Mittwoch, 11. Juni 2014

Sommerpest von Petra Schwarz 5 Sterne und ein HIGHFIVE Buch :-)

© by dtv Verlag.

Titel: Sommerpest
Autorin: Petra Schwarz
Seitenanzahl: 315
ISBN:978-3-423-71587-4
Verlag: dtv
Bereich: Thriller/Jugend
Preis: 8,95 €
Seite zum Buch und Verlag: http://www.dtv.de/buecher/sommerpest_71587.html
Sterne: 5 Sterne








Ferien, die zum Albtraum werden- Verlagsinformation zum Buch
Ein Traum: der erste Urlaub ohne Eltern. Paulina und ihre Freundinnen Leo und Silvie wünschen sich nichts mehr als Sonne, Meer und süße Jungs. Und von allem gibt es reichlich. Vor allem Leo flirtet, was das Zeug hält. Am Abend des Hafenfests ist sie einfach nicht dazu zu bringen, mit zurück auf den Zeltplatz zu kommen. Und auch am nächsten Tag taucht sie nicht wieder auf. Typisch, Leo, findet Silvie, aber Paulina macht sich schreckliche Sorgen. Wohl zu recht, denn kurz darauf wird Leos Handy in einem Mülleimer gefunden ...

Meine Meinung zum Buch:
Zu erst einmal ist das ein Buch was mir von aussen durch die Farbe schon richtig in das Auge fällt. Und das ist eine wirklich gut gewählte Farbe. Der Titel kommt gut im Buch heraus, vorallem was es in diesem speziellen Fall auf sich hat.
Die Autorin greift nicht nur ein Thema auf, nein mehrere sogleich: Versuchskanninchen, Eifersucht, Hass, Wut, Liebe, Vertrauen, Vertrauensmissbrauch. Tiere
Die Geschichte ist total gut geformt. Sie ist für mich ziemlich flüssig zum lesen gewesen und ich konnte das Buch nach den ersten 20 Seiten nicht mehr aus der Hand legen, was bei mir wirklich sehr selten vorkommt das ich sage ich muss sofort wissen wie es weiter geht. Auch schafft die Autorin mir eine lebendige Welt vor die Augen zu bringen. Danke dafür :-)
Mango gibt es leider auch. Das Ende hätte für mich mehr ausgebaut gehört, mehr "griffiger" mehr Erklärung wie es denn zu allem gekommen ist.
Dennoch hat das Buch volle 5 Sterne verdient.
Ich habe übrigens bisher kein Buch dieser Autorin gelesen sondern lediglich jetzt Sommerpest und das andere Buch von der Autorin muss ich auf alle Fälle auch noch haben!

Wem empfehle ich das Buch?
Allen die Jugendbücher insbesondere Thriller mögen.

1 Kommentar:

  1. Ich bin schon ganz gespannt auf das Buch!!!! Hört sich super an und passt auch zur Jahreszeit irgendwie ;))

    Lg
    Müni

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole