findet und/oder der selbst sehr gerne Rollenspiele spielt.
Ein wirklich wunderbares Werk was die beiden auf die Beine stellten.

5 verdiente Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole