Freitag, 14. März 2014

Lesung dada peng

Heute war ich unverhofft bei einer Lesung, einer Lesung vom Autor Dada Peng (er war früher mal beim Tigerentenclub dabei.)
Die Lesung war wirklich was besonderes:

Wie lief sie ab?
1 Stunde war die erste Session. Dort wurden Lieder von ihm vorgestellt, aber auch aus seinem Buch: mein buch vom leben und sterben (ja wird auf dem Buch klein geschrieben ;) ) vorgelesen, auf so besondere Art und Weise das man einfach trotz allem das es so ein ernstes Thema war, gelacht wurde.
Dann gab es eine Minute von 15 Minuten. Die war auch echt gut, denn ich bekam leider einen Migräneschub (und konnte rechtzeitig die Tablette nehmen)
Dann ging es noch mal 45 Minuten weiter. Dort das gleiche Lieder und Geschichten und Anekdoten aus seinem Leben mit dem Sterben. Das eigentliche witzige war: Das er das Lied peng seinem Hund gewidmet hatte, was natürlich nicht witzig war, das der Hund gestorben ist, weil er überfahren wurde, sondern wie er das Lied darauf so süß schrieb. Auch fand ich es witzig wie er meinte im ersten Schock rief er erst mal den Krankenwagen an, und sie kamen dann auch und meinten: wo ist der verletzte und Dada ihn im Arm hielt und meinte, der da ist es. Und ist er wirklich tot, ja der Hund war leider tot :( aber die Geschichte hatte etwas.
Zum Schluss gab dada noch Antworten von Menschen die zu ihm an einen Tisch kamen und die Bücher unterschreiben haben lassen. Fand ich echt gut :-) Naja ich bekam auch ein Geschenk (aber das war wirklich nicht meine Absicht, ich wollte ihm nur von Lovelybooks meinem Lieblingsforum erzählen).

Was fand ich total genial?
Seine Art
Das er sensibel auf das Thema Sterbebegleitung eingeht
Das er Scherze machte und diese nicht makaber waren und wenn doch dann so lieb das man einfach nicht anderst als lachen konnte.
Er hat die Menschen mitgerissen, er ist ein echter Entertainer :-)

Was fand ich nicht so toll?
das ich mir mein Knie an einem doofen Stuhl angehauen habe und das Knie blau ist und dick und weh tut. Aber ansonsten hat mir einfach alles gefallen, es war so schön auf einander abgestimmt.


So damit ihr das Gewinnspiel nicht vergesst :-) GEWINNSPIEL drauf klicken und mitmachen :-) Wer mag :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole