Donnerstag, 31. Oktober 2013

Hallo liebe Leser/innen ;)

Es ist jetzt nur noch 6 Stunden dann ist der 1.11.2013.
Darum weil ich gleich noch Besuch bekomme :-) Und ich nicht um 22h oder später da sitzen mag und euch schreiben kann, dachte ich mir, ich schreibe euch jetzt einfach schon mal wie das Lesemonat Oktober für mich war :-)
zu aller erst: Ich habe super viele schöne Bücher gewonnen (das hätte ich ja nicht gedacht :-) )
Ich hab leider noch einige offene Baustellen ;) das bedeutet: diese Bücher kommen von der Wertung her nicht in den Oktober sondern erst in den November, ich denke das ist aber nicht so tragisch ;)

Mein Top1 Buch in dem Monat Oktober hat es das Buch:

5 Sterne bekam das Buch Sara, die kleine Prinzessin

Es sind  2712 gelesen worden was im Tagesdurchschnitt 87 Seiten am Tag gelesen worden (also das haut mich selbst gerade um :-) )
  • 1 5Sterne Buch => müsst ihr unbedingt lesen Buch
  • 8 4Sterne Bücher => fand ich ok
  • 2 3Sterne Bücher =>Mittelmaß
  • 1 2Sterne Buch => ging für mich nicht wirklich => Kleine Flügel macht Freunde, waren für mich zuviele Rechtschreibfehler und irgendwie nicht sinnig.
  • 0 1Stern Buch
Offene Bücher (ach du Schreck ;) ) =>  17 Bücher weil mir heute noch eines versprochen wurde ;)

Nun ich denke das wird ein guter November :-)

Es geht jetzt so langsam aber sicher auch auf Weihnachten zu :-)
Ich wünsch euch einen Lesereichen November und ich wünsch euch viele gute Bücher und noch mehr passt auf euch auf, ich glaub im November kann es schon schön glatt werden ;-)

Liebe Grüße
Goldkindchen

Dienstag, 22. Oktober 2013

Heute möchte ich euch erzählen:
das mich wieder 2 Bücher heute erreichten.
Seitdem ich bei lovelybooks und Vorablesen dabei bin, bekomme ich immer wieder schöne und interessante Bücher zu lesen.
Ich bin gespannt, wie schnell ich nun mit allen Büchern fertig werde.
Bei Trotzdem habe ich nun schon eine Rezi geschrieben, obwohl ich noch nicht mit dem Buch fertig bin, bin halt schon recht weit gekommen mit dem Buch und kann es ja abschätzen wie das Buch so drauf ist. Und ich kann euch allen, die ihr auch an Gott glaubt und an den christlichen Glauben und wie wenig ihr manches von Gott und warum Leid existiert und sovieles mehr, es hilft, es ist aber auch ein echtes Arbeitsbuch, normalerweise schreibe ich bewusst in keine Bücher! Das geht absolut nicht :-( denn dann ist es ja in der Regel nicht mehr makellos. Aber hier geht es darum mit mir selbst zu arbeiten.
Ich kann nur soviel sagen: Es hilft wirklich.
Ich finde es auch schön zu sehen, welche Ideen in dem Buch stecken, die helfen meinen Blickwechsel zu ändern.
Soviel zu dem Buch Trotzdem.
Ansonsten stecke ich gerade in den Weihnachtsvorbereitungen.
1) habe ich mir vorgenommen meiner Mutter wieder schöne Dinge zu stricken (ich habe schon eine Mütze, und einen Schal (die Pimpelliese) fertig gestellt :-) Nun noch Socken und evtl. Handschuhe, und evtl. wird es wieder ein Adventskalender.
2) habe ich beim Weihnachtswichteln angemeldet, darauf freue ich mich auch schon sehr, denn ich bin gespannt welches Wichtelkind ich bekomme, und welche Dinge ich mir einfallen lassen darf :D ich mache eben gerne Geschenke für andere Menschen.

Und dann sind da auch noch gewisse Schriftliche Schulaufgaben und Referate in der Schule...
Mein blödestes Referat ist das ich über die CSU/CDU schreiben soll/darf...
Mein schwierigstes wird das Englisch Referat werden, auch wenn ich das Thema nicht so blöde finde, Loch Ness und sein Monster.
Und in Deutsch werde ich über Kim Winter schreiben, sie hatte mir ja versprochen ein Interview mir zur Verfügung zu stellen, ich bin mal gespannt ob es klappt aber durch diesen Schulstress schaff ich grad nicht soviel auf einmal wie ich gerne wollen würde.

Nun das war mal ein Rundumschlag meiner Zeitgestaltung :D
Demnächst stell ich evtl noch eine Löffelliste hier ein :-)
Ich hab nämlich ein paar Dinge, die ich so gerne erleben wollen würde :-) Und ich werde euch dann diese Projekte etwas mehr vorstellen.
Liebe Grüße :-)

Sonntag, 13. Oktober 2013

Meine Lieblingswärmfläschchen, wenn ich abends im Bett...

lese, oder sonst wo :-)
Und nach dem gestern eine Freundin von uns da war, weil sie gelernt hatte bzw alles abschrieb, nutzten wir die Zeit um ein paar Fotos zu machen, leider ohne ein Buch dabei, dafür das Lieblingsfutter der beiden :-)
Ich präsentiere euch:
Fleur und Olympia










Freitag, 11. Oktober 2013

Bei Lovelybooks gab es ein echt schönes Halloween-Wichteln.

Und das heißt alle dürfen am 31.10 ein schönes Päckchen öffnen, ich hoffe das das Päckchen was mein Wichtelkind von mir erhält, den Geschmack trifft.
Auf jeden Fall bekam ich meines schon, und ich möchte euch jetzt auf jeden Fall einfach mal das Päckchen zeigen :-)
Danke liebe Wichtelmama das du mir ein kreatives Geschenk gemacht hast ;) Mal sehen was mich erwartet :D






Mittwoch, 2. Oktober 2013

Oktober Leseplan ;)

Bücher die wohl im Oktober dran sind, bzw die überhaupt dran sind :-)
  1. Frostblüte von Zoe Marriott Vorablesen und Lovelybooks Leserunde schon auf Seite 284/457
  2. Blaue Vögel Rausgekickt von Vera Nentwich 0/142 Seiten Ebuch
  3. Solange du mich brauchst und andere Geschichten, die das Herz berühren Von meinem SUB das aber schon angefangen ist.186/215
  4. Ich habe Gott erfahren von Jennifer Skiff Von meinem SUB das aber schon angefangen ist S 155/347
  5. Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green S 17/215 Ebuch
  6. Schweig still süßer Mund von Janet Clark S20/350 
  7. Trotzdem.Wer dich hält, wenn alles zerbricht von Jud Wilhite 21/221 
  8. Komm zu mir Sarah Young 7/251
  9. Hanni und Nanni Band 3 Enid Blyton
  10. Hanni und Nanni Band 4 Enid Blyton



Bücher aus der Bücherei die ich auch gerne lesen wollen würde jedoch neu ausleihen werden muss:
Magyk
1.Finding Sky Die Macht der Seelen
2.Schweig still süßer Mund
5.Legend Fallender Himmel
6.Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
7.Magyk  
8.Tief im Herzen von Nora Roberts ausgeliehen von Jule

SUB Bücher die gerne noch gelesen werden möchten:
  1. Nein zur Entmutigung von Johannes Hartl
  2. Spuren der Vergangheit von Karen Kingsbury
  3. Sofies Welt von Jostein Gaarder
  4. Julias Versprechen von Marcia Willett
  5. Splitterherz von Bettina Belitz
  6. Seelen von Stephenie Meyer wird ein Re-Read
  7. In Wahrheit wird viel mehr gelogen von Kerstin Gier
  8. Glaubens Proklamationen
  9. Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers
  10. Die Hütte wird ein Re-Read William Paul Young
  11. Der Weg wird von William Paul Young
  12. Auf der anderen Seite ist das Grad viel grüner von Kerstin Gier 
  13. Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen hab ich als Ebook aber auch als Orginalausgabe von 1948
  14. Blut und Barolo von Carsten Sebastian Henn
  15. Projekt für nächstes Jahr also 2014 alle Bücher von meinem Schuber von Corrie ten Boom, jedes Monat ein Buch von ihr.
  16. Die Ludwig Verschwörung von Oliver Pötzsch
  17. Schade, dass du nicht tot bist Ein Fall für Mrs. Murphy von Rita und Mae Brown
  18. Alles für die Katz von Tom CoxSalvador und der Club der unerhörten Wünsche von Alberto Torres Blandina
  19. Der Wunschzettel von Alexandra Potter

Ebooks die irgendwie noch gelesen werden wollen
  1. Die Scherbenhüterin = mal sehen ob ich es und wann ich es weiterlesen werde.
  2. Himmelsnah von Jennifer Bankau
  3. Grimms Märchen
  4. Robinson Crusoe
  5. Tom Saywer und Huck Finn Band 1 und 2
  6. Beastly wird ein ReRead von Alex Flinn
  7. Kissed von Alex Flinn
  8. Magical von Alex Flinn
  9. Die Tote am Watt von Gisa Pauly
  10. Die fantastischen Märchen von Hans Christian Andersen
  11. Der Trotzkopf von Emmy Rhoden
  12. Deine Seele in mir 1
  13. Kitty und Kasperl von Phil Humor
  14. Zeds Story die Macht der Seelen
  15. Die Katze am Fenster eine Adventsgeschichte
  16. Neues Leben die Bibel hier echt bescheuert zu lesen, weil der Tolino mit dem Format extrem kämpfen muss, und eine Bibel muss man einfach via echtes Buch lesen.
  17. Edward auf den ersten Blick von Stephenie Meyer
  18. Kostbarkeiten aus dem deutschen Märchenschatz
  19. Gelöscht von Teri Terry
  20. Frau Bovary von Gustav Flaubert
  21. Die Verwandlung von Franz Kafka
  22. Max und Moritz von Wilhelm Busch 











Dienstag, 1. Oktober 2013

Oktober

Heute ist der 1.10.2013
ich finde es wirklich spannend wie schnell die Zeit vergeht und was so alles im September los war :-)
Schule fing wieder an, Entscheidungen wurden getroffen, jeder Tag war irgendwie etwas besonderes.
Und dieses Monat was wird kommen?
Mein Ziel ist wieder sieben Bücher zu lesen, sehe ich zumindest als realistisch an. Ob es aber dazu wirklich kommen wird?
Das weiß ich noch nicht, aber a  hab ich jetzt dann ende Oktober eine Woche Ferien :-) Und dazu ist am Donnerstag bis Sonntag ein Lesemarathon :-) Darauf freu ich mich auch schon

Zur Zeit lese ich sowieso etwas verrückt ;-)
Ich hab 6 Bücher auf einem Stabel und ziehe mir dann dank eines Würfels immer das nächste Buch heraus was ich lese, jeweils 3 Kapitel :-)

Mal gucken, ob ich damit gut fahren werde :-)
Aber sonst ist die Qual der Wahl halt gerade etwas hoch....
Jedes Buch braucht seine Aufmerksamkeit, und zum Glück sind es ja sehr unterschiedliche Geschichten.

So nach dem jetzt Oktober ist, werde ich auch wieder Handwerklicher ;)
Socken und Mützen und all so etwas wollen liebe Menschen bekommen ;)
also wird es spanennd
Lernen will und muss ich auch noch :-)

Also ich hab einiges geplant :-)
Liebe Grüße
das Goldkindchen