Sonntag, 15. Juni 2014

Interview mit Autorin Carina Mueller

Hallo ihr lieben :-) Ich hab eine kleine Überraschung für euch :-)
Ihr könnt euch eventuell ja noch daran erinnern, das ich das Buch: Verfluchte Wünsche gelesen habe, und euch hier meine Meinung kund getan habe ;) Wer es nicht mehr weiß, einfach auf den Titel Verfluchte Wünsche klicken, da könnt ihr es noch mal lesen :-)
Nun ist meine Überraschung für euch: Ein Interview von Carina Mueller und eventuell wenn es gut bei euch ankommt, gibt es eine Verlosung zu diesem Buch, das ist aber noch nicht ganz sicher ;) Da muss ich noch auf Carina warten :)
Nun kommt aber erst mal ein Bild von der lieben Carina

Liebe Carina, ich hab das Foto von Facebook von deiner Seite genommen, ich hoffe dies ist ok für dich?



Nun aber kommt das Interview :-)


Nicole Sarah Sophia: Hi Carina 

Carina: Hallo Nicole :)

Nicole Sarah Sophia: Wie hast du überhaupt zum schreiben gefunden, denn dies ist doch dein erstes Buch? Oder hast du schon andere Bücher geschrieben und ich weiß es nicht?

Carina: Du weißt es nicht ;) –Aber das kannst du auch  nicht wissen. Das Buch wurde vom Markt genommen, weil es demnächst von Impress neu verlegt wird :)
Es heißt „Moonlit Nights“, ist der erste Band einer Trilogie, und wird am 03. Juli erscheinen <3


Zum Schreiben bin ich übrigens durch meine eigene Leseliebe gekommen. Neben einem gemütlichen Ausritt oder Spaziergang gibt es wohl nichts entspannenderes, als es sich mit einem guten Buch auf der Couch gemütlich zu machen. Da ich zudem schon immer gerne Geschichten erfunden habe, lag es irgendwann nahe, diese auch  mal aufzuschreiben :)

Nicole Sarah Sophia: Wie kam es das du dieses wunderbare Buch geschrieben hast, wie ist dir die Geschichte gekommen(also durch Traum oder wie haben sich deine Figuren dir vorgestellt?) ?

Carina: Na ja, jeder kennt das doch irgendwie. Sei es beim Nachrichten schauen, bei irgendwelchen Filmen oder sogar im eigenen Umfeld. Irgendwo taucht immer ein besonders großes A***loch auf und  man denkt sich „Wie gern würde ich dem jetzt mal ***“.
Ich habe den Gedanken dann einfach weitergesponnen. Was wäre, wenn man  tatsächlich wahllos „Denkzettel“ verpassen  könnte? Und mit welchen Folgen hätte man zu rechnen? So ist dann nach und nach die Geschichte entstanden :)


Nicole Sarah Sophia: Kannst du dich selbst mit deinen Figuren im Buch vergleichen, und wenn ja wie? Oder bist du sogar heimlich eine Figur aus dem Buch?

Carina: Leider bin ich keine Figur aus dem Buch, auch wenn ich mir öfter wünschte, Annie’s Gabe zu haben ;)
Nicole Sarah Sophia: Du bringst in deinem Buch ja ziemlich viele verschiedene andere Persönlichkeiten aus anderen Büchern, was ich ziemlich witzig fand, wie kam es dazu? Hast du Bibi Blocksberg selbst mal cool gefunden?

Carina: Von den meisten genannten Persönlichkeiten bin ich selbst Fan ;)
Und ja, in einem gewissen Alter war ich das auch von Bibi Blocksberg :D
Außerdem fand  ich das selbst ganz witzig –deswegen umso schöner, wenn es dir gefallen hat :)

Nicole Sarah Sophia: Welche Gabe bzw welchen Fluch würdest du selbst gerne nutzen können? Ich fand das ja heftig mit der Geschichte mit dem Tod. Hast du vielleicht auch selbst schon schlimme Erfahrungen mit dem Tod sammeln müssen?

Carina: Da gibt es viele Gaben, die ich ziemlich interessant finde. Aber wenn man genauer darüber nachdenkt, bringen die alle nur Unglück. Ich würde das ja jetzt gern noch genauer ausführen, aber ich möchte nicht spoilern ;)

Meine Großeltern sind leider schon im Himmel… -Dafür hatten sie ein langes, erfülltes Leben und ich denke, wenn man im Alter zwischen 80 und 90 Jahren für immer einschläft, ist das zwar für alle traurig, aber in Ordnung…
Ansonsten hatte ich zum Glück noch nicht viel damit zu tun und ich hoffe, dass das auch  noch lange so bleiben wird...


Nicole Sarah Sophia: Welches absolute Buch das du gelesen hast, würdest du gerne deinen Lesern oder auch mir ans Herz legen?

Carina: Es gibt viele tolle Bücher, aber um ehrlich zu sein, gab es bis jetzt nur ein Buch bzw. Bücher,  die mich total gefesselt haben. –Aber die kennt ihr  bestimmt alle schon: Harry Potter!
Falls aber irgendwer das hier lesen sollte und diese Bücher noch nicht kennt: Los! Lesen! Sofort! Sie sind fantastisch! :)


Nicole Sarah Sophia: Wenn du jetzt nicht gerade schreibst oder liest, was machst du dann sonst schönes? Oder was ist das was dein Herz total berührt?

Carina: Neben dem Bücherschreiben sind Tiere meine große Leidenschaft. Ich selbst habe zwei Pferde und einen Hund, und ich liebe es, mit ihnen die Natur zu erkunden :)
Ansonsten mache ich das, was jeder Andere auch tut: sich mit Freunden treffen, Kino usw. :)


Nicole Sarah Sophia: In deiner Geschichte kommen ja 2 Katzen vor, bedeuten dir Katzen etwas? Oder eher nicht so?

Carina: Eigentlich bin ich eher so der „Hunde-Typ“ ;), aber prinzipiell mag ich alle Tiere. Speziell in dieser Geschichte haben sich Katzen mit ihrer eigensinnigen, unabhängigen Art jedoch am besten angeboten…
Nicole Sarah Sophia: Wenn du jetzt selbst einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?

Carina: Ganz ehrlich? Gar nichts. Natürlich gibt es jede Menge Dinge, die sich wahrscheinlich jeder von uns wünscht: Weniger Arbeit, mehr Freizeit, trotzdem genügend Einkommen um auf nichts verzichten zu müssen usw. –Aber als ich mich aufgrund des Buches mit diesem Thema näher auseinandergesetzt habe, musste ich feststellen, dass alles auch irgendwo seine Schattenseiten hat. Ich meine, wenn man das Beispiel von gerade eben noch mal aufgreift: Weniger Arbeit, mehr Freizeit, sich aber trotzdem finanziell alles leisten können – würde das nicht schnell langweilig werden?
Schließlich muss es ja irgendeinen Grund geben, dass viele „Stars“ nach ihrem Erfolg immer so schnell durchdrehen und hinterher in irgendwelchen Entzugskliniken enden :P


Nicole Sarah Sophia: Hast du noch andere Ideen im Kopf, wegen Büchern die du schreiben könntest? Und wie lange dürfen wir warten, bis du wieder ein Buch auf den Markt bringst? Ich glaube nämlich das du jetzt schon Fan´s an deiner Seite hast Ich bin zumindest einer davon

Carina: Das ist schön zu hören *freu* :)
Als nächstes wird jetzt erst mal meine „Moonlit Nights-Trilogie“ erscheinen. Band 1 schon am 03. Juli, Band 2 im September und Band 3 sehr wahrscheinlich im Dezember.
Aber auch danach hätte ich noch viele angefangene Skripte, die sich sehnlichst ein Zuhause wünschen ;)

Nicole Sarah Sophia: Zum Schluss würde ich gern wissen, ob du uns Lesern noch etwas besonderes mitteilen möchtest, oder ob du selbst Fragen an uns Leser hast? Und wie es jetzt für dich erst einmal weiter geht?

Carina: Ich hätte tatsächlich eine Frage, und zwar: Wie sieht für euch das perfekte Jugendbuch aus? Mögt ihr lieber reine Liebesgeschichten? Oder soll das nur eine Randhandlung sein und das Hauptaugenmerk auf einer spannenden Story liegen? Oder eine gesunde Mischung aus beidem? Ich würde mich über Antworten freuen :)
Tja, und wie geht’s weiter bei mir? Schreiben, schreiben, schreiben und hoffen, dass sich viele Leser finden, die meine Geschichten mögen :)

Nicole Sarah Sophia: Liebe Carina, danke das ich mit dir dieses Interview machen durfte, und ich hoffe, dass es dir auch etwas Freude gemacht hat? Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und dass du viele tolle Rezensionen und begeisterte Leser an deiner Seite haben darfst.

Carina: Liebe Nicole, auch ich bedanke mich für dieses tolle Interview. Es hat wirklich Spaß gemacht und  auch dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg  mit deinem Blog!


Nicole Sarah Sophia: Vielen lieben dank, das du dir die Zeit genommen hast, und ich somit etwas neues von dir erfahren habe :-)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nun liebe Leser ;) 
Bin ich gespannt, was hättet ihr gerne noch gewusst?
Und vorallem? Wer würde gerne das E-Book gewinnen von Verfluchte Wünsche?
Habt ihr es vielleicht selbst schon gelesen?
Falls ihr Interesse habt, an einem Gewinn :-) dann lasst es mich wissen und ich überlege wie ich es anstellen kann, das einer von euch Glück bekommt und das E-Book lesen darf...ps.: dies ist aber erst mal nur in der Schwebe noch nicht sicher. Auch wenn es mir leid tut.

So ich hoffe ihr kommt alle gut in die Woche :-)
Ein Gewinnspiel wird es aber ganz bald geben, denn ich habe am Freitag Geburtstag :)

Und da muss es ja Gewinne geben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole