Sonntag, 2. März 2014

Stöckchenwurf von Buchkind Blog

Das sind meine Fragen:
1. Liest Du eine Tageszeitung? Wenn ja – warum? Wenn nein – warum nicht?
Nö lese ich nicht, weil ich es einfach nervig finde so große Blätter immer rum zu blättern.
2. Gibt es eine Zeitschrift, die Du regelmäßig liest?
Wenn ich ganz ehrlich bin, nein :-) Und Bücher zählen ja nicht ;-)
3. Romane oder Sachbuch – was liest Du überwiegend?
Romane das ist ganz klar :-)
4. Du bekommst drei Monate Leseurlaub. Bedingung ist, dass Du nur Klassiker liest in der Zeit. Welche wären das?
Trotzkopf, Hanni und Nanni ;), Die Schatzinsel, Der geheime Garten, Der kleine Lord -> jedoch komplett und nicht gekürzte Fassung, Robinson Cruso (Weiß grad nicht wie man es richtig schreibt, sry ;) ) Huckle Berry und Tom Sawyer,
5. Wie ist Dein Verhältnis zu Lyrik und wann hast Du zuletzt mit Genuss ein Gedicht gelesen?
Erst am Montag in der Schule
6. Manchmal muss es einfach Trash sein – irgendetwas ohne Anspruch. Was liest Du, wenn Du in dieser Stimmung bist?
was gerade anliegt ;) Mein SUB ist ja emenz groß geworden :-)
7. Hast Du einen E-Reader?
Jey und stolz auf ihn :) es kommt ja bald der neue Tolino zu Ostern, denn hätte ich sehr gerne :-)
8. Welche Bücher behältst Du und welche gibst Du gleich nach der Lektüre weiter?
Die die mir richtig gut gefallen dürfen auch hier bleiben, alle anderen Bücher lass ich weiter reisen.
9. Was war die letzte Ausstellung, die Du besucht hast?
Das weiß ich gar nicht, ich glaub das ich schon ewig bei keiner Ausstellung mehr war.
10. Hast Du ein Lieblings-Museum?
In Nürnberg gibt es ja ganz viele Museums und da ist das Spielzeugmuseum sowie das Albrecht Dürer Haus und das Patriziar Haus total genial.
11. Hast Du schon mal Yoga gemacht? Wenn ja – wie waren Deine Erfahrungen? Wenn nein – was hält Dich davon ab?
Wegen meinem Glauben nein, mach ich nicht, ist nicht meine Welt, mag ich einfach nicht....


Die neuen Fragen sind:
  1. Bist du zufrieden mit dir?
  2. Wenn du jetzt in einen Buchladen gehen dürftest und hättest 500 Euro, welche Bücher müsstest du dir unbedingt kaufen?
  3. Hast du Haustiere, die bei dir liegen dürfen, wenn du etwas liest?
  4. Weißt du noch welches dein allerallererstes Buch was du jemals gelesen hast, war?
  5. Isst du etwas wenn du liest, oder brauchst du da zu gar nichts?
  6. Welche Genres bevorzugst du und warum?
  7. Hast du schon mal versehntlich ein Buch in der Badewanne Schwimmbad oder sonst wo unter gehen lassen?
  8. Wieviele Bücher schaffst du pro Jahr zu lesen?
  9. Wie hoch ist dein SUB?
  10. Hast du einen Wunsch in deinem Leben denn du unbedingt noch erleben möchtest?
  11. Hast du einen Glauben, und wenn ja welchen, und warum? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole