Mittwoch, 6. August 2014

Grace unplugged - Melody Carlson - 4 Sterne


Titel: Grace unplugged
Autorin: Melody Carlson
Seiten: 250
ISBN: 978 3 7751 5571 7
Verlag: SCM Hänssler
Preis: 14,95
Erschienen: 07/14
Sterne: 4 Sterne








Inhaltsangabe laut SCM Hänssler:
Grace ist 18 und weiß genau, dass sie das Zeug zum Rockstar hat. Wäre da nicht ihr klammernder Vater, Ex-Star Johnny Trey, der heute lieber die Lobpreisband der Gemeinde leitet. Grace muss mit Familie und Freunden brechen, um in Los Angeles ihre Karriere zu starten – und landet prompt einen Plattendeal. Ein prominenter Verehrer, eine persönliche Stylistin und ihr eigenes Album: Die Welt liegt Grace zu Füßen. Doch der Preis ist höher, als sie glaubt. Schon bald hat sie Probleme, mit dem eigenen Erfolg Schritt zu halten. Ist das wirklich die Zukunft, von der sie immer geträumt hat? Das Buch zum gleichnamigen Film

Meine Meinung:
Cover: Das Cover ist richtig gut gestaltet. Mir wird sofort klar um was es in diesem Buch geht, vorallem auch mit der Wand.
Geschichte: Grace ist in ihrer pupertät mit 18 und meint alles besser als ihr Vater zu können, genau das merkt man auch im ersten drittel des Buches, wie sehr sie selbst von sich überzeugt ist, aber nicht darauf eingeht, wie ihr Vater denkt, nun jeder muss sich ja mal freischwimmen, aber wirklich so? Sie reist nach L.A um sich bzw ihren Vater zu zeigen das sie es kann. Doch schafft sie es wirklich? Oder was wird aus ihr? In einigen brenzligen Situationen, gibt sie erst mal den Strauß im Sand, doch dann kommt ein Wendepunkt. Diesen müsst ihr euch jedoch selbst erlesen ;-)
Was ich auch gut gefunden habe: Das der glaube authentisch herüber gebracht wird, und man das Gefühl hat es nicht mit einem Bekehrungsbuch zu tun zu haben, sondern wirklich mit einer schönen Geschichte, wo das Thema Glaube eine Rolle spielt

Warum nur vier Sterne? Es war mir zum Schluss zu hektisch und das Ende war mir zu schnell da. Ich denke, man hätte manche Stellen noch etwas besser ausbauen können.

Letztlich sind es 4 gute Sterne.
Das Buch ist für Leute die Geschichten mögen, wo sie ihrem "Helden" in der Geschichte wirklich folgen können, mit allen tiefs und aufs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole